Autoheckscheibenaufkleber

  • Hi !


    Ich wollt mir auch schon mal seit längerem mal einen schönen Aufkleber auf meine Heckscheibe machen. Ich war deswegen auch schon mal in so einem Beschriftungs-/Werbungsladen. Als ich da mit meinen Bildern angekommen sind hat er mich ja schon halbwegs ausgelacht und gemeint er könnte damit gaaar nix anfangen. Ich müsste ihm eine Vektorgrafik bringen weils scheinbar nicht anders geht. So...jetzt will ich eine Vektorgrafik von Raybrig, Calsonic, Nismo o.ä. und die gibts natürlich nicht an jeder Ecke.


    Gibts wirklich keine anderen Möglichkeiten ??? Woher bekomm ich Vektorgrafiken ??? Muss ich am Schluss noch selber eine basteln ??? In Corel ???


    Jo bitte helfets mir doch...der Aufklebermann will en Haufe Geld sehn wennr mir meine Bildern in Vektorgroofiken umändern muas. Des soll aml a Heidenoabeit sään.

  • Naja, eine Bitmap-Grafik lässt sich nu mal leider nicht beliebig in die Größe skalieren - das geht nur mit Vektorgrafiken. Keine Ahnung, was Du Dir da auf die Rückscheibe bappen willst, aber Du wirst nicht drum rum kommen, Deine schon vorhandenen Grafiken in Corel o.ä. nochmal neu zu machen.
    Leider kenne ich mich auch nicht so genau aus, aber vielleicht gelingt es Dir, die Sache in Corel zu importieren und von dort als .wmf oder .cdr zu exportieren (ging glaub mit Objekt anklicken, dann Datei-exportieren und 'nur Objekt' auswählen).

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Hi!


    Eine Vektorgrafik kannst Du recht einfach selbst machen:


    Nimm die gewünschte Vorlage (einscannen oder Bitmap), diese mit z.B. CorelPhotoPaint in 1-Bit-Schwarz-Weiß-Grafik wandeln und alle Flecken die durch die Umwandlung entstanden sind mit Radierer und Fülltool rausmachen.


    Danach diese Grafik in CorelOCRTrace in eine Vektorgrafik wandeln und fertig. Klingt jetzt so einfach, ist natürlich schon ein wenig zeitaufwendig und ganz ohne Erfahrung in Bildbearbeitung wirds auch schwierig werden. Da da unter Umständen schon eine Stunde oder so drauf geht, kostets beim Fachmann entsprechend Geld.


    Gruß WhiteNoise

  • Zitat

    Original geschrieben von WhiteNoise
    ...Danach diese Grafik in CorelOCRTrace in eine Vektorgrafik wandeln und fertig...


    Ist das bei CorelDraw dabei ?


    Zitat

    Original geschrieben von WhiteNoise
    Klingt jetzt so einfach, ist natürlich schon ein wenig zeitaufwendig und ganz ohne Erfahrung in Bildbearbeitung wirds auch schwierig werden.


    Naja, Photoshop halt...

  • Hi,


    ja das ist bei Coreld Draw dabei. Unter Drafik-Dienstprogramme.
    Du kannst aber auch versuchen es direkt dort zu öffnen und dann gleich zu konvertieren. Funktionierte bei mir immer recht gut.


    [EDIT]
    Hast du in FN einen Laden gefunden der das macht? Die wo ich gefragt hab wollte ein Schweinegeld dafür!



    MfG


    UHT

  • ...??? Ich hab mir vor n paar Jahren n Aufkleber machen lassen, hat 20 DM gekostet, der Aufkleber ist-2 lagig. Die Firma heißt Trend, sitzt in Weimar. Hingebracht hab ich n CD-Cover, das wurde dort eingescannt, und nach 15 minuten war das ganze Fertig.


    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Geh zu ner anderen Firma...


    Ich hab die ABI-Aufkleber damals (...) als normale Word Datei, bzw. jpg hingebracht: Kein Problem! :confused:


    MfG
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!