HP Photosmart 215

• Hat jemand diese Kamera? Ich finde meine CD nicht mehr und bräuchte die Treiber dazu. Leider gibts die im Internet nicht.
    Windows XP erkennt zwar die Kamera, hat aber keinen passenden Treiber.
    :(
    Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Christian

PS: Die Kamera gehört mir, bei Bedarf hab ich auch noch den Kassenzettel.;)

• Edit: Mein Fehler. Habe eben auf der HP-Seite gesehen, dass man nur bestellen kann. Heißt: Es gibt keinen Treiber zum runterladen? Frechheit!

• Tauschen

Wo soll ich tauschen?
    Ich weiss, dass es Photosmart 612 und 215 gibt ;) ,
    aber Michael hilft ja schon.

Grüße aus Alpen !

• Michael

Das wäre echt nett von dir.
    Leider weiss ich ja nicht genau was ich von der CD brauche.
    Zu gross darfs auch nicht sein. Hab nur ISDN.
    An die Bilder müsste man ja auch ohne die Photoimpression-Software rankommen. Dann müsste einfach der USB/Twain:confused:-Treiber reichen.
    Was ist denn auf der CD drauf?

Christian

• Hallo,

was für Treiber brauchst Du denn?
    Eigentlich brauchst Du unter Windows XP keine.

Ich habe die 315 und die stöpsele ich in WindowsXP per USB und Windows meldet sich "Was wollen Sie tun?". Dann tippe ich auf Entladen und los gehts.

Ich habe vorher kein Programm oder so aufgespielt. Dürfte bei Deiner 215 auch so sein.

Ich tippe auf ein anderes Problem. Hast Du eine CF Karte größer als 16 MB?

Dann hast Du ein Problem. Unter Windows 2000 und XP werden diese Karten nicht erkannt und die Kamera erscheint leer.

Dieses Problem ist NICHT lösbar, außer Du kaufst Dir einen Cardreader.
    Glaub mir, ich habe alles versucht.
    Die amerikanischen HP Foren sind voll von diesem Problem. HP selbst hat eindeutig erklärt, daß eine Lösung nicht zu erwarten ist.

Ich hätte aber einen Tip für Dich.
    Poste einfach hier und zeige Dir, wie es geht.

Stephan

• Die Karte ist 8 MB gross.
    Wenn ich die Kamera per USB anschliesse, erscheint im Tray das USB-Symbol und "Neue Hardware gefunden".
    Im folgenden erscheint ein Installationsdialog, in dessen Verlauf nach Software gesucht wird.(Konkreter wird es nicht...) Er kann die Software nicht finden, deshalb wird die Installation abgebrochen.

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!