icq client von o2!

  • bei mir mit meiner loop gerade das gleiche!


    komme mit meinem s55 genau bis zum start des downloads (zeigt an verbinden ETA: 2:11, einen balken und 0 %) und dann bricht er nach ein paar sekunden ab und sagt mit "ungültiges gprs profil"?! das navigieren im portal ging aber zuvor ohne probleme....


    hab das ganze jetzt drei mal getestet und wenn die mir das 3X berechnen gibt es einen aufstand, dass es sich gewaschen hat!


    weiss jemand rat?


    greetz


    JohnnyT


    EDIT habe mir gerade das gprs profil von denen zuschicken lassen und bin dann direkt damit rein, aber leider selber obiger fehler....

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    bei mir mit meiner loop gerade das gleiche!


    komme mit meinem s55 genau bis zum start des downloads (zeigt an verbinden ETA: 2:11, einen balken und 0 %) und dann bricht er nach ein paar sekunden ab und sagt mit "ungültiges gprs profil"?!


    Genauso war das bei mir auch. Fortschrittsbalken und dann Error.


    Zitat

    hab das ganze jetzt drei mal getestet und wenn die mir das 3X berechnen gibt es einen aufstand, dass es sich gewaschen hat!


    Kannst du bei loop doch im Kontomanager abfragen. Mein Fehlversuch wurde berechnet, die 1.99 waren sofort nach dem Versuch vom Kartenguthaben abgezogen, plus die WAP-Verbindungskosten natürlich.

  • rätsel gelöst!


    man muss im http profil noch die o2 internet verbindung aktivieren (apn: pinternet.interkom.de). danach lief es einwandfrei mit der loop...


    aber mit meiner eplus karte bekomme ich immer die fehlermeldung: Fehler - Übertragung fehlerhafter Daten


    Anscheinend wird wirklich irgendwo die nummer hinterlegt und wenn diese dann nicht übereinstimmen lässt einen der icq server nicht mehr hinein...


    greetz


    JohnnyT


    PS Muss aber sagen, daß ich die blumen im vergleich zu mobicq etwas enttäuschend finde:flop:


    PPS bei mir wurde bis jetzt (download vor ner stunde) noch nichts abgebucht. komischerweise wird aber bei meiner loop niemals traffic über den pwap apn abgerechnet. nur wenn ich über den pinternet apn gehe...

  • Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Aber der Witz ist wirklich die "SMS-Benachrichtigung". Das ist der Hammer, denn damit kann man ICQ endlich wirklich als SMS-Ersatz nehmen. Wenn man in Normalzustand (ICQ-Programm läuft nicht) eine ICQ-Message bekommt, kriegt man eine Daten-SMS. Öffnet man diese, startet automatisch(!) das Java-Programm und man liest die neue ICQ-Message. Und es kommt noch besser. Man kann eine solche Benachrichtigung sogar so einstellen, dass man sie bekommt, wenn einer seiner Buddies nur online geht! Solange diese Benachrichtigungen kostenlos bleiben, kann ich das nur jedem o2-Kunden empfehlen.


    Ist schon nen tolles Feature, aber welchen produktiven Nutzen hat es? Auf dem 7650 / 3650 kann man den o2 ICQ - Client im Hintergrund laufen lassen, er behindert die sonstigen Telefonfunktionen nicht.


    Die Kostenersparnis duerfte auch eher gering sein, laeuft das Problem nur im Hintergrund pingt es vielleicht ab und zu den ICQ - Server an und es entsteht etwas Traffic wenn User offlinge gehen / online kommen.


    Also wer kann mir den wirklichen Sinn dieser Funktion erklaeren? Ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, kann das im Moment wirklich nicht nachvollziehen...


    Liegt der Vorteil wirklich nur in der Kostenersparnis?




    CYA

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    rätsel gelöst!


    man muss im http profil noch die o2 internet verbindung aktivieren (apn: pinternet.interkom.de). danach lief es einwandfrei mit der loop...


    Ich bekomme damit nur "GPRS connection failure". Könntest du die restlichen Konfigurationsdaten des WAP Profiles auch noch einmal posten?
    Irgendwie erscheint es mir aber auch nicht wirklich logisch, daß O2 eine Verbindung zum WAP-Portal über den Internet APN zuläßt. Das wird doch sicherlich, wie auch in anderen Netzen, unterschiedlich abgerechnet, Internet APN normalerweise günstiger.


    Wenn allerdings der Client, entgegen der teltarif Meldung, in anderen Netzen nicht läuft, ist's eigentlich sowieso unterinteressant. Und MobICQ tut's ja auf dem C55 leider nicht.

  • hey, kann mir mal einer sagen, wie groß der icq-client von o2 ist?


    ich habe das c55 und da is der speicherplatz knappikoffski... ;)


    danke...


    ciao dee.bo

    Sony Ericsson K800i mit o2 Internet-Pack-M

  • Zitat

    Original geschrieben von dee.bo
    hey, kann mir mal einer sagen, wie groß der icq-client von o2 ist?


    ich habe das c55 und da is der speicherplatz knappikoffski... ;)


    Tja, ich kann Dir leider nur sagen, dass es für das S55 65 KB groß ist, aber das bringt Dir ja nichts, denn die Version für das C55 wird vermutlich kleiner sein.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Witzigerweise funktioniert der ICQ-Client von O2 bei mir mit E-Plus auf dem 3650 genauso gut.
    Ich sehe da auch kein Risiko, denn wie soll ICQ denn an meine Nummer kommen? Die wird ja nicht jedem nach außen einfach so mitgesendet (wäre ja noch schöner). Und wenn das ganze mit Bluetooth über meinen DSL-Anschluss läuft, dann kann ja erst recht keine Nummer mehr mitkommen - und es geht trotzdem.
    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!