kurzer Test / Eindruck Samsung S100

• Ja ja ja ja ja ja .... kann es schon nicht mehr hören.

Sollte es jemals lieferbar sein???

Mit der Annäherung an den Weltmarktführer übernimmt man bei Samsung nun auch dessen schlechteste Gewohnheit, sehr schade.

Netten Tag Ihr Lieben.

• Naja, wer weiß, was die Telekom wieder auszusetzen hat, sollen sich mal um ihre Aktien kümmern :D

Solange das mit dem S100 die einzige Verzögerung bleibt und weitere Modelle wie Q300, T200 und V100 pünktlich kommen, stürmt Samsung wohl weiter an die Spitze...

und das ist auch gut so.

• Nochmals schlechte Nachrichten!!!

Das S100 soll einen T-Mobile Netzlock haben!!!
    Man kann es nur mit einer T-Mobile SIM benutzen!!!

Gerade auf der T-Mobile HP gefunden:

Das Samsung SGH-S100:
    Produkttyp: GSM/GPRS-Triband-Handy (900/1800 und 1900 MHz)
    Farbe: Silber
    Länge x Breite x Höhe in mm: 89 x 46,5 x 23
    Gewicht: ca. 99 g mit Standard-Akku
    Standby-Zeit: bis zu 180 Stunden (mit Standard-Akku)
    Sprechzeit: bis zu 8 Stunden (mit Standard-Akku)
    Akku: Li-Ionen-Akku 3,7V
    Kartentyp, D1-Telekarte: D1-Plug-in-SIM, 3V
    T-D1-SMS (Kurznachrichten): Senden, Empfangen und SMS-Cell-Broadcast
    Frequenzband: 900/1800 und 1900 MHz (Triple-Band)
    Display: 2,1''-Farbgrafikdisplay mit 160 x 128 Punkten und 65.536 Farben, Kontrasteinstellung in 23 Stufen
    Rufnummernspeicher: 500 im SGH-S100 und weitere auf SIM
    Sprach-Codec: Triple-Rate (FR, EFR, HR)
    GSM-Zulassung: FTA Phase 2+

Auslieferung Mitte nächster Woche.

Aussage T-Mobile Vertrieb Ost NL Leipzig.

Kann das bitte jemand schnell bestätigen oder viel lieber dementieren.

Nette Grüße und einen sonnigen Tag.

• S 100 später ???

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist es ohne Netzsperre,da es normal Verkauft werden soll (Massen Abdekung)O.Ton .: Da man ansonsten zu wenig Verkaufen würde:top:

Alles Smart oder was !?

• :eek: Netzsperre??
    Sind die denn ganz bekloppt??

Wie soll man denn das Gerät nutzen mit z.B. ausländischen Karten?? Wenn ich im Ausland bin kaufe ich mir immer 'ne dortige Prepaidkarte, weil es viel billiger kommt..

Bestünde die Möglichkeit, dass diese Netzsperre nur für die anderen deutschen Netze besteht? :confused:

Tut mir leid, wenn die Frage Euch "blöd" erscheint, aber ich kenne mich da nicht aus, und ich werde wohl meine Entscheidung "pro" oder "contra" S100 von dieser Netzsperre abhängig machen müssen..

@ Maik: Ich hoffe sehr, dass du Dich irrst! :)

Schönen Gruss

• Ich hoffe auch, dass Maik sich irrt... :(

Denn ich wollte das S100 eigentlich für meine D2 Karte nutzen....

Warten wir es ab... nächste Woche wissen wir mehr!

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• @ Maik:

Ich habe gerade die Samsung-Hotline angerufen, und bekam folgende Infos:

[list=1]
    [*]Das S100 soll noch in diesem Monat erscheinen. Das deckt sich dann mit Deiner Aussage.
    [*]2
    [*]Das S100 wird, obwohl es von T-mobile vertrieben wird, keine Sperre haben.
    [/list=1]

Puh, hoffentlich stimmt das auch!
    Die Dame am Telefon klang nämlich nicht so, als ob sie keine Ahnung hätte, oder unsicher wäre diesbezüglich..

@ Benz-Driver: Wieso ist es "logisch", dass ein Gerät, welches man auch frei kaufen können wird, bei T-mobile mit einem Lock ausgestattet ist? :confused:
    Lock macht doch in diesem Fall (da S100 ja kein Prepaidhandy zu besonders günstigen Konditionen ist), keinen Sinn, da Telekom es ja nicht exclusiv vertreiben wird, oder?

Gruss

• Danke,

ich habe gerade mal KomSa angerufen, sie sagten auch es hätte keinen Netzlock, puhhh... hoffendlich ist es auch wirklich an dem.

Schon heftige Gewitter im Süden und Westen ???

Im Radio kommt aller paar Minuten eine Katastrophenwarnung für Sachsen und Thüringen.

Bis denne.....,

• Replicant

Das ist wohl logisch, da das S100 mit Vertrag ja viel günstiger ist als ohne! Daher gibt es einen Simlock für den jeweiligen Netzbetreiber. So ist wenigstens sichergestellt, daß der Kunde auch bei dem Netzbetreiber bleibt!

In Österreich habe alle Vertrag-Handys einen simlock für den jeweiligen Netzbetreiber. Das heißt, man kann dann nie wechseln. Außer man läßt es sich teuer entsperren. Das geht, aber dann kommt man auf das Gleiche, als wenn man es sich gleich frei, ohne Vertrag, gekauft hätte!

Wenn man ein offenes Gerät will, ohne Simlock, dann muß man sich eines ohne Vertrag kaufen und kann dann nachträglich einen Vertrag abschließen. Das ist zwar wesentlich teurer als als ein Vertragshandy zu kaufen (ungefähr doppelt so teuer, wenn man die dann extra anfallenden Freischaltkosten dazurechnet), aber man hat eben keinen simlock und kann dafür jederzeit in ein anderes Netz wechseln bzw. verschidene sim-karten unterschiedlicher Netzbetreiber (auch Ausland) verwenden!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!