O2 stellt den neuen XDA II vor.

  • Klick für den heise-Artikel.


    Kurze Zusammenfassung der Features:
    - eingebaute Digitalkamera für Fotos in VGA-Auflösung (640×480)
    - MMS-fähig
    - Triband
    - Farbdisplay mit 65k Farben
    - IrDa-Schnittstelle
    - Bluetooth
    - Betriebssystem: MS PocketPC 2003 Phone Edition


    - Erscheinungstermin: vor Weihnachten 2003
    - Preis: noch unbekannt :rolleyes:


    :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Aber er ist ein bisschen spät dran, oder?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Aber er ist ein bisschen spät dran, oder?


    Wie lange hat das P800 auf sich warten lassen...


    Außerdem könnte das Navigationssystem hier der entscheidende Vorteil sein.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt auch mit dem P800 geliebäugelt, aber nicht genug Kohle dafür frei. Wollte es als Business Handy.


    Leider hat es zwei große Nachteile:
    - Symbian OS
    - Memory Stick Duo


    - Symbian OS: Eigentlich ist es genial, ein schnelles und angepasstes OS zu haben, aber leider ist die ganze interessante SW/HW meist nur für die PocketPC PDAs erhältich (Navigation, Presenter-to-go, ...)
    - Der MemStick Duo bringt einen dann endgültig aufs Abstellgleis: sauteuer und jetzt schon durch's Interface in der Speichergröße limitiert :mad:


    Alle Vorteile des P800, wie Bluetooth, Kamera, Triband, ... kommen jetzt auch im XDAII. Und für meine Vorstellungen ist das etwas größere Display auch nicht ganz verkehrt. Und das xda gibt es heute schon in einem vernünftigen Gehäuse mit edler Optik, und nicht in Baby Blue.


    Also: z.Z für mich die erste Wahl, um viel Geld in ein PDA-Handy zu investieren.


    Gruss
    Bär

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    WLan?


    Steht so zumindest im Artikel:

    Zitat


    Wahlweise soll der xda II auch mit integriertem WLAN oder einem Navigationssystem zu haben sein.


    ... und hört sich wirklich verdammt gut an!
    Ist die Frage, ob nicht wieder das "W-LAN" gemeint ist, was auch Nokia meint, ... wobei das ja gar kein "W-LAN" in dem Sinne ist, wie wir es kennen.



    Viele Grüße


    Chris

  • Zitat

    Laut O2 wird das PDA-Handy voraussichtlich noch vor Weihnachten 2003 in den Handel kommen. Wahlweise soll der xda II auch mit integriertem WLAN oder einem Navigationssystem zu haben sein. Einen Preis nannte O2 bislang nicht


    Quelle: Link von Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!