• Also mit diesem java prog lassen sich die sms Kosten endgültig vertreiben.
    http://www.mobicq.org
    Das Problem ist zur Zeit nur, dass es wenige Handys gibt, die mobicq unterstützen.


    Mir bekannt: siemens s55/sl55, se p800


    Für mich ist es mitlerweile eine wichtiges Kriterium bei der Handywahl geworden, dass mobicq unterstützt wird, um erhebliche Kosten zu senken.


    Kennt ihr noch weitere Handymodelle die unterstütz werden oder in Zukunft auch kompatibel sein werden ???




    PS: wollte mir ursprünglich das se t610 kaufen, nur leider scheint es nicht kompatibel zu sein. Bitte um weitere Alternativen, falls bekannt.....

  • Re: mobicq


    Zitat

    Original geschrieben von Kill3Rb34n
    Das Problem ist zur Zeit nur, dass es wenige Handys gibt, die mobicq unterstützen.


    Mir bekannt: siemens s55/sl55, se p800


    Für mich ist es mitlerweile eine wichtiges Kriterium bei der Handywahl geworden, dass mobicq unterstützt wird, um erhebliche Kosten zu senken.

    Fuer mich kommt auch nur noch ein Mobile in Frage auf dem ICQ Funktioniert.
    SMS nutze ich eigendlich gar nicht, ICQ aber sehr haeufig. Seit ich das P800 habe
    nutze ich ICQ auch immer Mobil und moechte darauf nicht mehr verzichten.
    Jetzt haette ich mir gerne noch das T610 geholt aber seit ich erfahren habe,
    dass es ICQ wegen der fehlenden Socket Verbindung nicht unterstuetzt kommt es
    fuer mich eigendlich nicht mehr in Frage. Villeicht kommt ja noch ein
    Softwareupdate fuer das T610 mit Socket-Unterstuetzung. Jetzt werde ich mir wohl
    doch das S55 holen obwohl ich normalerweise kein so grosser Fan von Siemens bin
    und mir eigendlich auch kein Telefon mit einem 256 Farben-Display mehr holen wollte.


    Gruss
    ZX81

  • Kann man es nicht irgendwie herausbekommen, ob es beim t610 später noch eine eventuelle Unterstützungsmöglcihkeit geben wird, ob nun durch fw update, etc. ?


    Ich meine mobicq ist mitlerweile ein wichtiges kaufkriterium und es wäre doch nicht gerade schlau von se wenn es bei ihnen nur an einem fw update liegen würde....

  • Hi there


    Kann das sein das das SAU teuer ist immer icq auf dem Handy laufen zu lassen???

    ______________________________________________


    Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

  • nein du bezahlst nur den traffic der aufkommt. Du bist zwar die ganze zeit online bezahlst jedoch nur wenn du etwas empfängst, bzw. versendest.


    Umgerechnet bezahlt man dann für 10 sms etwa 0,06€


    Und somit für eine Nachricht unter 1 cent.


    Ich denke schon das es sich lohnt, dein Partner muss halt auch nur icq haben, sei es auf dem Rechner oda auf dem Handy.

  • ZX81


    ich habe auch das P800:)
    Kannst du mir mal schreiben, wie du mobicq auf dem P800 zum laufen gebracht hast. Ich habe das leider bisher nicht hinbekommen.


    Vielen Dank


    Grüße Gremo

  • gremo


    Sorry wenn das oben etwas missverstaendlich von mir war.
    Ich nutze mobicq auf dem P800 nicht, sondern nur myBuddies.
    Hatte vorher noch TipicME genutzt, das ist aber dauernd
    abgestuerzt. Mit myBuddies bin ich eigendlich sehr zufrieden,
    bis auf die fehlende History man sieht halt nicht den
    Verlauf einer Diskussion was doch etwas schade ist.
    In der Beziehung war TipicME echt besser.
    Leider kann ich Dir somit bei Deinem Problem mit mobicq
    auf dem P800 nicht weiter helfen.


    Gruss
    ZX81

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!