O2 stellt den neuen XDA II vor.

  • T-Mobile hat den neuen MDA nun vorgestellt. Mandulli hat Details hier gepostet. Da gibt es noch ein paar weitere Details.


    128 MB RAM und so waren aber wohl zu erwarten.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Ich muss gestehen, obwohl ich Symbian OS liebe, wird mir die Entscheidung für meinen P800 Nachfolger, sehr schwer fallen.


    Ich bin wirklich am straucheln, ob P900 oder xda

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Also ich bin von neuem XDA auch begeistert. Und durch die integrierte Antenne sieht er diesmal auch wesentlich besser aus.


    Allerdings habe ich das Problem, dass der XDA II eigentlich primär wie ein PDA aussieht und bei meinem Arbeitgeber dürfen keine PDAs mit auf das Werksgelände genommen werden :( .


    Das P900, besonders mit der Klappe, geht da halt IMHO rein optisch eher noch als "Handy" durch.


    Wobei mir so von den Spezifikationen (mmh 400 Mhz...) der XDA II fast besser gefallen würde...


    Habt ihr denn vielleicht Tipps, wie ich dem Werksschutz davon überzeugen kann , dass der XDA "nur ein Handy ist" ;) :confused:

  • Kommt immer darauf an warum Dein Arbeitgeber keine PDAs auf seinem Werksgelände haben will! Denn eigentlich hat ja das P800/810/900 sowie der X/MDA fast identische Merkmale wie ein PDA und muesste somit auch verboten sein. Ich wuedre daher an Deiner stelle nicht anfangen zu argumentieren, dass ein X/MDA ein Telephon und kein PDA ist, denn sonst sind u. U. ganz rasch auch Mobiltelephone vom Gelaende verbannt!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zumal der XDA ja ein PDA mit Telefonfunktion ist. Das P800/P900 ein Smartphone.


    Wird für beide schwer sein. Aber mal ganz davon abgesehen: ich würde für die Arbeit ein ganz anderes "Handy" mit nehmen!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Meiner Info nach haben die Werksschützer normalerweise nichts gegen PDAs, sondern gegen die eingebauten Kameras!


    Gruss
    Bär

  • Ich bin ja kein Freund von sochen: "Gibts schon was Neues" Postings, aaaber ich muss hier einfach ein solchen ansetzen, da es ja auf einmal ruhig um den XDA II / MDA II geworden ist.


    Auf der IAA soll ein MDA II zu sehen sein (habe ich letzte Woche Freitag aus Zeitmangel nicht mehr sehen können.
    Am Donnerstag werd ich mir, wenn ich wieder da bin, diesen mal genau an schauen.


    Aber ich hätte jetzt noch gerne mehr Input :)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Die wohl beste Seite über XDA/MDA/SX56/QTEK1010 I&II dürfte wohl diese hier sein http://www.xda-developers.com


    Die Leute dort haben echt einiges am Kasten und es gibt auch schon einige vernnünftige Infos über den IIer.


    Mir persönlich fehlt die Antenne doch etwas, denn es war wirklich der mit Abstand beste Aufbewahrungsort für einen Stylus den ich je erlebt habe (noch keinen verloren - und das ist bei meiner angeborenen Stylusverschwendung doch ein kleine Wunder gewesen).


    Aber ansonsten top Specs in einem ansprechendem Gehäuse binercht am Schwanken zwischen Samsung i700, MDA II oder vielleicht doch diesmal einem Smartphone ala Moto Mpx200 als Nachfolger für meinen MDA.


    Wird aber wohl doch wieder ein PocketPC-Telefon werden da mir der Touchscreen einfach abgehen würde...


    ...anderseits würden die Grösse und die Sprachqualität natürlich für das Moto sprechen.

    You are at home baby !
    FM4


    Children of the Rafalution !

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Auf der IAA soll ein MDA II zu sehen sein (habe ich letzte Woche Freitag aus Zeitmangel nicht mehr sehen können.


    Mist :( War am Dienstag am T-Mobile Stand (relativ klein im Vergleich zum Rest) und hab nur nach Xtra-Pacs gefragt :( Sie hatten aber einen großen "NaviGate" Bereich mit 3650 und dem Bluetooth-GPS-Empfänger. Den MDA II habe ich nicht gesehen, hab allerdings auch nicht wirklich nach dem gesucht.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!