Kazaa lieder für Privatgebrauch laden erlaubt oder nicht?!

• Hi!

Also ich hab ne Frage, ich höre immer unterschiedliche Meinungen darüber, was und ob es bei Kazaa oder überhaupt aus dem Internet mp3's zu saugen?!
    Also soweit ich weiss soll es doch erlaubt sein wenn man mp3's für den privaten eigenbedarf herunterläd und sioe auf dem rechner belässt, keine vorfürung oder ähnliches damit macht soll es doch legal sein, kann mir dies jemand mit einem link auf eine rechts seite vielleicht bestätigen, oder besser nicht verneinen?!

THX ciao OLI!!

• Re: Kazaa lieder für Privatgebrauch laden erlaubt oder nicht?!

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Hi!
    Also ich hab ne Frage, ich höre immer unterschiedliche Meinungen darüber, was und ob es bei Kazaa oder überhaupt aus dem Internet mp3's zu saugen?!
    THX ciao OLI!!

das ist ja mal fast ein vollständiger satz :D

• Leute, Mp3's hin oder her:

Jeder besitzt sie, selbst Schröder und Co.!

Und es ist zwar Strafbar, aber ich glaube nicht das ein Staatsanwalt dir was tut, wenn er oder sein Sohnemann auch welche hat!

Die einzigen Gruppen die denke ich keine illegalen haben sind die DJ's und die Musikindustrie!

Ich selbst kaufe alles selber, da ich mich hingesetzt hab und gesehen hab wie schwer es ist sowas zu producen!

COPY KILLS MUSIC!

Also, kauft euch die Scheiben und supportet damit die Musiker!

• Hi Dj F-O-G,

Zitat

Ich selbst kaufe alles selber, da ich mich hingesetzt hab und gesehen hab wie schwer es ist sowas zu producen!

glaube ich direkt!

Zitat

COPY KILLS MUSIC!

Die Aussage stimmt IMHO nur eingeschränkt.
    Würde nicht die Möglichkeit bestehen, die Musik kostenlos herunterzuladen, würden die Meisten nur einen Bruchteil der CDs auch kaufen. Manche laden sich die Platten aus dem Internet und kaufen sie trotzdem, wenn sie ihnen gefallen.
    Meines Erachtens kann es der Musikbranche so schlecht nicht gehen, wenn EMI Robbie Williams für einen Vertrag 127 Millionen Euro zahlen kann. Über solche Summen sollte man auch mal nachdenken. Dies dürfte auch der Grund dafür sein, daß die Menschen, die Musik illegal herunterladen kein schlechtes Gewissen bekommen.

Zitat

Also, kauft euch die Scheiben und supportet damit die Musiker!

Um beim Bsp. R.W. zu bleiben:
    Der Bedarf sicherlich keines (finanziellen) Supports durch seine Fans mehr!
    Das dies bei einer Vielzahl unbekannter Künstler anders aussieht ist mir auch klar - nur wird deren Musik auch stark auf Tauschbörsen verbreitet?

Viele Grüße

Marc

• Es geht nicht darum, aber es ist nunmal so.

Der Support von Künstlern lässt nach und "wir" müssen uns von Bookings am Leben halten. Ich merke das selbst immer und immer wieder aufs neue!

Wir brauchen ja keine CD's mehr zu pressen, sondern stellen sie euch gleich ins Netz und beantragen dann auch gleich Sozialhilfe, weil wir nix verkaufen!

Sei doch mal ernst, fast jeder tauscht, aber viele kaufen auch!

• Ich verstehe nur die Musikindustrie nicht!! IMHO ist es einfach das schwächste Glied in der Kette zu verängstigen statt neue Lösungen anzubieten. Kopierschutz auf CDs, Interessenvertreter wegen eines Verbots persönlicher Sicherheitskopien scharf machen etc.

Schaut euch an was Apple gemacht hat. Die haben im Netz die Möglichkeit geschaffen (für amerikanische Apple-User leider!!), zu einem wohl moderaten Preis aktuelle Musik herunterzuladen, was auch gut angenommen wurde. Das wäre ´mal was! Ist ganz einfach aber will keiner haben! Warum wohl? Der Musikindustrie geht es ja soooo schlecht! ;)

• Also ich sehe die sache so. Newcomer leiden sehr unter dieser Sache. Ein Star wie Madonna, Bon Jovi, Robbie Williams etc.... die leiden meines erachtens nicht drunter. Denn ein wirklicher Fan kauft sich auch die neuste Platte, auch wenn er sie ausm Netzt kostenlos bekommen könnte.

Olli haas

Das downloaden von MP3´s ist nicht illegal. Sie weiter geben, schon.

Edit: Aber schon allein wegen der Qualität, kauf ich mir die Cd´s:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!