Pressemitteilung: Neue Vodafone Business Tarife



  • Hallo, die Tarife haben nicht die Kinder vom Boss in dem Konzerneigenen Kindergarten entworfen sondern da haben sich studierte Köpfe darüber den Kopf zerbrochen was ein Betriebswirtschaftliches Optimum ist. Das ist das Resultat davon. Wenn der Tarif scheisse ist wird er eh eingestellt, also wartet doch einfach mal nen Jahr ab. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von coldblood
    Take 10 gibts bei den aktuellen Tarifen eh nicht mehr und der Mindestumsatz spielt keine Rolle für den der das Telefon braucht. Wir reden hier von Leuten die mit dem Telefon ihr Geld verdienen und sich nicht nur zum nächsten DVD Abend verabreden.


    Vielleicht reden wir wirklich nicht von der gleichen Zielgruppe: ich meine bestimmt niemanden, der sein Handy braucht, um sich zum DVD Abend zu verabreden. Wenn Vodafone mit den Tarifen den selbständigen Schreinermeister mit zwei Angestellten ansprechen will, dann sind es vielleicht die richtigen Tarife. Aber selbst dieser Schreinermeister hat hat fast immer die Möglichkeit z.B. über seine Innung in einen besseren RV von Vodafone zu kommen. Wenn man aber bedenkt, was Vodafone teilweise für günstige RV anbietet, würden diese GK über diese Business Angebote lachen.

  • Hallo,


    ich habe den Thread nun weiter gelesen und muss dazu auch noch was sagen:
    zur Zeit nutze ich eplus mit dem alten Professionel XL Tarif - ich bin kein Selbstständiger, trotzdem telefoniere ich sehr viel.
    Da ich mit eplus unzufrieden bin anhand kleiner Dinge möchte ich wechseln und suche eine Alternative - die neuen Business Tarife von Vodafone wäre in Ordnung, was mich stört, dass es keine SMS Option gibt bzw SMS innerhalb des Vodafone Netzes günstiger sind und die Gespräche zu anderen Netzen nicht etwas günstiger sind.


    Letzteres gilt aber auch in den normalen Vodafone Tarifen, man zahlt für ein Gespräch in der Nebenzeit sowiel in Cent wie damals in Pfennig, wenn man ein anderes Netz anruft.


    Thorsten

  • Die Eplus-Busy-Tarife sind klasse, aber da nicht alle Handynutzer diese Tarife haben, und die meisten Geschaeftspartner eh D2, kann man nicht erwarten, dass Kunden, Geschaeftspartner, Interessenten einem von D2 auf Eplus anrufen, da noch zu teuer. Dazu braucht man D2.


    Diese Tarife sind ein Schritt in die richtige Richtung.
    Was aber Freiberufler auch brauchen, ist ein Einzelverbindungsnachweis, der derzeit beim D2-Fun mit DM 5 zu Buche schlaegt. Wenn er in der GG diesmal enthalten waere, dann prima. Ich befuerchte, aber wieder nicht.


    M.

  • Zitat

    Was die 3Ct ins FN von E Plus mit einem guten Business Tarif zu tun haben sollen, erschliesst sich mir nicht ganz


    Zitat

    Für die eine Firma mag es der absolute Renner sein für 3Ct ins FN zu telefonieren, die nächste will aber nur Firmenintern und zu Ihrer eigenen TK telefonieren - ...


    Widersprichst Du Dir da nicht selber !?
    Egal ob firmenintern oder zur eigenen TK - mit dem 3ct. Tarif von E-Plus werden viel mehr GK angesprochen, als Du meinst. Denn firmenintern oder zur eigenen TK zu telefonieren ist ja nix anderes als zum Festnetz zu telefonieren.


    Und gerade heute, wo jeder kleinere Handwerksmeister mehr sparen muss als früher, habe ich meine Zweifel, dass sich GK Tarife mit 20,00 € GG/Monat durchsetzen werden, um überhaupt mal annähernd günstige Gesprächsminuten zu bekommen.
    Wie User Jonasm das schon gepostet hat, bieten viele Handwerksverbände wesentlich günstigere RVs an.
    Selbst die "alten" D2 Classic Tarife waren günstiger als die neuen Business Tarife, die auch auf die GK als Zielgruppe abzielten.
    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zum letzten Mal.


    Firmenintern heisst nicht immer ins Festnetz telefonieren.


    Es kommt auf das Gesamtpaket an


    Und nicht immer ist der billigste auch der günstigste.



    Vodafone wird sich dabei schon was gedacht haben warum die den Tarif auf den Markt geworfen haben.



    Aber das will ja keiner verstehen, hier gibts nur besserwisser, die ne Werbung von E+ im Fernsehen gesehen haben und stolz drauf sind die Botschaft verstanden zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von coldblood
    Hallo, die Tarife haben nicht die Kinder vom Boss in dem Konzerneigenen Kindergarten entworfen sondern da haben sich studierte Köpfe darüber den Kopf zerbrochen was ein Betriebswirtschaftliches Optimum ist. Das ist das Resultat davon. Wenn der Tarif scheisse ist wird er eh eingestellt, also wartet doch einfach mal nen Jahr ab. :D

    Das ist doch genau das Problem heute. Nämlich DASS alles von "studierten Köpfen die das betriebswirtschaftliche Maximum" rausholen wollen gemacht wird.
    Was hingegen der Nutzer will oder was die Leute anlockt interessiert niemanden.
    Sieht man jeden Tag bei uns im Bundestag, diskutiert wird viel, gemacht wird das Gegenteil und nichts Gescheites kommt bei raus...:rolleyes:

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx


    Sieht man jeden Tag bei uns im Bundestag, diskutiert wird viel, gemacht wird das Gegenteil und nichts Gescheites kommt bei raus...:rolleyes:



    Bloss dass die Firmen Gewinn einfahren und auch sonst noch Geld bringen, im Bundestag wird es nur vernichtet.

  • moxi:


    Zitat

    und die meisten Geschaeftspartner eh D2


    naja... ich zähle anscheinend nicht zu den Leuten, die das Geheimnis von D2 wirklich verstehen. Vodafone kocht auch nur mit Wasser, ich versteh nicht, was da so grossartig sein soll. Das Netz ist definitiv bei D1 besser, die Preise bei e-plus. Aber irgendwie hat man es geschafft, sich einerseits das richtige Image zuzulegen, und anderseits es den Leuten so intensiv einzutrichtern, daß sie es von selber weitertragen und vehement verteidigen, und das, ohne dafür bezahlt zu werden, sondern um die Coolheit ihrer "teuren" D2-SIM zu erhalten.


    coldblood:


    Zitat

    Aber das will ja keiner verstehen, hier gibts nur besserwisser, die ne Werbung von E+ im Fernsehen gesehen haben und stolz drauf sind die Botschaft verstanden zu haben.


    Pack Dir mal an die eigene Nase, solche Sprüche kommen nur von Besserwissern. Und daß die e-plus Professional-Tarife günstiger sind als diese Vodafone-Schöpfung, sieht man auf den ersten Blick, selbst wenn man nur zu D2 telefonieren würde. Aber der D2-Glaube nimmt ja fast schon religiöse Züge an. Irgendwas muss ja besser sein, und weil man das so sicher weiß (oder fest glaubt), kann man auch getrost den Beweis schuldig bleiben.
    Es ist eben so wie immer, D2 - Der eine hat´s, der andere nicht. Und der andere hat schön neidisch zu sein, auch wenn er gar nicht weiß, wodrauf.


    So, daß mußte mal sein.


    Außerdem habe ich meine Infos und Erfahrungen über die deutsche Netzbetreiberlandschaft nicht aus einer Werbung, sondern aus eigener Berufs- und Privaterfahrung.



    Gruss
    Benedikt

  • Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Pack Dir mal an die eigene Nase, solche Sprüche kommen nur von Besserwissern. Und daß die e-plus Professional-Tarife günstiger sind als diese Vodafone-Schöpfung, sieht man auf den ersten Blick, selbst wenn man nur zu D2 telefonieren würde. Aber der D2-Glaube nimmt ja fast schon religiöse Züge an. Irgendwas muss ja besser sein, und weil man das so sicher weiß (oder fest glaubt), kann man auch getrost den Beweis schuldig bleiben.
    Es ist eben so wie immer, D2 - Der eine hat´s, der andere nicht. Und der andere hat schön neidisch zu sein, auch wenn er gar nicht weiß, wodrauf.


    Kunden kaufen heutzutage nicht nur ein Produkt, sondern auch ein Image. Wenn jemand stolz darauf ist bei Aldi einzukaufen kann er genauso gut stolz darauf sein bei Vodafone zu telefonieren.



    Und Vodafone hat genau diesen Spagat zwischen Image und Preis geschafft, so dass 23 Mio. Kunden zufrieden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!