Kein Ton beim 3330

• Hallo, bei meinem 3330 kommt plötzlich kein Rufton mehr raus, vibrieren tut es noch. Der Schallgeber ist es allerdings nicht, den habe ich ausgebaut und mit dem Frequenzgenerator getestet. Was kann es noch sein?

• :) Dann besteht eine Unterbrechung vom U/I-Switch zu den PADs an denen der Buzzer anliegt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Kann man das auch ein bisschen leichter erklären? Danke

• Der U/I-Switch ist der Schaltkreis ausserhalb der Abschirmkäfige.Bei diesem Baustein muss von Pin 6 auf den unteren PAD Verbindung sein.
    Mit den PADs meine ich die beiden rechteckigen Kontaktfelder auf der Platine,auf die im zusammengebauten Zustand,die Buzzerkontakte kontaktieren. :)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Verbindung ist vorhanden, was kann es sonst noch sein

• Hi Leutz!

/me hat auch ein 3330 und hatte dasselbe Problem ...

Keine Ahnung ob das so reproduzierbar ist ... Aber ich habs in meiner Samsonitehandytasche aus ca. 1,2m Höhe auf den Boden fallen lassen, während ich nen Klingelton eingestellt hatte ... Kurz nach dem Aufprall kam langsam wieder Ton ... <--Klingt komisch, iss aber so ...

Greetz DarkShark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!