Neue Nokia-Modelle?

• *lol* Geil, soweit ich mich erinnere habe ich als erster hier im Forum BEHAUPTET das das Ding 3200 gheissen wird, die Interne Kennung ist ja auch schon bekannt: RH-9

Gruß

Chris

• equinox
    soweit ich mich erinnere habe ich die Bezeichnung Nokia 3200 erstmals erwähnt.
    Mit 3100 und 3150 lagst Du aber immerhin sehr nah dran:D
    Gruß

• :gpaul:

Altzheimer :D

Ich wollte euch nur Testen.

Naja wurscht, wir wissen das es kommt und Basta :)

Gruß

Chris

;)°oO( Wenigstens habe ich die Interne Bezeichnung rausbekommen *wasdraufeinbild* )

• Seit einigen Jahr ist der Trend zu Klapphandys immer mehr gestiegen (siehe Motorola, Samsung, Panasonic, Sharp & Co). Aus diesem Grund verstehe ich nicht warum NOKIA (Marktführer in Europa!!!) bis heute kein Klappmodell für den europaeischen Markt entwickelt hat? :mad:

...... obwohl 1-2 Modelle schon seit laengerem für den asiatischen Markt exestieren.

Die Tatsache der steigenden Nachfrage kann Nokia doch unmöglich ignorieren und sich danach wundern, warum immer mehr Nokia-User zu Samsung, Panasonic oder andere Hersteller waechseln.

Gruss

PS: anstelle dessen wartet Nokia mit Produkten a la 3200 auf, das aussieht wie billige asiatischer GameBoys. :flop: :flop: :flop:

• Junge junge komm mal runter!

Bevor man hier den Lauten macht, sollte man sich 1. Informieren und 2. Fakten liefern!

1. Die Informationen:

Nokia hat nicht 1 bis 2 Klapphandys am Start, sondern 7!

2. Die Fakten:

Der Trend geht keienswegs in Richtung Klapphandys. Diesen Trend will Vodafone nur erzwignen, indem sie ihre bewährten J-Phone-Hersteller Sharp, Panasonic und Sony (Ericsson) anheizen auch für Europa zu Produzieren.

Samsung ist hierzulande nur wegen seiner Exclusivität, den brillianten Displays und wegen seiner Top-Qualität derart aufgestiegen.

Samsung war Jahrelang nur Randmarke, kaum kamen die geräte mit den Genialen farbdisplays -> Bumms Erfolg ohne Ende

Motorola hat auch nach Ihren Klapphandys ewig nichts vergleichbares gebracht. In den Letzten 2 Jahren gab es nur Candy Bar-Phones von Moti. Auch das V.70 ist kein Klapphandys, sondern eher als Designvariante eines Klassischen Candy Bar anzusehen.

Gruß

Chris

PS: Warum in aller Welt vergleichst du High-End Prosukte mit Einstiegsgeräten like 3200? :confused:

• Ich hab das 3200 im Zusammenhang mit Higy-End Produkten erwaehnt, weil ich damit andeuten wollte, dass ich es nicht OK finde, dass andere Hersteller Geraete (sei es jetzt ein Klapphandy oder nicht) mit besserem Display und besserer Kamera auf den Markt schmeissen, waehrend Nokia immer noch mit Produkten die Masse erobern will, die eher in den Müll gehören! :mad:

.......... und ob das jetzt 1-2 oder 7 Modelle in Asien sind ist doch scheiss egal, denn eins steht fest: in Europa gibt es von Nokia 0!!! :flop:

....... und ob Vodafone diesen Trend erzwingt oder nicht ist auch nebensaechlich, denn es steht auch fest, dass viele durch diese PR-Aktion von Vodafone Nokia den Rücken gekehrt haben und heute mit einem Sharp, Panasonic oder Samsung in der Hosentasche rumlaufen, und ich glaube nicht, dass das im Sinne von Nokia ist (erzwungen hin erzwungen her).

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Ich hab das 3200 im Zusammenhang mit Higy-End Produkten erwaehnt, weil ich damit andeuten wollte, dass ich es nicht OK finde, dass andere Hersteller Geraete (sei es jetzt ein Klapphandy oder nicht) mit besserem Display und besserer Kamera auf den Markt schmeissen, waehrend Nokia immer noch mit Produkten die Masse erobern will, die eher in den Müll gehören! :mad:

.......... und ob das jetzt 1-2 oder 7 Modelle in Asien sind ist doch scheiss egal, denn eins steht fest: in Europa gibt es von Nokia 0!!! :flop:

....... und ob Vodafone diesen Trend erzwingt oder nicht ist auch nebensaechlich, denn es steht auch fest, dass viele durch diese PR-Aktion von Vodafone Nokia den Rücken gekehrt haben und heute mit einem Sharp, Panasonic oder Samsung in der Hosentasche rumlaufen, und ich glaube nicht, dass das im Sinne von Nokia ist (erzwungen hin erzwungen her).

Wenn du meinst :D

Nicht Vodafone kehr Nokia den Rücken, sondern Nokia Vodafone.

Jedoch merkt Vodafone auch, das sie ohne Nokia nicht können.

Nokia wird den Teufel tun und endlos gebrandete Mobiles auf den Markt werfen.

Gruß

Chris

PS: Deswegen liegen Klappphones nach wie vor b]nicht[/b] im trend ;)

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak

...seltsam dass sie dennoch Marktführer sind... :rolleyes:

Obs dir passt oder nicht; 7650, 3650, 6100, 7250... alles Verkaufsrenner. So wirds auch mit dem 6600 sein, auch wenn es Konkurrenz durch das SX1 hat.
    Ich würde eher mal im Vergleich sagen von Sharp gibts 0... oder zumindest nur 2 Modelle... zwar 2 Modelle die besser sind als viele Nokias (bsp: 3310, 6510, 6610, 7210, etc.), aber was kann den so ein Sharp gegen ein 7650 oder 3650 oder gar später gegen das 6600 auf Symbianbasis entgegenhalten?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• jetzt will ich mich aber auch mal einmischen :)

zu der sache, dass klapphandys nicht trend sind bzw werden.
    ich kenne so viele leute, die immer mehr zu klapphandys tendieren.
    grund? naja, sie sehen schick aus (geschmacksache), sind schön klein und handlich, display ist geschützt undnaja... die technik kann halt auch schön untergebracht werden.

und zu der sache, dass klapphandys gegen phones wie 7650 and friends nicht ankommen können. es gibt durchaus welche, die einem 7650 den platz streitig machen können. und in zukunft, spätestens ende dieses jahr werden noch viel mehr klapphandys raus kommen.
    einige von denen werden sogar dem sx1 usw sehr stark konkurenz machen!

ich denke, wenn nokia mal ein paar schicke klapphandys auf den markt bringt, wärer das sicher nicht schlecht und ich denk auch dass die sich hier in europa auch gut verkaufen würden... vielleicht für jede klasse eins. eins für anfänger, eins für manager usw und eins für freaks mit allen technischen rafinessen. wäre sicher ziemlich interessant.

so long, gismo

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• Gismo spekuliert wohl auf Samsung Hammerphone SGH-D700.

Dies habe ich auch lange in erwägung gezogen, aber die verschiebung des Releases auf ende dezember hat es für mich uninteressant gemacht.

Und jetzt kommt Nokia mit dem 6600, was exakt das gleiche kann, zu deutlich niedrigeren Preisen, schicker Optik (reine Geschmackssache) und und und...

...Und ach ja: Es kommt (hoffentlich) sehr viel früher als das SX1 und als das D700.

Gruß

Chris

PS: Trends werden gemacht, aber da Vodafone dabei ziemlich einsam dasteht geht das so ziemlich in die Hose :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!