Eplus Internet Portal Einstellungen f. Nokia 6100

• Hi,

habe die Einstellungen für das T-Online Gateway / Eplus Internet Portal so eingegeben wie sie hier in diversen Beiträgen standen, bekomme jedoch immer nur die Meldung "Verbindung abgebrochen". Habt Ihr 'ne Ahnung was ich falsch mache?

Startseite: http://wap.eplus.de
    Verbindungsmodus: Permanent
    Verbindungssicherheit: aus
    Datenübertragung: GPRS
    GPRS-Zugangspunkt: internet.eplus.de
    IP-Adresse: 212.185.45.150

Authentisierungstyp: Normal
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: eplus
    Passwort: eplus

• Schau mal hier ... da ist als Passwort "gprs" angegeben.

Ansonsten lass dir doch die Konfiguration kostenlos per SMS schicken von Nokia OTA. Evtl. mußt du noch GPRS freischalten lassen bei eplus... kenne mich da leider nicht aus.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke, aber am Passwort liegt es nicht.

Ich denke Nokia schickt mir die normale Konfiguration über das Eplus Wap Portal. Die funzt auch. Ich suche die kostengünstige Alternative.

• Tja, wer nur OTA konfiguriert, muss weiter schön brav die hohen Preise bezahlen. :D
    Das Passwort ist meiner Erfahrung nach völlig egal, es darf sogar leer bleiben. Lediglich beim Benutzernamen muß irgendetwas drin stehen, z.B. eben "eplus", mit "eminus" oder "D2" geht es aber auch. ;)
    Ein wirkliches Problem sehe ich in der Startseite. Denn http://wap.eplus.de kann man nur über den Eplus Gateway erreichen. Deshalb muss man eine andere Startseite wie z.B. http://gewappnet.de verwenden.
    Na dann, frohes wappen zum Sparpreis. :top:
    Wobei das mit einen richtigen Handy ohne Serie40-Billigbrowser mehr Spaß machen würde. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Mit einer anderen Startseite funzt es auch nicht. Was mich allerdings auch nicht wundert, da ich eh nie über die Wap-Startseite gehe, sondern die gewünschte Seite immer direkt eingebe.

• Geht es inzwischen?
    Ich habe zwar kein Serie40-Nokia, aber deine Einstellungen sahen ja sehr vernünftig aus. Ist Login-Modus: Automatisch die normale Einstellung bei WAP?
    Eigentlich hätte ich das Mobilix Gateway empfohlen, da es von Nokia stammt und ich positive Rückmeldungen von Leute erhalten habe, die es mit einem 7210 getestet haben. Leider läßt es sich zurzeit nicht erreichen. Das könnte bedeuten, daß vielleicht die Nutzung nur noch den eigenen Kunden gestattet wird, was ja bei den meisten Gateways der Normalfall ist.
    Das T-Online Gateway ist aber frei zugänglich und sehr zuverlässig.
    Weitere Gateways findest Du in diesem Thread, aber T-Online ist wie gesagt eine gute Wahl für den Anfang.
    Zeitweilig gibt/gab es leider GPRS-Ausfälle bei Eplus.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Moin,

die T-online IP tuts zwar fast immer.
    Bei meinen Nokias jedoch nie :(
    Statt dessen habe ich die 193.95.167.178 verwendet.
    Damit klappts.

Willi

• Hab inzwischen auch gemerkt, daß es an der T-Online IP liegt, scheint mit dem 6100 oder Nokia allg. nicht zu harmonieren. Nutze zur Zeit o2.uk aus dem Gateway-Thread. Werd Deine aber auch noch testen, danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!