Meinung zum Renault Espace

• Hi,

ein Bekannter von mir liebäugelt mit dem Espace. Der Familienvater würde gerne die 130 PS-Dieselversion 2.2dCi, oder ab 2003 die 150 PS-Version kaufen.

Da ich keine Ahnung von dem Schiff habe frage ich Euch: Wer hat Erfahrungen mit dem Auto, wer ist damit schonmal gefahren, wie ist die allgemeine Meinung zur Marke?

(p.s. steht diesmal ausnahmsweise bei HK parallel ;))

• Also,

ein Bekannter fährt den ESPACE (BJ02), naja viel platz hat er bloss meiner meinung nach und der vieler tester (von autozeitschriften) sind die bremsen nit grad die besten :)

aber sonst ist das auto schön, er sollte auch mal nach SEAT/VW/FORD gehen bezüglich eines Alhambras/Sharans/Galaxys :)

zum letzeren (Galaxy) gibts eigentlich nix negatives den der steht hier vor der tür mit der 145ps version ;) bloss wie bei allen dieser VANs muss man sagen das man öfter die bremsbeläge wechseln muss als bei normalen PKWs

• Eventuell wäre ja auch der Mazda MPV eine Alternative - ein Freund fährt den und ist sehr zufrieden.

• wir fahren jetzt seit über 10 Jahren einen Espace der zweiten Generation (allerdings einen Benziner, (107 PS)), er hat sich als recht paktisch, handlich und zuverlässig erwiesen. Leider fängt er jetzt langsam an (nach 180 tkm), sich in seine Einzelteile zu zerlegen, z.B. löst sich langsam, aber sicher die obere Gummiabdichtung an der Frontscheibe ab.... (haben wir mit etwas Klebeband aber wieder ganz gut fixiert bekommen :D )
    Eine Katastrophe ist allerdings der Renault Werkstattservice; ziemlich teure Preise und fast nach jeder Inspektion taucht irgendein Mangel auf (z.B. haben die bei der letzten vergessen, die Scheibenwischer richtig festzumachen, das kommt dann gut, wenn die bei Tempo 130 wegfliegen.... :flop: :mad: )

So, das wars für's erste :)

• Und wo wir schon bei der Werkstatt sind, bei dem Wagen kann man auch nichts selber machen, da von Renault im Motorbereich immer Spezial Werkzeug benötigt wird.

Also nichts mit selber machen :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!