Pressemitteilung: Neue Vodafone Business Tarife

• Wenn man rechnet, dass zu den o.g. Tarifen noch MwSt. hinzukommt, finde ich die Preise nicht besonders attraktiv. Auch im Vergleich zu den alten Business Tarifen. Da ist doch jeder durchschnittliche RV von Vodafone günstiger, und die Kunden, die Vodafone ansprechen will, haben oft die Möglichkeit in einen RV zu kommen. Ich will auch nicht wieder einen Vergleich E gegen D, aber wenn man bedenkt, was man in den E-Netzen für knapp 24 € GG bekommt, würde es mich nicht wundern, wenn ein paar Geschäftsleute und Firmen demnächst genauer nachrechnen...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Wenn man rechnet, dass zu den o.g. Tarifen noch MwSt. hinzukommt, finde ich die Preise nicht besonders attraktiv. Auch im Vergleich zu den alten Business Tarifen. Da ist doch jeder durchschnittliche RV von Vodafone günstiger, und die Kunden, die Vodafone ansprechen will, haben oft die Möglichkeit in einen RV zu kommen. Ich will auch nicht wieder einen Vergleich E gegen D, aber wenn man bedenkt, was man in den E-Netzen für knapp 24 € GG bekommt, würde es mich nicht wundern, wenn ein paar Geschäftsleute und Firmen demnächst genauer nachrechnen...

Tja, der 0815 Privatmensch ist halt nicht die Zielgruppe, aber das versteht mal wieder hier keiner.

1. die Mwst. interessiert die Zielgruppe wenig, weil sie nur ein durchlaufender Posten ist.
    2. RV gibts es für grössere Verbände und Firmen, aber nicht jeder Handwerksmeister, Selbständiger & Freiberufler hat die möglichkeit da rein zu kommen.
    3. Die D Netze sind bekannt und haben guten Service* und die aktuellen Tarife sind günstiger als die Standardtarife. Damit sind sie attraktiv und Punkt.

*Ohne Wertung, rein subjektiv, bevor es wieder zu den endlos Discussions kommt.

• Ich frage mich:
    Was sollen diese weiteren "Business Tarife" ?!
    Der Tarifdschungel wird jetzt noch grösser, als er ohnhin schon ist.
    Denn die alten D2 Tarife für GK werden doch auch weiter vermarktet. Somit hat man als GK bei Vodafone nun 9 versch. Business Tarife zur Auswahl, die sich aber nicht sonderlich gross von einander unterscheiden.

Ich hätte vielmehr erwartet und auch gehofft, das wäre eine Antwort auf die sehr grosse Resonanz der E-Plus Jubi Business Tarife. Dem war leider nicht so.
    Andererseits kann es sich Vodafone wohl immer noch "erlauben" etwas teurer zu sein.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• @ coldblood
    Ich stimme dir in vielen Punkten zu. Auch bei dem Service liegt Vodafone vorne. Ich wollte nur sagen, dass ich die Tarife nicht absolut überzeugend finde. Der große "Knaller" feht einfach bei den Tarifen. Und einigen Verbesserungen stehen auch Verschlechterungen gegenüber (z.B. Mindestumsatz, keine Take10 etc.)

• Zitat

@ coldblood
    Ich stimme dir in vielen Punkten zu. Auch bei dem Service liegt Vodafone vorne. Ich wollte nur sagen, dass ich die Tarife nicht absolut überzeugend finde. Der große "Knaller" feht einfach bei den Tarifen. Und einigen Verbesserungen stehen auch Verschlechterungen gegenüber (z.B. Mindestumsatz, keine Take10 etc.)

Take 10 gibts bei den aktuellen Tarifen eh nicht mehr und der Mindestumsatz spielt keine Rolle für den der das Telefon braucht. Wir reden hier von Leuten die mit dem Telefon ihr Geld verdienen und sich nicht nur zum nächsten DVD Abend verabreden.

• Zitat

@ coldblood

Hallo,

wenn ich mir einige Beiträge durchlese stelle ich fest dass die meisten nicht die Zielgruppe sind und es nicht ganz verstehen. Ich möchte auch nicht näher darauf eingehen, denn dieses tat schon coldblood.
    Privatkunden sollten von den neuen Businesstarifen lieber Abstand nehmen. Denn der Großteil hat davon nicht sonderlich viel. Businesskunden sollten sich die neuen Businesstarife schon ansehen. Denn unter Umständen können dieser schon von Vorteil sein.

Eines möchte ich aber gerne einmal erfahren.
    Die meisten geben nur Kritik und sagen dass das gewisse etwas fehlt. Weshalb sagen diese Personen nicht einmal was sie unter einen guten Tarif verstehen??

Norbert

MFG

Norbert

• Zitat

Eines möchte ich aber gerne einmal erfahren.
    Die meisten geben nur Kritik und sagen dass das gewisse etwas fehlt. Weshalb sagen diese Personen nicht einmal was sie unter einen guten Tarif verstehen??

Gerne.
    Unter einem guten Tarif verstehe ich z.B. die neuen Jubiläums Tarife von E-Plus mit 0,03 €/min. ins dt. Festnetz. Das ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung.:top:
    ( Eine Netzdiskussion lassen wir jetzt bitte mal aussen vor )

Oder:
    Mein D2 RV, mit besseren Konditionen als diese neuen Business Tarife.
    Warum ist es nicht möglich, genau solche Konditionen dem Endkunden anzubieten und nicht nur den RV Kunden ?!? :gpaul:

Zitat

Take 10 gibts bei den aktuellen Tarifen eh nicht mehr und der Mindestumsatz spielt keine Rolle für den der das Telefon braucht. Wir reden hier von Leuten die mit dem Telefon ihr Geld verdienen und sich nicht nur zum nächsten DVD Abend verabreden.

Für Anrufe in die dt. Mobilfunknetze wird aber kräftig zugelangt.Gerade deshalb verstehe ich es nicht, wie man solche Preise gut heissen kann. Und gerade Geschäftskunden schauen mehr auf den einzelnen Cent als es evtl. der Privatkunde tut. Das sehe ich in meiner Firma.

Ich will die Tarife ganz und gar nicht schlecht reden. Ich bin nur der Meinung, dass es weitaus bessere Tarife gibt und es sich mir nicht erschliesst, warum man sich ausgerechnet für diese Tarife entscheiden sollte.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Oder:
    Mein D2 RV, mit besseren Konditionen als diese neuen Business Tarife.
    Warum ist es nicht möglich, genau solche Konditionen dem Endkunden anzubieten und nicht nur den RV Kunden ?!? :gpaul:

Für Anrufe in die dt. Mobilfunknetze wird aber kräftig zugelangt.Gerade deshalb verstehe ich es nicht, wie man solche Preise gut heissen kann. Und gerade Geschäftskunden schauen mehr auf den einzelnen Cent als es evtl. der Privatkunde tut. Das sehe ich in meiner Firma.

Wenn es die Normalo Kunden nicht gäbe würden die nicht deine RV Tarife finanzieren. :D

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen:

Das Profil für die Tarife sieht einen Selbstständigen vor, der vornehmlich regional telefoniert und intern innerhalb der Firma von Vodafone zu Vodafone.

Der Rest ist Nebensache und eine Mischkalkulation.

Aber hier verschwende ich ja meine Worte wie einen Tropfen Wasser in der Wüste.

Es gibt mehr als nur günstige Handytarife, das Gesamtpaket macht es.

Und bei mir persönlich sieht es so aus das mir der Service den mir Vodafone bietet auch das Geld wert ist. Billig billig können viele, gut aber nur wenige.

• Was die 3Ct ins FN von E Plus mit einem guten Business Tarif zu tun haben sollen, erschliesst sich mir nicht ganz.

Ein Tarif besteht nun mal nicht nur aus einem Detail sonderm aus einer ganzen Reihe von Bausteinen, die sinnvoll kombiniert, ein gutes Firmenkonzept ergeben.

Für die eine Firma mag es der absolute Renner sein für 3Ct ins FN zu telefonieren, die nächste will aber nur Firmenintern und zu Ihrer eigenen TK telefonieren - für die gibt es halt im Business Bereich weitaus wichtigere und vor allem bessere Sachen als irgendwelche Aktionspreise.

Derartige Tarife werden nicht wie CallY's über Theke des Lädchens in der Einkaufspassage geschoben, sondern werden im individuellen Gespräch mit dem Kunden nach seinen Bedürfnissen vor Ort angepasst. Und da ich bisher noch nichts öffentliches über die individuellen Komponenten der neuen GK Tarife von Vodafone gelesen hab, verstehe ich nicht wie hier bereits über "solche" Preise geurteilt werden kann.

Gruß iric

• Es ist aber so wie Blondinenfreund schreibt.
    Wie oben schon erwähnt, keine Netz- oder Provider Diskussion.

Aber E-Plus zeigt es.
    Der 20 Euro Tarif von E-Plus unterbietet ja schon den höchsten Business Tarif von D2. Von dem 30 Euro Tarif bei E-Plus reden wir mal erst gar nicht... Auch wenn man Netzintern mehr telefoniert; was hilft das, wenn ein anderer Netzbetreiber fast genauso billig ist für Netzexterne Gespräche
    :confused:
    Und ich weiß dass viele Firmen garantiert nicht nur Netzintern telefonieren. Gerade wenn du Coldblood diese Zielgruppe ansprichst, bei der es "ums Geld geht".

Norbert
    Nach wie vor wäre meine Meinung, lieber 30 Euro GG, dafür aber 5Cent Netzintern und Festnetz, 10Cent Fremdnetz, rund um die Uhr.
    Für sowas würde ich gerne auch 50 Euro mehr für mein Handy zahlen, aber das hatten wir in einem anderen Threat auch schon recht ausführlich.

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!