Ein Lob für's T610 (!)

• Als bisheriger T68i Nutzer habe ich mir lange überlegt, ob ich das T610 wirklich brauche...
    ... letztlich hat der nun vorhandene Antennenanschluß den Ausschlag gegeben.
    Ich suchte ein Gerät, das mindestens GPRS, HSCSD und Bluetooth hat, davon gibt es nicht mehr so viele.
    Jetzt habe ich das T610 und bin begeistert, irgendwie ist es (nach einem T68i) noch intuitiver zu bedienen.
    Dickes Lob also für mein ungebrandetes, nichtrauschendes und brauchbar klingendes E+ T610 :)

Grüße,
    Leo

P.S.: wer Bluetooth will, kann unmöglich Nokia sagen, wenn er keinen Ziegelstein will...

• Hi,

loben kann man S/// schon für das einzigartige T610. Ist wirklich ein super Handy was es an Funktionen hat und auch die Verarbeitung betrifft. Die Sache mit dem Bluetooth ist wirklich super gemacht. Vom PC aus in ein Verzeichnis das sich im Speicher des T610ers befindet die Töne und Bilder kopieren.

Was allerdings schade ist ist

1. das Display sobald man sich draussen aufhält und die Sonne nur so glotzt sieht man fast nix auf dem Handy.

2. Die Kameraauflösung könnte besser sein mit der maximalen Auflösung von 288 x 352 Pixeln ist sie nicht gerade das gelbe vom Ei.

cu Dirk

• Auch von ir ein fettes Lob an S//, habe selten ein Handy erlebt, dass so durchdacht ist wie das T610. (z.B schreibe SMS wähle Klammer auf, beim nächsten mal ist Klammer zu vorgewählt)
    Vorher Nokia, jetzt nie mehr!!

Menüführung ist genial, Optik Spitze, Klang ordentlich(KW21 R3A)

Einzige Negativpunkte: Verarbeitung stellenweise nicht optimal:

1.Knarrzen des Gehäuse(trotz ordentlicher Spaltmaße)

2.Display bei 3 von 4 bisher gesehenen Geräten leicht schief eingebaut(Oder Rahmen um Display nicht ganz gleichmäßig).
    dabei teilweise noch ganz krasser Geometriefehler(bei STN!!!) an der linken Seite, so dass das Display bei Betrachtung der unteren Kante im irgendwie sehr schief und krumm aussieht(fällt mit Apple-Skin mit schiefem linken Softbutton besonders auf, wenn man es weiss)

Also Kleinigkeiten die Nerven aber die man inrgendwann vergisst.

Was ich nicht vergessen konnte, war das ewige Ausschalten meines Nokias, und die Hänger der Software, die hab ich jetzt nicht mehr!!

• ich finde auch , daß man das T610 nicht total verreißen sollte, ist alles in allem ein super Gerät und vieleicht behebt S/// ja noch mit neuer Firmware den ein oder anderen Fehler

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Ich hatte das T610 auch. Für genau 1 Tag. Dann ging es zurück wegen dem Rauschbug.

Hab das Ding einfach gekauft, weil ich von dem Display und Design beeindruckt war.

Das Display flimmert zwar wenn ein blinkendes Objekt auf den Display zu sehen ist, aber darüber konnte ich hinwegsehen.

Während der Zeit des Umtauschens hab ich mich mal über das Handy eingelesen. Da sind mir dann mehrere Dinge aufgefallen, die mich Schlussendlich zum Umtausch erwogen haben.

- Display bei Sonne kaum lesbar (was bringen wir die schönen Farben wenn ich es nicht mal erkenne)

- Adressbuch nicht vorhanden. Ich speicher gern Adressdate und hab die auch gern immer dabei. (Nein ich hab kein PDA)

- Strahlungswert. Da ich nen Genion Vertrag hab und das Telefon als Festnetz mitnutze telefoniere ich auch relativ viel. Der Strahlungswert des T610 ist für mich absolut daneben.

Wenn das T610 diese Punkte nicht hätte wärs auch bei mir geblieben.

Hab mir nun das dt. Konkurrenzprodukt zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

Gruß

• Lob:

das T610 ist das am einfachsten zu bedienende Handy, das ich je hatte. Daher habe ich Null Verständnis dafür, daß manche hier die einfachsten Dinge fragen. Selbst für Umsteiger sollte das T610 bis auf ganz wenige Dinge, die nicht in der BA stehen, absolut easy zu bedienen sein.

Bisher keinerlei Abstürze oder Hänger. Software läuft stabil und bei den wichtigsten Anwendungen für meine Bedürfnisse schnell genug.

Größe, Haptik, Verarbeitung, Tastendruck, Tastengröße, Design, Gewicht, Displayauflösung alles allererste Sahne.

Standby im akzeptablen Bereich. Vergleichbar mit T68i, bei meiner durchschn. Nutzung.

Features wie Kamera, IR, BT, HSCSD, GPRS, funzen einwandfrei, sind supereinfach zu aktivieren und zuverlässig.

Zubehörkompatibilität wie von SE gewöhnt astrein und umfangreiches Z ist verfügbar. :)

Handling im Alltag hervorragend, bis auf:

Display fast nicht ablesbar bei Sonnenschein.
    Einengung der Bedienung durch feste Menüpunkte bei meinem T Mobile: Downloads, t zones, rechte Seitentaste. Das Gerät ist für meinen Geschmack zu sehr auf WAP und Downloads ausgerichtet.

Leider hat SE einige altbewährte Bedienungsvorteile über Bord geworfen.
    Warum z.B. kann ich bei "Kontakt anrufen" nicht mehr lange den Namen drücken und es wählt automatisch die Standardnummer? Warum muß ich zweimal drücken? Warum muß ich nach Eingabe der Nummer, um eine SMS zu senden nochmal den Empfängernamen bestätigen? :confused:

An anderer Stelle hat SE wiederum durchaus sinnvolle und praktische Dinge eingeführt, allen voran bei T9. Häufig verwendete Wörter schlägt es bevorzugt vor und bpsw. "SMS" ist der erste, nicht erst der dritte oder vierte Vorschlag bei 7-6-7.

Da wären noch andere Dinge zu nennen. Viel Licht, ein wenig Schatten.
    Ich vermisse am meisten die Klappe des T39. So ein Handy mit Klappe und meine Handwelt ist perfekt. :)

Das Rauschen stört mich kaum. Wenn ich mal Ruhe und Zeit finde, werde ich es einschicken und beheben lassen. Bis dahin lebe ich ganz gut damit, ich bemerke es kaum. Andere hätten es vermutlich schon längst zum Teufel gejagt. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Das Rauschen stört mich kaum. Wenn ich mal Ruhe und Zeit finde, werde ich es einschicken und beheben lassen. Bis dahin lebe ich ganz gut damit, ich bemerke es kaum. Andere hätten es vermutlich schon längst zum Teufel gejagt. ;)

Moin Jochen,

Deine Leidensfähigkeit bez. Sony Ericsson ist bewundernswert :)
    Wäre das Handy von einem anderen Hersteller (z. B. Sagem), hättest DU es wahrscheinlich längst zum Teufel gejagt ;)

BTW: Wie vermeidest/tolerierst/ignorierst Du die Fingerprints auf der tiefschwarzen Oberfläche?

Willi

• Abwischen, an der Hose, dem T- Shirt! ;)
    Einer Liebe verzeiht man eben mehr. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Empfang

Moin,

ich bin jetzt auch Besitzer eines T610 und möchte meinen Senf dazu geben...

Empfang:

Ist gar nicht so schlecht!!! Ich hatte vorher das T39 mit IAT-10 und ich kann mit dem T610 überall telefonieren, wo ich mit das T39 auch nur noch einen Balken zeigte! Nutze E-Plus...

Ich bin super zufrieden mit dem Gerät!!!

Aber natürlich habe ich auch ein paar Kritikpunkte:

1.) Fingerabdrücke und ähnliches muss man andauernd entfernen...

2.) Das Display in der Sonne ist echt unbrauchbar...

3.) Schade ist, dass man die Tastaturbelegung am Stick nicht ändern kann.
    Nach links geht ja, aber ich würde gerne nach oben und nach rechts ändern können! Genauso wie die Taste rechts aussen oben...
    Ist echt scheiße, wenn man mit dem Joystick rumspielt und ausversehen nach oben drückt und man sich direkt ins Intenet einwählt...

Meiner Meinung nach sollten wir von TT eine Aktion starten und alle eine Mail an SE schicken, damit sie das in der nächsten Softwareversion ändern!!!

Gruß, Parker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!