Hi,
angeblich nachbestellbar. Würde mir im Fall der Fälle lieber direkt 20 Ersatzköpfe ordern
Bin kurz davor diese Bürste mal auszutesten.
Agur, n3o.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
angeblich nachbestellbar. Würde mir im Fall der Fälle lieber direkt 20 Ersatzköpfe ordern
Bin kurz davor diese Bürste mal auszutesten.
Agur, n3o.
ich nutze eine SoniCare Elite von Philips. Gab es im Rahmen einer Media Markt Promotionaktion zu kaufen. 25€ Cashback und die Elite war zum gleichen Preis ausgezeichnet wie die "normale" SoniCare. Kann sie wirklich weiterempfehlen :top:
Zitat
Hat einer mehr Informationen dazu gefunden? Tchibo schweig sich ja zu Akkulaufzeit, Ladedauer usw leider aus.
Auch scheinen Ersatzköpfe nicht über Tschibo bestellbar zu sein.
Hi@all,
welche Art der elektr. Zahnbürsten sind denn besser, die mit Ultraschall oder die "normalen" wie z.b. die neue Braun Triumph??
mfg
Triple-M
Die Triumph fand ich auch ganz gut. Vom Putzgefühl besser als die Sonic. Die Triumph ist natürlich viel größer und schwerer als die anderen Braun Zahnbürsten. Trotzdem liegt die Triumph gut in der Hand.
Hallo,
wie hier
schon beschrieben, hatte ich mich zwischen der Sonic Complete und der Sonic Vitality entscheiden wollen.
Kurzerhand noch mal meinen Zahnarzt angerufen und da der mir die Sonic Complete empfohlen und direkt zum Sonderpreis mitbirngen konnte (ist ein Freund von mir) habe ich da zugeschlagen.
Das ist jetzt ca 1 Monat her und ich muss sagen, dass die Sonic Complete wirklich gut putzt, man möchte danach nie mehr eine Zahnbürste ohne Schall (Sonic) in die Hand bzw. den Mund nehmen.
Ein befreundetes Paar wollte aber nicht "soviel" ausgeben und kaufte sich die Sonic Vitality . Im Prinzip auch ok, nur , dass es nur 1 Aufsatz gibt und die eine Stufe von der Vitality eher zwischen der Clean und Soft Stufe der Sonic Complete einzustufen ist und daher etwas weniger Power mitbringt. Die Massage Funktion habe ich allerdings bisher nie genutzt.
Fazit: Lieber etwas mehr ausgeben und die Complete kaufen, aber besser die Sonic Vitality als eine herkömmliche Zahnbürste.
Gruß Gunn
Gibts zwischen der Braun Sonic Complete und Philips SoniCare Elite 9800 grundlegende funktionale Unterschiede? Oder ist das eher wie bei Schoko- und Vanilleeis: Geschmackssache?
die elite soll besser sein, gibt hier auch einen link wo es erklärt wird
Ich habe mir auch die Braun Oral-B Vitality Sonic für 19€ beim Mediamarkt gegönnt. Da ich hier noch eine Philips Sonicare im Haus habe ein direkter Vergleich:
Die Vitality Sonic ist etwas schwach auf der Brust, da hat die Sonicare deutlich mehr Power was man an Vibrationen und auch Lautstärke merkt. Power der Braun reicht zum putzen aus, könnte aber ein wenig stärker sein. Während die Sonicare zum Reinigen umständlich auseinandergeschraubt werden muss und durch Hohlräume deutlich schwerer zu Reinigen ist, ist der Bürstenkopf der Vitality (übrigends der gleiche wie bei den teuren Modellen) nur gesteckt und die Reinigung ist kein Problem. Auch sind die Bürstenkopfe bei Braun deutlich günstiger als bei Philips. Was der Vitality fehlt, ist der 2 Minuten Timer und Betriebs-/Akku-LED, kann man aber bei einem 19€ Modell auch nicht erwarten. Das Fehlen des 2 Min Timers stört mich nicht, da ich eher länger putze und 2 min mir recht kurz vorkommen. Um zu bemerken dass der Akku zu Neige geht - was recht plötzlich geschieht - muss man genau hinhören. Die Akkulaufzeit ist länger als die von Braun angegebenen 20 min, schon nach dem ersten Laden habe ich ca 25 min erreicht.
Fazit: Für 19€ ein guter Kauf, man muss aber gegenüber teureren Modellen Abstriche machen. Die Putzleistung ist aber ausreichend.
@ Gunn: Wie lang ist denn die Akkulaufzeit bei deiner Sonic Complete?
ZitatOriginal geschrieben von Almeyda0711
@ Gunn: Wie lang ist denn die Akkulaufzeit bei deiner Sonic Complete?
Also im 2 Personen Betrieb hielt sie bei der ersten Ladung etwa 5 Tage.
Da ich es aber lästig finde immer den Stecker zu ziehen lädt sie mittlerweile quasi permanent.
Gruß Gunn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!