O2 und sms und Erreichbarkeit

  • Hallo, was kann ich tun es wird immer schlimmer : Vor ca. 1,5 Wochen habe ich festgestellt, dass ich keine SMS mehr empfangen kann, dieses wurde der O2 Hotline mitgeteilt. Undn nun musste ich noch am Wochenende feststellen, dass ich extern nicht mehr erreichbar bin, obwohl ich im Netz angemeldet bin und def. keine Rufumleitung auf die Mailbox gesetzt habe, dieses wurde der O2 Hotline gemeldet. Die Hotline hat zugegeben, dass es diese Probleme z.Z. in NRW gibt, da ich aber in Hessen wohne war das bisher unbekannt. Was auch noch wichtig sein kann, ist das, das dieses auch mit meiner DUO Nummer existiert. Jetzt die Frage wie soll ich mich verhalten ?? Zu beiden Problemen hatte O2 bisher keine Lösung
    Kann ich den Vertrag nach einer gewissen Zeit wegen nichterfüllens fristlos kündigen, was passiert dann mit den subventionierten Handy´s ?
    Was kann ich in solchen Fällen tun, da ich das Handy beruflich nutze, komme ich immer mehr in arge Not:flop:

  • Melde dich mal bei der Newsgroup von Henning Gajek an, da wird dir im Regelfall recht schnell geholfen. Die Adresse und was es sich mit diesem Herren auf sich hat, kannst du der Suche entnehmen.


    Gruß Björn

  • Hast Du mal ein anderes Handy probiert, nicht das es ein Bug vom Handy ist? Allgemein kann ich für Berlin sagen, daß es immer ab und zu mal Probleme mit der Erreichbarkeit bei Genion gibt, sowohl Festnetz- als auch Handynummer. Diese sind aber nie massiv oder länger anhaltend.

    Gruß
    berlibaerchen

  • Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen
    Hast Du mal ein anderes Handy probiert, nicht das es ein Bug vom Handy ist? Allgemein kann ich für Berlin sagen, daß es immer ab und zu mal Probleme mit der Erreichbarkeit bei Genion gibt, sowohl Festnetz- als auch Handynummer. Diese sind aber nie massiv oder länger anhaltend.


    Ich kann die Ereichbarkeitsprobleme für den Raum Berlin in dieser Form nicht bestätigen.
    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • O2 / VIAG SMS


    Die Probleme hatte ich von 99-2001 mit Viag auch. Ich habe x-mal versucht deswegen zu kündigen, weil SMS teilweise 3 Tage später ankamen.


    Leider hat das aber nicht funktioniert, so musste ich die 2 Jahre absitzen.


    Schade, denn ich war ansonsten mit Viag super zufrieden....

    Signature sux

  • Was ich jetzt mal getestet habe ist folgendes :
    Standort = Homezone
    1.) Meine Mailbox über die 333 entsprechende angerufen und mit einem persönlichen Ansagetext besprochen
    2.) Handy ausgeschaltet
    3.) Anruf auf meine Homezonenrufnummer = Mailbox geht an persönlicher Anrufspruch kommt
    4.) Handy eingeschaltet und in Homezone eingebucht
    5.) Anruf auf meine Homezonenrufnummer = Handy klingelt = alles OK
    6.) Alle Rufumleitungen per ##002# ausgeschaltet
    7.) Anruf über D2 Netz = Mailbox mit Ansage meiner Rufnummer nimmt Gespräch an


    Dieses ganze Sch.... dauert schon fast 5 Tage
    Die Hotlinesprüche wie "die Technik arbeitet drann" hören sich zwar nett an, aber bringen mir nichts:mad:

  • Hallo, für alle die es Interessiert, mein Problem der Nichterreichbarkeit wurde nun endlich gelöst. Das Problem war eigendlich kein technisches Problem, sonder ein Übermittlungsproblem von O2. Nach Einlegen der erhaltenen SIM Karte wird automatishc die Rufnummer per SMS mitgeteilt, da hat sich dort leider ein Fehler eingeschlichen hat, war ich deshalb auch für niemanden erreichbar, außer auf meine Homenummer. Nachdem mich die Serviceabteilung angerufen hat, war das Problem in 1 min erledigt:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!