mich würde mal die Professional Care interessieren
Vielleicht meldet sich Dent-Man ja mal zu Wort...
Ich persönlich hasse auch Zahnseide und benutze sie nie (habe immer Angst irgendwas kaptut zu machen usw.), wäre da eigentlich eine Munddusche gut? Mir ist schon klar, dass die nicht so gründlich reinigt wie Zahnseide, aber verbessert sie zumindest das Reinigungsergebnis?
Elektrische Zahnbürste mit Schall? Nutzt das jemand? Bringt das was?
-
-
-
Nun bin ich wirklich am Überlegen...
Aber 114,- sind schon viel Geld für eine Zahnbürste.Gilt bei Zahnbürsten eigentlich auch das Fernabsatzgesetz? (<- nur Spaß)
Grüße SpeedTriple
-
die elektrozentrale.de macht ernsthaft WErbung, dass mal beim ganz großen Braun Professional System (mit Bürste und Munddusche) 2 Wochen Geld-Zurückgarantie hat. Das steht explizit bei diesem Produkt dabei
-
So, ist nicht unbedingt mein Spezial-Thema, aber einiges kann ich vielleicht aufklären:
- Die neueren Sonicare senden ebenfalls Schallwellen aus, die den Biofilm zwischen den Zähnen lockern und entfernen sollen.
- Es gibt noch einige weitere Hersteller, vorwiegend amerikanische, jedoch wird in Deutschland fast ausschließlich das Phillips-Gerät vertrieben.(nur Apotheken und Zahnärzte, bei Zahnärzen deutlich billiger )
- Wenn man mit Zahnseide Füllungen oder Kronen kaputt macht, bzw. lockert, dann taugt die Füllung oder Krone nichts
- Bei falscher Anwendung (zu starker Druck) können tatsächlich Schäden an den Zähnen entstehen.
- Mundduschen haben nicht genügend Kraft, um die fest anhaftenden Beläge zu entfernen, als Zahnreinigungsinstrument nicht zu empfehlen.
- Ultraschallbäder können die Leistung durch das Wasserbad "besser" übertragen, und damit Schäden anrichten.
- Die zahnärztlichen Schallinstrumente übertragen die Energie nur punktuell und unter starker Wasserkühlung.
- Weißer können die Zähne beim Putzen nur werden, wenn sie vorher "schmutzig" waren, z.B. Tee oder Teer Flecken hatten. Wenn die Zähne von Haus aus dunkel oder gelblich sind, hilft das beste Putzen nichts.
- Die Phllips Ersatzbürsten sind tatsächlich teuer, jedoch halten sie länger, da der Hauptgrund für den Wechsel einer normalen Zahnbürste, die Verkeimung, bei den Schallzahnbürsten nicht so schlimm ist, da der Ultraschall quasi "desinfizierend" wirkt.
- Braun undPhillips Geräte direkt zu vergleichen ist schlecht möglich, ist eher eine Glaubensfrage, wissenschaftliche Untersuchungen zu dem Thema habe ich bisher noch nicht gesehen.
- Ich selber benutze Sonicare, Braun PlakControl und Handzahnbürste durcheinander, mag aber die Sonicare subjektiv nicht so gerne.
- Auf Zahnseide würde ich nie verzichten.
-
Zitat
Original geschrieben von Dent-Man
- Die neueren Sonicare senden ebenfalls Schallwellen aus, die den Biofilm zwischen den Zähnen lockern und entfernen sollen.
[...]
(nur Apotheken und Zahnärzte, bei Zahnärzen deutlich billiger )
Woher hast du die Information, dass die Sonicare Elite ebenfalls Schallimpulse aussendet?
Auf der offiziellen Seite, und auch überall sonst, konnte ich dafür nämlich keine Bestätigung finden.Und daher würde mich mal interessieren, ob man die Bürstenaufsätze der Elite auch mit dem Handteil der normalen Sonicare verwenden kann.
Denn die neuen Köpfe sehen doch etwas komfortabler aus, als die alten.Was den Vertrieb angeht: Sind die entsprechenden Onlineshops also alles Apotheken oder Zahnärzte mit angeschlossenem Onlinevertrieb?
Ansonsten würde mich interessieren, ob Zahnärzte da alle den selben Preis haben, oder ob der je nach Arzt variiert (interessant nur, wenn dort deutliche Preisunterschiede vorhanden sind).So long...
-
War falsch ausgedrückt, ist kein Schall, sondern eine impulsartige Flüssigkeitsströmung (Quelle: offizielle Zahnärzte Info von Phillips)
Gerade diese Strömung soll den Biofilm auflösen.IMHO sind die Bürstenköpfe inkompatibel.
Keine Ahnnug woher die Onlineshops die Bürsten haben; offiziellle Info von Phillips: Verkauf in Deutschland nur über Zahnärzte und Apotheken.
Afaik haben Zahnärzte und Apotheken einen unterschedlichen EK. Bei Abnahme größerer Mengen gibt es sicher Rabatte.
Es gab zur IDS (weltgrößte Dentalmesse Ende März in Köln) einen Messepreis, ca 10 Eur unter normalem EK lag. -
Dieses Thread ist ja schon was älter und ich habe nun auch etweas drin gelesen.Weiss nun aber immer noch nicht ob die Phlips, oder Braun nun besser ist.
Es hatte jawohl keiner hier beide mal im Einsatz oder? -
Hi,
http://www.tchibo.de/is-bin/IN…-Start?ProductSKU=0009317
was ist davon zu halten?
Falls Link defekt: tchibo.de -> Bad-Poesie -> Ultraschall Zahnbürste für 30 EURAgur, n3o.
-
Ich habe mal die Braun Sonic für vier Wochen ausprobiert und fand sie nicht schlecht. Besser fand ich aber meine "normale" Braun 3D, da ich den Eindruck hatte sie reinigt mechanisch besser. Dafür ist die Sonic vom Betriebsgeräusch angenehmer.
Zu Phillips Zahnbürsten kann ich nichts sagen, da ich seit Jahren nur Braun verwende
Bei der Tchibo-Bürste muß man fragen, wo man neue Aufsteckbürsten herkommt. Wahrscheinlich sind sie in den nächsten Wochen in der Filiale ausverkauft. Die Braunbürsten bekommt man in jedem Elektrogeschäft.
-
Das klingt echt mal interressant.
Mhm wie teuer sind denn die Ersatzbürsten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!