O2 Vertrag abgeschlossen - Was passiert nun?

• Abend,
    Mag sein, dass die Fragen schonmal beantwortet wurden, aber ich habe sie mit Suchfunktion nicht gefunden.

Habe heute einen Genion-Duo abgeschlossen (mit 2 rauschfreien T610ern aus 03W22 ;) ).

1.
    Ich möchte eine Rufnummer portieren lassen. Der Vertrag ist zum 30.06.03 ausgelaufen. Die Nummer wurde auch während meiner Anwesenheit freigegeben und ins O2-Netz "importiert".
    Wie lange dauert jetzt die eigentliche Portierung, so daß ich unter alter Nummer erreichbar bin? Werde ich nocheinmal benachrichtigt?

2.
    Auf beiden Karten ist noch nicht die Homezone funktionsfähig. Ist es richtig, dass dies meist erst am nächsten Tag geschieht?
    Wird per Daten-SMS aktiviert, oder?

Wichtig: Muss das Handy ein- oder ausgeschaltet sein, wenn portiert bzw. die Homezone aktiviert wird?

Gruß und Danke
    Ronken

P.S.
    Habe zwar fast 2 Stunden in dem Laden zugebracht und mit dem Shop-Inhaber gequatscht, aber wohl vergessen diese Fragen zu klären :D .
    Außerdem ein super kompetenter Shop, den ich da erwischt habe! :top:

• Hallo,

Bei Frage 2 kann ich Dir helfen:

Die Homezone- Freischaltung kann bis zu 48 Std. dauern.
    Allerdings gehts meist relativ fix.

Ich würde morgen im Laufe des Tages einfach mal das Handy kurz aus- und einschalten und dann mal schauen, ob Du das Häuschen da hast, wenns nicht sogar schon von alleine da steht.
    Die Aktivierung erfolgt, wie Du richtig erkannt hast, per Daten-SMS!

Viele Grüße

Chris

• Re: O2 Vertrag abgeschlossen - Was passiert nun?

Zitat

Original geschrieben von Ronken

Ich möchte eine Rufnummer portieren lassen. Der Vertrag ist zum 30.06.03 ausgelaufen. Die Nummer wurde auch während meiner Anwesenheit freigegeben und ins O2-Netz "importiert".
    Wie lange dauert jetzt die eigentliche Portierung, so daß ich unter alter Nummer erreichbar bin? Werde ich nocheinmal benachrichtigt?

Portierung kann bis zu 14 Tagen dauern.
    Du wirst per SMS benachrichtigt, ab wann Deine alte Nummer wieder gültig ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• normalerweise ist die portierung um 6:00Uhr morgens des Kündigungstages abgeschlossen, wenn du aber den Vertrag erst danach schließt, dauert es in der Regel 3 Tage. Ob eine SMS zugesandt wird weiß ich gar nicht.

Die Homezone funktioniert IMMER sofort ! nur das häuschen braucht bis zu 72 stunden, bis es auf dem Display erscheint. du kannst das aber ausprobieren, indem du dich einfach mal auf der Homenummer anrufst !

• Habe mit der Hotline telefoniert (sehr freundlich, kostenlos und schnell).
    Portierung erfolgt leider erst zum 10.07.03 :( .
    Aber was solls.

Kann ich meine Mailbox, Anrufmanager eigentlich schon jetzt konfigurieren oder ändert sich da wieder was mit Portierung?

Kann ich mich schon bei myO2 anmelden?
    Oder ist der Zugang dann bei "neuer alter" Nummer gesperrt?

Gruß
    Ronken

• Zitat

Original geschrieben von Ronken

Kann ich meine Mailbox, Anrufmanager eigentlich schon jetzt konfigurieren oder ändert sich da wieder was mit Portierung?

Mit der Portierung werden alle Rufumleitungen gelöscht.

Mailboxansage und Genion Anrufmanager sollten aber erhalten bleiben.

Kannst Dich jetzt schon online registrieren, kann aber im Rahmen der Portierung zu Einlog-problemen kommen. Du musst Dich, denke ich, auf alle Fälle mit der neuen Nummer nochmal registrieren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• vorsicht, wenn du unter deiner temporären Nummer dir den Alias der Emaildresse auf MyO2 reservierst, den du dann für immer behalten möchtest, kann es zu problemen kommen, denke ich. Lass es lieber, dann gehst du auf Nummer sicher. Sind ja auch nur noch 8 kurze Tage! ;)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Abend,

habe vorhin die SMS bekommen, dass meine alte Nummer wieder erreicbar sein soll.
    Wenn ich nun aber per Festnetz diese anrufe kommt "Kein Anschluß unter dieser Nummer" .
    Habe mal gelesen, dass es an der Mailbox liegen könnte?

• Wenn es ähnlich wie beim Internet ist, kann es sein, das das DTAG Netz noch nicht die korrekte Route kennt. Bist du schon von anderen O2 Handys oder vom Festnetz aus über 01090 erreichbar?

• Alles ok!

Mit anderem O2 Handy ging tatsächlich alles schon vorher. Aus Telekom Festnetz seit heute morgen auch.

Ich muss sagen, dass ich bisher mit Handy(T610), Vertrag(Genion-Duo), Homezone(großer Bereich in Hannover) und Rufnummerportierung(fremde Rufnummer nach Ablauf portiert) sowie Service(1x kostenlos mit Hotline zwecks MNP Termin) äußerst zufrieden bin!

Der Wechsel von Hutchison Eplus zu O2 hat sich gelohnt.
    Liegt aber auch an den Konditionen. Studenten-RV, Mobil-Option, Homezone in gesamter Uni & bis HBF nutzbar und 10/10 Takt...

EDIT: Nagut, U-Bahn Empfang in Hannover ist mies allerdings haben sie an den "großen" Stationen Kröpcke&HBF wohl Sender...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!