Erfahrung mit www.eteleon.de? Gutes Samsung Angebot V200?

  • Ich würde dort nichts bestellen. Obwohl auf der Seite extra mit "Nur deutschsprachige Originalware" geworben wird, hab ich ein nur osteuropäisch sprechendes Handy bekommen. Und auf Mails bekommt man schon gar keine Antwort. Muss vielleicht mal Brief an höhere Stellen schicken :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Cavan2211
    Ich würde dort nichts bestellen. Obwohl auf der Seite extra mit "Nur deutschsprachige Originalware" geworben wird, hab ich ein nur osteuropäisch sprechendes Handy bekommen. Und auf Mails bekommt man schon gar keine Antwort. Muss vielleicht mal Brief an höhere Stellen schicken :flop:


    bei mir war es genauso :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    bei mir war es genauso :flop:


    Hat sich bei dir was ergeben, wie umtausch oder update? Weil so kann es ja nicht bleiben.

  • >an höhere Stellen schicken
    Gibt es dort nicht, nur eine Dame am Empfang, die den Kunden "abschreckt" und 2 Mitarbeiter im Nebenzimmer, die an Handys schrauben / reparieren. So habe ich es jedenfalls gesehen. Gesprächsversuche waren zwecklos. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Cavan2211
    Hat sich bei dir was ergeben, wie umtausch oder update? Weil so kann es ja nicht bleiben.


    Nein, leider nicht. Bei mir war es ein SonyEricsson W550i. Das Handy ließ sich nicht einschalten u. ich konnte kein deutsches Software-update machen lassen, weil es nicht für den Europäischen sondern für den Asiatischen Markt bestimmt war, obwohl die mit "Nur deutschsprachige Originalware" geworben haben !!!
    Also ich würde eteleon auf keinen Fall weiterempfehlen. :flop:

  • Bei mir lief alles ohne Probleme. Aber ich hatte auch nur das Handy bestellt und es kam innerhalb von 4 Tagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    Nein, leider nicht. Bei mir war es ein SonyEricsson W550i. Das Handy ließ sich nicht einschalten u. ich konnte kein deutsches Software-update machen lassen, weil es nicht für den Europäischen sondern für den Asiatischen Markt bestimmt war, obwohl die mit "Nur deutschsprachige Originalware" geworben haben !!!
    Also ich würde eteleon auf keinen Fall weiterempfehlen. :flop:



    Aber irgendetwas muss man doch unternehmen können?! Es kann doch nicht sein das man nur auf Glück hoffen muss um das richtige Handy mit richtiger Sprache zu erwischen. :eek:


    Und beim original Hersteller will man nur ein kostenpflichtiges Update machen, obwohl ich nichts dafür kann. :flop:

  • Wie üblich der Rechtsweg und Verbraucherzentrale... Ich habe nicht den Eindruck, dass die um ihren guten Ruf besorgt sind. Es sind ja aber meistens nie so hohe Beträge um die es geht, dass sich sowas wirklich lohnt.

  • Mir ist so etwas selbst zum Glück noch nicht passiert. Aber man liest ja
    immer öfter, dass sich Anbieter in so einem Fall einfach taubstellen.


    Falls der Anbieter das Produkt nicht so liefert wie angeboten
    und dann trotz Mangelanzeige nichts macht, bleibt als
    einzige Möglichkeit das formal aufzuziehen.


    D.h. Mangel schriftlich beim Verkäufer anzeigen per Einschreiben oder
    Fax + Sendebeleg, Frist setzen. Solange der Kaufvertrag nicht erfüllt ist und der Verkäufer ihn
    partout nicht erfüllen will, kann man noch davon zurücktreten


    Falls nichts passiert, nochmal anzeigen, Nachfrist setzen und auf
    rechtliche Schritte hinweisen.


    1. Mahnung


    Anwalt beauftragen und Klage.


    Klingt alles nach viel Aufwand.


    PS.: Ich habe vor kurzem auch 2 Handys von eteleon bestellt, bei denen
    beide Akkus kaputt waren. Man hat mir dann aber neue geschickt. Beschreibungen waren auf Arabisch,Russisch,... Aber Siemens-Handies
    können ja zum Glück auch Deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!