HBH-60 oder HBH-35

  • Zitat

    Original geschrieben von digitalfan
    Könntet ihr bitte was dazu sagen, ob man beim HBH-60 wie beim HBH-35 auch völlig ohne Hände telefonieren kann.


    Ich weiß jetzt zwar nicht genau was du unter "völlig ohne Hände" verstehst, aber die meisten Funktionen laufen über einen kurzen Druck auf das Headset-Button. Erst dann baut das HBH-60 eine BT Verbindung zum Handy auf und aktiviert die Sprachsteuerung. Sprachwahl und und ander Sprachgesteuerte Anwendungen wie z.B. Rekorder kann man nicht ohne kurzen druck auf den Knops aktivieren.
    Anders ist es bei der Anrufanahme via Headset. Sobald das Telefon klingelt wird eine BT Verbindsung zum Headset aufgebaut und man kann dort über den Sprachbefehl "Annehmen" das Gespräch aufbauen. Zum Beenden wird allerdings wieder eine Hand bzw. ein Finger benötigt.
    BTW it´s not a bug, it´s a feature... ;)

  • Hallo,


    hat schon jemand versucht mit dem HBH-35 oder HBH-60 beim Radfahren zu telefonieren? Wenn ja, wie stark sind denn die Windgeräusche beim anderen Gesprächsteilnehmer?


    Viele Grüsse,


    k.m

  • Zitat

    Original geschrieben von k.m
    hat schon jemand versucht mit dem HBH-35 oder HBH-60 beim Radfahren zu telefonieren? Wenn ja, wie stark sind denn die Windgeräusche beim anderen Gesprächsteilnehmer?

    Hängt eigentlich immer von der Geschwindigkeit ab. :D


    Ich hatte aber bisher bei normalen Geschwindigkeit in der Kombination Fahrrad + HBH-15/HBH-60 keinerlei Problem. Ich konnte denn anderen recht gut verstehen und umgekehrt.
    Bei Downhillrennen oder der Tour de France ist das natürlich was anderes... ;)

  • phoneman


    Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du denn die Theorie "Je näher das Mikrofon am Mund - desto schneller kann ich beim telefonieren fahren" bestätigen? Beim Bluespoon (Standard) und beim Ericsson Kabel-Headset waren bei mir jedenfalls die Windgeräusche für den Gesprächsteilnehmer extrem laut.


    Viele Grüsse,


    k.m

  • Nein, ich glaube so wird es nicht viel bringen. Der Wind kommt eh immer von vorne und da bringt näher am Mund gelegenes Mikro keine große Veränderung.


    Vielleicht hilft für so einen Fall eine dieser Schaumstoffabdeckungen wie sie bei PC Headsets öfters dabei ist (hab ich jedoch nich nie ausprobiert). Dafür wäre eher ein HBH-35 ratsam, da hier nicht wie beim HBH-60 das MIkro relativ dick ist und von Schalter umgeben...


    Gruß


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!