Betandwin.de - seriös?

• Finde ich ganz ok das diese ganzen privaten Wettanbieter verschwunden sind. In meiner Gegend haben an jeder Ecke diese Wettbuden aufgemacht wo den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wurde. Das gehört nun der Vergangenheit an, diese Bunden mussten nun alle wieder schließen :top:

Solange der Staat nur an diesen Wetteinnahmen verdient, dann bleibt das Geld ja sozusagen bei uns.

• OK, ein Gericht hat denen die Bude "zugemacht". Wo ist das Problem? Man braucht ja offensichtlich keine deutsche Lizenz. Es gibt ja außer bwin noch genug andere wie eurosportwetten, happybet, mybet, kinderbet, doppelbet :-) und wie die Läden alle heißen. Die haben ja auch keine deutsche Lizenz, bwin hat als einziger Anbieter (außer Oddset) eine. Und die auch nur, weil die Lizenz aus DDR-Zeiten stammt.
    Die anderen Anbieter agieren ja auch aus dem Ausland (Antillen oder sonstiger rechtsfreier Raum)
    Warum machen die da jetzt so ein Theater? Oder hat bwin durch die deutsche Lizenz besondere Privilegien, die jetzt verloren gehen?

• Ja klar, aber die Anbieter mit ausländischer Lizenz dürfen nun in Deutschland nicht mehr Werben und auch diese "Wettvermittler" Buden sind nun Geschichte. Also durchweg positiv zu sehen.

• Habe gerade im TV gesehen, das das Land Sachsen bwin die Lizenz entzogen hat und sie nur noch 2 Wochen übers Netz arbeiten dürfen bevor sie auch dort die Löffel abgeben dürfen.

Einerseits finde ich es gut, weil ich die Schnauze voll hatte. Bei uns gab es mittlerweile mehr Wettbueros wie Lebensmittelmärkte. Aber anderseits nur noch einen Anbieter auf staatlicher Basis zu haben ist auch nicht das wahre. Konkurenz belebt das geschäft. Naja mal schauen ob bwin in 2 Wochen ganz dicht machen muss.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    [...]
    Einerseits finde ich es gut, weil ich die Schnauze voll hatte. Bei uns gab es mittlerweile mehr Wettbueros wie Lebensmittelmärkte. Aber anderseits nur noch einen Anbieter auf staatlicher Basis zu haben ist auch nicht das wahre. Konkurenz belebt das geschäft. Naja mal schauen ob bwin in 2 Wochen ganz dicht machen muss.

So seh ich das auch. Ist in Bezug auf Wettbewerb und Quotenentwicklung sicher keine gute Sache. Obwohl ich auch kein Freund von dem Laden bin. Aber wahrscheinlich seriöser als alle anderen zusammen.

• Hihi :cool:

Da denkt man gleich mit Freude an die durchgeknallten Typen aus dem "ultimativen Wett-Thread" zurück, die sich nun in die Hosen machen, ob sie ihr eingezahltes Geld jemals wiedersehen werden :D jaja, Geldgier macht doof - und arm! :p

• Ich möchte diese offline Wettbüros nicht mit dem aktuellen Fall hier vergleichen, vielleicht bin ich da etwas ins OT gerutscht.

Von miraus dürfen auch oddset und die Spielhallen verschwinden, denn das sind alles Geschäftsmodelle die der Gesellschaft eher schaden als nutzen. bzw. sie nutzen nur sehr wenigen, die sich dadurch die Taschen voll machen. Und das kann es auch nicht sein.

• Meint ihr man könnte unter umständen eingezahles Geld /bzw. Gewinne von betandwin nicht zurück erhalten wenn sie schließen müssen?

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!