Neue Nokia-Modelle?

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Das T400 hat TFT, 40 stimmige Polys und kostet 299,- Euro
    Das S500 hat TFT, 40 stimmige Polys und kostet 349,. Euro


    Das 6800 hat kein TFT, keinen guten Soundchip und auch nicht besonders viel features (im Vergleich zum 7650) und kostet über 550,- Euro.


    Wo bleiben die günstigeren Alternativen von Nokia???


    Mal von den (bisher) fehlenden Alternativen von Nokia abgesehen habe ich den Eindruck, als wenn es Dir nur um ein möglichst "geiles" Farbdisplay und am besten 100 stimmige Polys geht - willst Du mit Deinem Handy kleine Mädels oder irgendwelche Kumpels beeindrucken oder was machst Du damit?


    Etwas überspitzt dargestellt wollte ich Dich darauf hinweisen, dass diese "must have" Features von Person zu Person stark unterschiedlich sein können - mich stört z.B. an Samsung die bisher nicht realisierte Outlook-Synchronisation.


    Da dies für meine Belange absolut notwendig ist, kaufe ich mir definitiv kein Samsung - obwohl das sicherlich ansonsten keine schlechten Geräte sind.


    Immerhin haben sie ja ein Mörderdisplay und einen wahnsinnigen Soundchip... ;)



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Also noch einmal für die ganz langsamen:


    Ich brauch weder TFT noch 40, 100 oder 200 stimmige Polys. Der Sinn war aber, dass ich für das Fehlen obiger features den Preis von 560,- Euro viel zu hoch finde.


    Na, daemmert's auch dir langsam, dass es nicht um Maedels und Kumpels beindrucken geht??? ...... oder soll ich noch mal von vorn und das am besten gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam. :D


    Fazit: von mir aus kann Nokia auf TFT und Soundchip und gute Verarbeitung verzichten, aber dann darf ein 6100 oder 6610 keine 500 Euro kosten (zumindest bei Markteinführung war das c.a. der Preis), sondern höchstens 299-350 (wie das T400/S500 - denen auch etliche feature fehlen und deshalb auch nicht für mehr Geld verkauft werden können)!!!


    ...... oder findest Du z.B. für das 6800 den Preis von 549,- Euro gerechtfertigt???


    Das Geraet hat ja nicht mal eine Kamera. Schreib aber bitte nicht zurück das Du eine Kamera nicht brauchst und ich sie natürlich nur brauche um Maedels zu beeindrucken.
    :D


    ...... es geht hir schlicht um das Preis-Leistungsverhaeltnis!!!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Also noch einmal für die ganz langsamen...


    ...... oder findest Du z.B. für das 6800 den Preis von 549,- Euro gerechtfertigt???


    - das Ding hat ja nicht mal eine Kamera.


    1. Dann passe ich mich mal Deinem Stil an und schreibe ab jetzt auch ganz langsam, damit Du hoffentlich diesmal mit dem Lesen nachkommst... ;)



    2. Ein wenig Nachhilfe in BWL und VWL: "Der Markt regelt den Preis" sagt ein schönes Sprichwort aus dem 1. Semester - sprich, wenn der potentielle Käufer ein Nokia Handy zu teuer findet, dann kauft er es sich vermutlich auch nicht.


    Finden 1.000 potentielle Käufer ein Nokia Handy zu teuer, dann kaufen sie es wohl nicht - Nokia ist das erstmal egal.


    Finden 100.000 potentielle Käufer ein Nokia Handy zu teuer und kaufen sich dafür ein Konkurrenzprodukt, ist das Nokia irgendwann nicht mehr egal - es gibt so etwas wie Quartalszahlen, aus denen man eine ganze Menge ablesen kann, u.a. die weltweiten Abverkäufe gesplittet nach Hersteller.


    Nokia wird also vielleicht Marktforschung betreiben, um den Rückgang der Verkäufe erklären zu können oder einfach seine Preise senken, um wieder wettbewerbsfähiger zu werden.


    Da Nokia aber Weltmarktführer ist und im Gegensatz zu den meisten anderen Mitbewerbern stetig Anteile dazugewinnt, stehst Du mit Deiner Meinung ein wenig verlassen da - die Finnen werden Dich vermutlich nicht erhören... ;)



    3. Das 6800 habe ich gerade ohne großes Suchen für 391 € gefunden - vielleicht, weil es nicht mal eine Kamera hat...



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Wovon?


    Wahrscheinlich hat er nur den Threadtitel gelesen und mal lustig in die Runde gefragt... :D



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • "Dann passe ich mich mal Deinem Stil an und schreibe ab jetzt auch ganz langsam, damit Du hoffentlich diesmal mit dem Lesen nachkommst... "


    marks


    Vielen Dank für die BWL/VWL-Nachhilfe. Du hast mir die Augen geöffnet und mir klar gemacht, dass ich nur ein Nokia-Judas bin und mich lieber scleunigst in die Reihen derjener einreihen sollte, die sich weiterhin gerne von Nokia verarschen lassen nach dem Motto: scheiss egal wie teuer, hauptsache Nokia steht drauf.


    .......... na du weisst schon, eben für die Maedels. :D :D :D

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    7650 und 3650 haben doch TFT, oder etwa nich???


    Nein, haben sie nicht. Das "Nachfolgemodell" 6600 hat aber TFT und 65.000 Farben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!