24h eplus austauschservice auch bei fremder vv und kauf?

• Wenn das auszutauschende Handy direkt von Eplus geliefert wurde. Dabei ist es egal, ob durch Neuvertrag über E-Shop oder per Upgrade über die Hotline/E-Shop, dann ist das Handy mit samt seiner IMEI-Nummer in einer Austauschdatenbank bei Eplus registriert und man kann es, egal über welchen Eplus-Vertrag über die Hotline per Vor-Ort Service tauschen lassen.
    Zu den Kosten ist hier schon genug geschrieben worden.

Hoffe diese Info bringt alle Fragenden ein Stück weiter.

Gruß

Ruhrpottgiraffe

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    (Berthold Brecht)

• Zitat

Original geschrieben von Ruhrpottgiraffe
    Zu den Kosten ist hier schon genug geschrieben worden.

Kostet es denn 15 Euro oder nicht?

Ich hab keine 15 Euro bezahlt. :confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Kostet es denn 15 Euro oder nicht?

Ich hab keine 15 Euro bezahlt. :confused:

normalerweise ist es in den Prof.-Tarifen kostenlos, in den Privattarifen kostet es 15 €. Wenn es bei dir anders war, hast du Glück gehabt...

• TOP Service

E-Plus hat heute ein Handy ausgetauscht, was ich durch einen fremden Händler erworben habe. Zudem war das Gerät aus der Garantie raus.

Die nette Dame von der Hotline hat es trotzdem kostenlos und ohne wenn und aber getauscht....

E-Plus hat mich in den letzten zwei Tagen zwar sehr viel Nerven gekostet, aber das macht einiges wieder gut....:)

Es müssen auch mal positive Sachen geschrieben werden...

dummdidumm

Signature sux

• wie lange gilt eigentlich der 24h Swap-Service von E-Plus.#
    12 Monate oder 24 Monate.

Mein Problem ist:

Habe im Dez. 2001 einen Prof. XL über den Rahmenvertrag meines Arbeitgebers in Verbindung mit einem S45 abgeschlossen.

Das S45 hab ich einem Bekannten verkauft mit der Aussage das er es 24 Monate über mich tauschen lassen kann. Ich meinte das irgendwo gelesen zu haben.

Nun ist das Display des S45 kaputt und die nicht besonders (eher grießgrämige) Frau an der Professional Hotline sagte mir, dass der Tausch nur innerhalb der ersten 12 Monate kostenlos sei und danach 50 Euro kosten würde.

Kann das jemnad bestätitgen oder besser noch dementieren?

Greetz Heiko

• Blödsinn, derTauschservice gilt für die gesamte Vertragslaufzeit, solange Du nicht per VVL ein Upgrade-Handy erwirbst. Dann ist natürlich nur dieses Handy im SWAP-Tausch möglich.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• TheDoc & vwfreak2001
    Ja es stimmt, der Swap-Service gilt für die gesamte Vertragslaufzeit. Allerdings ist er nur während der Garantiezeit kostenlos, danach kostet er 50 Euro.
    Das es Fälle gibt, bei denen eplus aus Kulanz nichts berechnet ist auch klar.
    Mir haben sie damals auch gesagt, das würde 50Euro kosten, haben dann aber nie was berechnet...
    mfg

• Hi,

der Austausch-Service gilt (da ja noch 2001 erworben ) normal nur 12 Monate, da das den damaligen Garantie-Zeitraum darstellte. Der Prof-XL (den du hoffentlich noch hast, verlängert die ganze Sache auf 24 Monate.
    Jedoch gab Siemens als Hersteller auf alle seit dem 01.11.2001 verkauften Geräte eine 24-Monatige Hersteller-Garantie.
    Und ein kaputtes Display ...... das ist immer so ein Grenzfall. Es könnte ein Sturzschaden sein und wäre somit keine Garantieleistung. Da bist du im schlimmsten Fall mit 64,- Euro dabei.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Ich werde es nochmal freundlich bei der Hotline versuchen.

Die Rg. vom Handy ist vom 13. Dez 2001, also ganz 2 Wochen vor dem Inkrafttreten der 24monatigen Gewährleistungspflicht.

Die Tatsache das es wegen ähnlicher Defekte schon 2 mal getauscht wurde verlängert aber m.M. nach nicht die Garantie oder?

Das letzte mal das es getauscht wurde ist nämlich noch nicht ganz ein JAhr her.

mr2000
    Verlängert der XL Vertrag den kostenlosen SWAP auf 24 Monate oder nur die Möglichkeit nach 12 Monate für eine Gebühr von 50 € zu swappen?
    Der Vertrag läuft nämlich noch (allerdings momentan in S da ich zuhause kaum noch Empfang habe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!