Neue Nokia-Modelle?

  • Bitte kein Glaubenskrieg.


    Zum Thema Nokia und Bezeichnungen:
    Nokia-Modellnummern: Versuch einer neuen Klassifizierung


    sowie:
    Gehen Nokia die bezeichnungen aus? Seht selbst ->3300


    oder auch:
    Unverständliche Typenbezeichnung bei Nokia


    Les Dir das mal als Lektüre durch. Ich weiß nicht genau ob man noch in Kategorien wie ~BusinesClass~ denken kann.


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • bitte, welche siemens-phones zählst du in den business beriech?
    das mc60, das sl55, das m55??
    Also bitte das einzige business HANDY ist das s55 und dann das smartphone sx1 und nokia hat eben das 6600 und wer weiß was nokia noch im ärmel hat als 6310i nachfolger.
    Siemens produziert Businessphones am laufenden ban:rolleyes:

  • Folgende Phones zählen zum Business-Bereich:


    Siemens: S45(i), SL42, SL45(i), S55 Man das sind ja viele Businessphone, bin begeistert :rolleyes:


    Nokia: 6100, 6220, 6610, 6600, 6650, 6310(i), 6800


    Folgende gehören zur Klasse Imaging und Lifestyle:


    Siemens: C60, MC60, M55, SL55, SX1, ST55


    Nokia: 3100, 3200, 3510i, 3650, 7210, 7250(i), 7650


    Nokai hat zwar Qualitativ nicht so viel zu bieten, aber Nokia produziert definitiv duetlich mehr Businessgeräte am Fließband als siemens, das ist schon mal klar.


    Gruß


    Chris, der Mortl87's verzweiflungs-Ausbrüche zum schießen findet :D

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Siemens: ....SL42, SL45(i),... Man das sind ja viele Businessphone, bin begeistert :rolleyes:
    ...
    Folgende gehören zur Klasse Imaging und Lifestyle:


    Siemens: C60, MC60, M55, SL55, SX1, ST55


    Sl45(i) sind nicht direkt als Buisness-Geräte postioniert, SL42 stimmt. Das SX1 fällt auch nicht mehr in die Imaging / Lifestyle Klasse, ist wegen der umfangreichen Hard- / Software als Highend-Multimediagerät oberhalb der genannten Geräte positioniert.


    Deine Einschätzung stimmt natürlich, Nokia produziert mehr Buisness-Modelle als Siemens.

  • Nokia hat aus Fehlern der Vergangenheit gelernt. Es werden zwischen Dezember und Februar neue Modelle erscheinen, speziell im Segment für Geschaeftsleute, da das 6610, 6100 und 6800 als businessmodelle angesehen werden, jedoch in wirklichkeit nicht wirklich welche sind.


    Nehmen wir zum Beispiel das 6610/6100. Viel zu wenig Speicher für Namen (300 Namen).


    Das 6800 ist eine sehr talentierte Telephone, aber zu gross. Nicht schön für representieren. Übrigens kommt in paar Monaten der Nachfolgermodell mit Kennzeichnung 6850.


    Grüsse aus Helsinki


    Rajna Jaldien

  • @helsinki-boy


    Da du ja näheren Kontakt zu Nokia hast wollte ich fragen ob du Infos verraten kannst/darfst wann der nächste Communicator erscheinen wird?!


    Gruss

  • Ich darf eigentlich garnicht verraten und obwohl ich bei Nokia arbeite weiss ich auch nicht alles über jedes Telephone. Ich weiss nur was jetzt vorgestellt wird.


    Ein Telephone für Business, also ein 6100 Nachfolger. Es hat aber keine Kamera, ein 65000 farbiges Display, und ein 6 MB Speicher für Namen, Kalendar,SMS, Spiele, Klingeltöne, usw.

  • Weißt Du auch wann genau das sein wird ? Im Jahre 2010 oder schon eher;)


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Helsinki Boy
    Rajna Jaldien


    Helsinki Boy
    Vielleicht solltest du hier im Forum nicht deinen Realname posten. Wer weiß wo Nokia überall seine Augen und Ohren hat ;)
    Und wir wollen ja auch in Zunkunft noch "Insiderinfos" von dir haben :)

  • Als ob einem dieses Posting was bringt ?:eek:


    Ich registriere mich gleich als "Stefan Majurin" und erzähle Euch dann mal ein Paar tolle new's zum Thema 7780i , 6310,1i² usw....


    ;)


    mfg Dan ........gähhhn, ist das billig..........

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!