24h eplus austauschservice auch bei fremder vv und kauf?

• hallo@all!

eplus hat doch bei bei ihnen gekauften handys den 24 h austausch service. gilt dieser auch, wenn ich ein bei einer vertragsverlängerung eines anderen kunden gekauftes handy kaufe? bin selber auch bei eplus, kann aber noch nicht verlängern....

thanx&greetz

JohnnyT

• Ich denke nicht das sowas klappt. Du mußt beim Austausch die IMEI-Nummer des Handy angeben, wobei bei der Hotline kontrolliert wird, ob Gerät und Vertrag passen und es das aktuelle Gerät des Kunden ist.( Nicht also, dass man das 3 Jahre alte Gerät, was bereits durch ein Upgrade ersetzt wurde tauschen kann.) An diesem Punkt wirst du wahrscheinlich Probleme bekommen. Aber ich lasse mich gerne von unseren Eplus-Chefs hier eines Besseren belehren.
    Gruß Björn

• Moin,

vor kurzem habe ich ein E+ Handy gekauft.
    Anschließend bei der 1010 angerufen und gefragt, ob es mir im Falle eines Defekts getauscht würde.
    Die Antwort war positiv.

Willi

• Ich habe auch oft hier im Forum gelesen, dass E-Plus die Geräte "kennen" muss, welche man gerne mit dem 24h Service tauschen lassen würde. Somit bringt einem dieser Service nur etwas, wenn man Upgrades/Vertrag original bei E-Plus macht...aber was solls, sonst gibts ja noch die Herstellergarantie ;)

MfG aus Hamburg :)

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Ich habe auch oft hier im Forum gelesen, dass E-Plus die Geräte "kennen" muss, welche man gerne mit dem 24h Service tauschen lassen würde. Somit bringt einem dieser Service nur etwas, wenn man Upgrades/Vertrag original bei E-Plus macht...aber was solls, sonst gibts ja noch die Herstellergarantie ;)

MfG aus Hamburg :)

Oft ist es ja auch so, wenn man bei anderen Händlern die VV macht, dass die ein anderes Handy nehmen als sie Dir geben. Ist ja unter anderem auch ein Grund,wieso man die so billig bekommt....dann ist bei Deinem Vertrag in der Tat ein anderes registriert.....

iPhone X 256GB

• Tausch des Handys

E-Plus kennt 100%ig die IMEI Nr. des Gerätes, was Du durch Upgrade erworben hast.

Und auch nur dieses Handy kannst Du tauschen lassen !

Ich meine auch, dass Dich der Austausch pauschal 15 € kostet. (Ausnahme sind Professional Verträge und Exklusiv-Kunden)

Es geht also NUR, wenn Du bei E-Plus Service Dein Upgrade gemacht hast.

Signature sux

• Re: Tausch des Handys

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Ich meine auch, dass Dich der Austausch pauschal 15 € kostet. (Ausnahme sind Professional Verträge und Exklusiv-Kunden)

Dem ist aber nicht so. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• ?!

Wie gesagt, bin mir da nicht sicher. Bei mir hat es auch immer ohne Probleme funtkioniert.

Einem Freund haben sie aber die 15 € mal berechnet, deswegen weiss ich es...:D

Signature sux

• Re: Tausch des Handys

Also jetzt noch mal konkret!

Wenn ICH also ein Handy erwerbe, welches ein ANDERER eplus Kunde bei eplus durch upgrade erworben hat komme ICH nicht in den Genuß des 24h austausch services von eplus? das es 15 € kostet war mir schon bekannt....

dass sie die imei kennen war mir auch bewußt, aber dadurch müßten sie ja auch wissen, daß dieses gerät dem 24h swap unterfällt. soweit ich es bisher verstanden habe, gilt dies aber nur, wenn die konkrete imei dem konkreten (1.) kunden zugeordnet werden kann. sobald da eine abweichung besteht entfällt der swap.

möchte eigentlich nur ein konkretes ja oder nein....

thanx&greetz

JohnnyT

• Moin,

bei mir war die Aussage der Hotline ein klares "JA"
    Nochmal zu Erläuterung:
    Ich habe hier bei TT ein 6310i gekauft, das bei eplus im Ladengeschäft erworben wurde.
    Nach Durchgabe der IMEI wurde mir ein Austausch im Fall der Fälle zugesichert.
    Wenn hier andere gegenteilige Erfahrungen haben, kann ich es auch nicht ändern. :rolleyes:

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!