Elektrische Zahnbürste mit Schall? Nutzt das jemand? Bringt das was?

  • Gibts denn mittlerweile irgendeinen Test, der aussagt, dass diese Schallzahnbürsten besser sind, als normale elektrische Zahnbürsten? Konnte nichts finden... Also nur Placebo?

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Gibts denn mittlerweile irgendeinen Test, der aussagt, dass diese Schallzahnbürsten besser sind, als normale elektrische Zahnbürsten? Konnte nichts finden... Also nur Placebo?


    Mittlerweile sollte es doch recht viele Test geben.


    Aber gibt es auch was zu diesen neuen Ultra-Schall-Teilen? Also die auch nur mit Ultraschall-Zahncreme funktionieren?

  • So lange man den Kopf beim Zähneputzen nicht komplett unter Wasser hält, würde keine Ultraschalltechnik der Welt funktionieren, da das Wasser als Trägermedium benötigt wird.


    Da wäre der Schaum der Zahnpasta eher als "Dämmmaterial" zu sehen.


    Durch die Luft funktioniert Ultraschall nämlich nicht.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    Daher bin ich auch eher skeptisch, aber im Netz sind auch keine negativen Berichte zu finden.


    Na ja, man sollte es auch nicht negativ sehen. Eine gute Zahnbürste und die richtige Technik (jetzt nicht in der Bürste, sondern in der Hand :D ) macht die Zähne sauber.


    Die Schallzahnbürsten machen Ihren Job nicht besser, aber auch nicht schlechter. Und wenn jemanden dieser Placeboeffekt hilft, seine Zähne besser und öfters zu pflegen, dann hat es schon geholfen.


    Von daher würde ich das jetzt nicht verteufeln. Aber die Zähne werden auch nicht sauberer durch den "Vibrationsmotor eines Handys".

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Gestern in der Sendung "markt" auf wdr haben sie eine ORAL B 6000 "Volkszahnbürste" zum Testsieger vor einer Philips mit Schall gekürt...

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    So lange man den Kopf beim Zähneputzen nicht komplett unter Wasser hält, würde keine Ultraschalltechnik der Welt funktionieren, da das Wasser als Trägermedium benötigt wird.


    Da wäre der Schaum der Zahnpasta eher als "Dämmmaterial" zu sehen.


    Durch die Luft funktioniert Ultraschall nämlich nicht.




    schonmal eine "ultraschallzahnbürste" benutzt..?


    es ist ein deutlicher und merkbarer unterschied, da die gesamten zähne in schwingung gebracht werden - belag, verfärbungen, zahnstein etc geht definitiv einfacher ab, ob das endergebnis mit ner normalen zahnbürste vergleichbar ist, kommt drauf an, wie gut man sich damit die zähne putzen kann, einfacher und meiner meinung nach auch merkbar besser ist die "ultraschallzahnbürste" - ich hab übrigens die soniccare von braun, da sind die bürstenköpfe auch preiswert im gegensatz zur philips...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!