Neue Nokia-Modelle?

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Fazit: Für mich bietet das 6220 mit seinem 4000 Farben-Display und seinen 4 stimmigen Klingeltönen nichts wofür es sich lohnen würde 450 Euro so kurz vor Markteinführung des 6230 auszugeben!

Das 6220 hat keine 4-stimmigen Polys, sondern 16 Stimmen!

Ich glaube, das hätte besser in den Testbericht-Thread zum 6220 gepaßt, aber egal.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Viele von Euch stellen sich die Frage, ob es sich noch lohnt auf das 6220 zu warten. Meiner Meinung nach abolut nicht, denn es dauert nicht mehr lange und Nokia schmeisst sein naechstes Business-Geraet auf den Markt - das 6230!

Der Preis des 6230 wird auch in dem Bereich 450-500 Euro liegen. Zudem hat es wesentlich mehr zu bieten als das 6220. Angefangen mit dem 65K Display bis hin zu den verbesserten polyphonen Klingeltönen. Die neuen features des 6230 sind auch nicht zu verachten. Im Gegensatz zum 6220 hatte ich zwar noch kein 6230 in der Hand, aber die Verarbeitung des 6230 macht einen wesentlich stabileren Eindruck. Das 6220 sieht meiner Meinung nach eh nach Billig-Plastik aus. Die Tastatur des 6220 ist für Leute mit grossen Fingern sowieso nichts, da sie am unteren Ende zu schmal ist. Weiterhin befindet sich EDGE noch in Kinderschuhen, also nichts worauf es sich lohnt zu warten.

Fazit: Für mich bietet das 6220 mit seinem 4000 Farben-Display und seinen 4 stimmigen Klingeltönen nichts wofür es sich lohnen würde 450 Euro so kurz vor Markteinführung des 6230 auszugeben!

Hi,

wieso auf das 6220 warten?

Ist doch schon draussen (seit gestern oder heute auch ohne I-Mode).
    Das 6230 wird mehr als 500 € kosten, davon kannst du mal ausgehen, schon allein, wegen dem besseren Display, MMC und MP3!

Das 6220 ist wirklich sehr wertig und sieht kein bisschen billig aus (subjektiv).
    EDGE ist Europa kaum präsent und in Deutschland noch nicht in Planung soweit ich weiß. Das ist also kein Argument.

Das das 6230 kurz vor der Einführung steht wäre mir ganz neu!
    Das 1. Quartal besteht immer noch aus 3 Monaten und ich denke es wird erst Ende März erscheinen, frühestens Anfang März.

Deine Argumente greifen meiner Ansicht nach überhaupt nicht!

->regards->

->Farnsworth->

• Mit "kurz vor der Einführung" meinte ich das 1. Quartal. Wenn man an einer Neuanschaffung in dieser Preisklasse interessiert ist, dann sind 3 Monate nicht die Welt.

...... und sogar wenn das 6230 über 500 Euro kosten sollte, würde ich lieber 3 Monate laenger warten und 50-70 Euro drauflegen, um ein wesentlich hochwertigeres Handy zu bekommen.

Gruss

• Nokia will ja demnächst neue Modelle mit der neuen "Push to talk" Funktion vorstellen. Hat jemand eine Ahnung wann es mit der Presentation der neuen Geräte soweit ist?

Ausserdem denke ich, dass es ein ähnliches Handy geben wird wie das 6230 nur mit der Bezeichnung 63.. und mit zusätzliche Funktionen. Kann mir kaum vorstellen, dass sich in der 63-er Reihe nichts tun wird im Jahre 2004.

Weiter würde mich interessieren, ob es Business-Geräte ohne eingebaute Kamera geben wird, denn immer öfter ist von Firmen und Gebäuden zu hören wo das Mitbringen der kleinen Kamera-Handies verboten ist. Zumindest ist dieser Trend in den USA weit im Vormarsch, denke das kommt auch nach Europa. Und ärgerlich wäre es schon wenn man da ein 500 Euro Handy mit Kamera hat, es jedoch nur beschränkt benutzen kann.

Gruss

• Schau Dich doch mal im Forum um.

Nokia wird dieses JAhr einige Geräte mit der PtTFunktion heruasbringen. Es war von min 6 [oder 7?] die Rede.

Das 5140 wird das erste Nokia Gerät mit dieser Funktion sein.

Laut Nokia soll es im 2.Quartal 2004 sein. Ich könnte mir vorstellen das das Gerät vielleicht auch schon auf de Cebit zu sehen sein wird.

Dazu:
    "Ausserdem denke ich, dass es ein ähnliches Handy geben wird wie das 6230 nur mit der Bezeichnung 63.. und mit zusätzliche Funktionen. Kann mir kaum vorstellen, dass sich in der 63-er Reihe nichts tun wird im Jahre 2004."
    Was soll man dazu sagen. Kann mir auch vieles Vorstellen. Wäre ja interessannt wenn Nokia so einen 6310i Nachfolger dauerbrenner hinlegen würde, aber das glaube ich kaum. Aber eines ist sicher:
    Auch dieses Jahr wird Nokia mit vielen Modellen aufwarten!

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

...
    Weiter würde mich interessieren, ob es Business-Geräte ohne eingebaute Kamera geben wird, denn immer öfter ist von Firmen und Gebäuden zu hören wo das Mitbringen der kleinen Kamera-Handies verboten ist. Zumindest ist dieser Trend in den USA weit im Vormarsch, denke das kommt auch nach Europa.
    ...

Das Problem sehe ich auch. Bei der Mehrheit der Kunden, mit denen ich zu tun habe, ist nicht daran zu denken, mit einem Fotohandy das Firmengelände zu betreten. Es ärgert mich wirklich, dass alle Handyhersteller jedes neue, technisch interessante Gerät mit einer Kamera verbinden. Ich denke, dass ein nicht unwesentlicher der Kundschaft, die beruflich ein Handy braucht, dieses ohne Kamera möchte, aber auf diesem Sektor tut sich momentan gar nichts. Das 6230 oder T630 wären super Telefone, wenn die Kamera nicht wäre.
    So aber ist mir nichts anderes übrig geblieben, als ein 6100 zu kaufen.
    Was soll das? Will wirklich jeder eine Kamera im Handy? Selbst privat würde mich diese Funktion nicht wirklich interessieren (bei den Preisen finde ich MMS ohnehin indiskutabel).

Aber da schaut es bei Nokia im Moment auch schlecht aus, was die neuen Modelle angeht, aber man darf ja hoffen.....auf einen etwas kleineren 6310i - Nachfolger.

• Ich versteh das jetzt gerade nicht so ganz von dir...
    Du willst zwar ein "neues" Telefon, aber eine Kamera darf es nicht haben? Warum dann überhaupt ein neues?
    Also, eine Kamera ist für mich inzwischen schon eine Kaufrelevante Funktion geworden; klar, die Qualität ist nicht berauschend, und ich benutze es auch nicht für MMS weil es zu teuer ist. Aber trotzdem ist es eine Interessante Funktion in meinen Augen.
    Jetzt frage ich mich aber, was du dir denn dann für ein Gerät wünschst? Was möchtest du denn dann überhaupt mit einem Farbdisplay, wenn es in "deinen Kreisen" undenkbar ist, ein Kamerahandy zu besitzen? Dann wird doch wohl kaum ein MP3Player, oder MMC Speicherkarten, oder Radioempfang interessant sein, oder?
    Und für so jemanden gibts doch schließlich noch das 6310i. Es hat ja schließlich einen Grund, warum es das Handy noch zu kaufen gibt. Oder dann auch den Communicator wenn es doch auf die Kompatibilität und Farbdisplay und evt. auch noch Symbian ankommt..

Oder was würdest du dir denn als Nachfolger für das 6310i vorstellen? Was würde denn ein Handy mit Farbdisplay bringen ohne Kamera (abgesehen vom höheren Stromverbrauch)? Ein Kalender, genügend Speicher, Triband usw hat doch das 6310i schon..

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von fs73
    Das Problem sehe ich auch. Bei der Mehrheit der Kunden, mit denen ich zu tun habe, ist nicht daran zu denken, mit einem Fotohandy das Firmengelände zu betreten. Es ärgert mich wirklich, dass alle Handyhersteller jedes neue, technisch interessante Gerät mit einer Kamera verbinden.

Eine Lösung wären doch 2 Akkudeckel/Backcover: Einer hat das Loch für die Kamera und der andere verdeckt die Kamera vollständig ;)

Damit könnte sicher das Handy so konfigurieren wie er es braucht. O.K., man könnte im sicherheitsrevelanten Bereich anführen, daß man das kameraabdeckenden Backcover wieder abmachen könnte, aber dies würde doch genauso auffallen wie wenn man eine klassische Cam aus der (Akten-)Tasche kramt...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    aber dies würde doch genauso auffallen wie wenn man eine klassische Cam aus der (Akten-)Tasche kramt...

Nur müsste man die ja schon am Eingang abgeben, das Handy halt nicht. Wenn man mit der Kamera in der Aktentasche erwischt werden würde gäbs ja auch Ärger ;) Brauchbar wären höchstens Ansteckkameras im Akkudeckelformat, also dass die Cam selber im Akkudeckel drinsteckt und somit leicht entfernt werden kann... oder -- was den meisten ja schon reichen würde -- schlicht und einfach gute Handys mit Farbdisplay aber ohne integrierte Kamera ;)

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    ... oder -- was den meisten ja schon reichen würde -- schlicht und einfach gute Handys mit Farbdisplay aber ohne integrierte Kamera ;)

Exakt, sehe ich genauso!
    An die Lösung mit einem zweiten Backcover bzw. Abdeckung der Cam-Linse hatte ich auch schon gedacht, aber wenn die Vorschriften streng interpretiert werden kommt man damit wohl nicht durch.
    Überhaupt kann ich mir nicht vorstellen, dass es so iele Nutzer wirklich interessiert eine Kamera im Handy zu haben. Gibt es dazu eigentlich schon eine Umfrage im TT? Ich werde glaich mal schauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!