• Es gibt allerdings außer den schon genannten noch viele andere Handys, auf denen man ICQ installieren kann. Komfortabel ist es zum Beispiel auf dem 3650 oder 7650, weil man es dank Multitasking-Betriebssystem im Hintergrund mitlaufen lassen kann und so wirklich immer erreichbar ist.


    Als Alternative für die T610-User wäre da noch, einen PDA per Bluetooth anzubinden und so ICQ zu nutzen. Mache ich mit dem S55 auch manchmal, um auch ohne laufendes Java-Programm online sein zu können. Für Pocket PC gibt es einen Client direkt von ICQ, mich würde wundern, wenn es für Palm keinen gäbe.
    Allerdings ist ein Bluetooth-PDA nicht ganz billig, das ganze ist vor allem für die ein Argument, die schon immer mit sich selbst gerungen haben und jetzt einen triftigen Grund dafür brauchen. Ein sehr günstiger BT-Pocket-PC ist inzwischen übrigends der Fujitsu-Loox, den es hier im Werbeforum für 315 Euro gab. Der kann auch sonst alles wichtige.
    Gruß Sebastian

  • hmm würde es sich denn dann lohnen noch auf ein nokia 7650 zurückzugreifen oder ist dieses Handy bereits wieder vollkommen veraltet ?


    das 3650 ist mir noch zu teuer.


    Ich möchte bei der vertragsverlängerung maximal 100€ ausgeben.


    das 7650 kostet 99€


    das t610 79€

  • Aber warum eigentlich nicht das 7650?
    7650 oder S55 ist eine gute Wahlmöglichkeit. Das 7650 ist was groß und der Speicher ist nicht mehr zeitgemäß, aber der bessere Speicher (MMC-Karte) beim 3650 ist schon fast dessen einziger Vorteil neben Triband und Bluetooth-Headsetsupport. Und man darf nicht vergessen, dass die Tastatur ein Vorteil des 7650 ist.
    Das S55 ist sehr schön und von der Bedienung her (wie ich finde, ich hab S55 und 3650) besser. Das 7650 ist sicherlich verspielter (Integrierte Kamera, mehr Möglichkeiten)


    Gruß Sebastian

  • Moin
    um nochmal auf die Möglichkeit mitm Palm zurückzukommen:
    Ich hab gerade mal ICQ für Palm OS getestet.
    Das Einloggen und verschicken/empfangen von je 3 "durschnittlichen" msgs (1-2Zeilen) hat ca 2KB up und 4KB down verbraucht (habs in ner Dockingstation und dem Tool MochaPPP probiert).


    Also wer die Möglichkeit hat, sollte auf den palm zurückgreifen, da hier nicht wesentlich mehr Traffic verursacht wird.



    [EDIT]


    Hab jetzt noch festgestellt, daß ICQ auf dem Palm im Hintergrund weiterlaufen kann.
    D.h. es logt sich nicht aus, falls die GPRS Verbindung jetzt auch weiter bestehen bleibt, ist man damit wirklich always on und zahlt nur bei empfang/versand von Nachrichten.


    Außerdem habe ich aus Langeweile gerade IRC aufm Palm getestet.
    Das verbraucht zu viel Traffic meiner Meinung nach.
    Also connecten und ~5 Minuten in 2 channels hat ungefähr 25KB verbraucht.


    mfg
    raix

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix

    Hab jetzt noch festgestellt, daß ICQ auf dem Palm im Hintergrund weiterlaufen kann.
    D.h. es logt sich nicht aus, falls die GPRS Verbindung jetzt auch weiter bestehen bleibt, ist man damit wirklich always on und zahlt nur bei empfang/versand von Nachrichten.



    Always on ist in dieser Variante (welche ich jetzt auch benutze) schön und gut, hat aber einen Nachteil: Man wird keine Anrufe mehr empfangen können! :D

  • Nein! Bei GPRS wird die Verbindung bei einem eingehenden Anruf automatisch "Stand-by"-geschaltet und danach wieder aufgeweckt.
    Probiers z.B. mit WAP aus, geh ins Wap und ruf dich selber an. Du kannst zwar nicht wappen während des Gesprächs, aber danach gehts weiter.


    Gruß Sebastian

  • version 0.1 b6 erschienen!


    hallo@all!


    wollte nur mal kurz mitteilen, dass die Mobicq v0.1 beta-6 erschienen ist.:top:



    feedback immer hier hinein


    greetz


    JohnnyT

  • Hallo,
    gibt es eine Version die auch auf dem SX1 läuft?
    Momentan habe ich die ICQ-Version von O2 drauf. Bin damit aber noch nicht 100%ig zufrieden, da es irgendwie keinen Vibrationsalarm unterstützt und auch nicht von alleine aufpoppt wenn eine Nachricht eingeht.
    Wird das auf anderen Handy's oder mit anderen Versionen unterstützt?


    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Hab mein SX1 gestern bekommen und werd an den Anpassungen so schnell wie möglich arbeiten, noch kann ich aber nicht garantieren ob es überhaupt geht. Wenn Siemens die Socket Geschichte von Nokia übernommen hat, dann porstmahlzeit.
    --
    mfG Andreas Rossbacher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!