T610 über eBay - Ohne Garantie

  • Danke.. wieder was geklärt und dazu gelernt :rolleyes: ..HBNukes Problem löst es ja aber auch nicht.. so wird's auf eine (theoretisch sicher erfolgreiche) Klage gegen den Verkäufer oder auf Aufgeben hinauslaufen...

  • Ja, erstmal Danke für die Antworten und ich denke mal, ich schicke es an den w-support, wenn ich dort halt die Garantie benutzen kann. :D
    Wenn man dort dann herausfindet, dass es Hehlerware sein sollte, kann ich denen ja gerne seine Adresse und so geben und bei e*** steht ja auch, dass mir dieser BeM (ich finde die Abkürzung cool *g*) den Kram verkauft hat (ohne Ausschilderung ACHTUNG HEHLERWARE!). So müsste ich dann mein Geld wiederbekommen und er ist am Ar... Popo! ;)


    Irgendwie halte ich mich allmählich für fies... :D
    Naja, auf jeden Fall hat er mir jetzt geantwortet, dass er es zurücknimmt, solange ich Porto zahle, aber was er bestimmt nicht gecheckt hat, ist, dass ich es aufgemacht habe. Habe ihm nun angeboten, dass ich als Wertminderung auch eine Rechnung ansehe. Fertig ist. *g*
    Gut, habe dann ein T-Mobile verschandetes Handy mit O2 Vertrag, aber was soll's?
    Vielleicht kann ja der W-Support oder SE (BTW: Wieso macht ihr eigentlich immer ///?) die Software durch die Originale ersetzen, bin mir sicher, dass es irgendwie geht.
    SE sollte eh mal Software entwickeln, wo ich Menüpunkte (evtl. übern PC) verändern könnte, wieso reicht denn nicht einfach Eigene Bilder, Eigene Sounds usw. und dann ein Download, statt überall noch ein "mehr" vorzuhämmern? *fg*
    Würde als erstes dann auch noch Tastenbelegung fürs WAP ändern, das ist ja der Horror.


    Ich glaube, SE bekommt heute oder morgen noch eine nette Mail von mir. :D
    (Mir antworten gerade fast alle Landtage, weil ich mich überall beschwert habe, also glaubt nicht, dass ich sowas nicht bringe! *g*)
    Meint ihr, ich sollte in einen DTAG-Laden reinspazieren und mich beschweren, dass ich überall T-Shit im Handy habe, obwohl ich bei O2 bin? :confused: *g*


    Nuke


    P.S.: Danke für das Willkommenheissen Realnokia

  • Zitat

    Original geschrieben von HBNuke
    So müsste ich dann mein Geld wiederbekommen und er ist am Ar... Popo! ;)


    Von alleine bekommst Du gar nichts wieder. Zwar bist Du insofern aus dem Schneider, als Du, falls es sich tatächlich um Hehlerware handeln sollte UND dies w-support auffällt (was unwahrscheinlich ist), nachweisen kannst, daß Du das Gerät in gutem Glauben gekauft hast und nicht wissen konntest, daß es gestohlen war. Das Gerät würdest Du aber in diesem Falle nicht zurückbekommen, und den Verkäufer müsstest Du verklagen, um Geld zu bekommen - so er denn welches hat... ;)

    Zitat

    BTW: Wieso macht ihr eigentlich immer ///?


    /// ist das Zeichen von Ericsson, demzufolge steht S/// für Sony Ericsson. :D

    Zitat

    die Software durch die Originale ersetzen, bin mir sicher, dass es irgendwie geht.


    Die T-Mobile-Variante nutzt ja glücklicherweise eine Original-S///-Software (anders als die D2-Version), allerdings bleiben die Brandings im Menü (Icons, vordefinierte Bilder usw.) auch nach einem Update erhalten. Dies kann auch nicht gelöscht werden, und selbst wenn es ginge, würde w-support es nicht machen (auch kein Service Point), einfach weil es nicht erlaubt wäre.

    Zitat

    Meint ihr, ich sollte in einen DTAG-Laden reinspazieren und mich beschweren, dass ich überall T-Shit im Handy habe, obwohl ich bei O2 bin? :confused: *g*


    Wenn Du als armer Irrer dastehen willst, kannst Du das natürlich machen... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Sorry, nur mal um drauf zurück zu kommen.


    Gibs die Auktion noch ? Muss doch noch nen Link wo sein.
    Wenns keinen stört, würd ich mir die gern mal ansehen

  • Jetzt verstehe ich das endlich mal mit dem /// bzw. S///! *löl*
    Habe immer gedacht, man darf nicht Sony schreiben. :D


    Würde mir das Geld einklagen, so oder so und Beweise habe ich ja auch, im Gegensatz, wenn ich es auf der Straße kaufen würde. ;)
    Aber jetzt kommts: Er zeigt sich jetzt ziemlich kooperativ und fragte mich auch, woher er denn wissen soll, dass T-Mobile das T610 brandet. Man hätte mir ja auch schreiben können, dass man es von T-Mobile hat und nicht weiß, ob es ein Branding hat oder nicht, nech? Habe ihm nun vorgeschlagen, dass ich auch mit dem Nachweiss für meine Garantie zufrieden bin und er versucht den Lieferschein zu besorgen. Wieso nicht gleich so? Diese Brandings sind ja minimal, so wie ich weiß, aber ich kaufe mir das nächste Gerät direkt ohne Branding oder bei O2. *doch nicht bescheuert bin und ein Handyverschanden unterstützen werd* (Sollen sie sich doch auf den Rücken n Branding machen, damit sie die unschuldigen Handys verschonen! :D)


    Die Brandings bekomme ich irgendwann noch gekillt oder jemand anderes, sicher wird es hier gepostet, sobald jemand Erfolg hat. Ich verstehe ohnehin nicht, dass man die neuen Handys so verschanden muss, reicht doch, wenn die wie damals höchstens ihre Grundeinstellungen draufschmeissen, oder? T-Mobile verdient ja kein Geld, wenn ich mit O2 WAP GPRS auf die ach so tolle T-Zone-Page gehen würde. *g*


    Gut, aber da ich es jetzt noch(!) nicht ändern kann, akzeptier ich es mal für die nächsten 5 Minuten. *g* Nur sind bei einem ungebrandeten T610 auch diese "mehr" Menüpunkte? Dann weiß ich ja, wo ich erstmal meckern darf, wenn mir langweilig ist. :D


    Da ich anscheinend wirklich im DTAG-Laden als Irrer dastehen würde, mache ich das erstmal übern eMail-Weg. ;) Geht ohnehin schneller! :D
    Ich stelle sicher noch irgendwann den Weltrekord in Beschwerdebriefen auf. *löl*


    Zu dir kingpin166, es wird nichts bringen den Link noch einmal anzuschauen, da man mit der Beschreibung nicht viel lesen kann. (Könnte aber meine Frage- und seine Antwortmail hier reinkopieren, wenn ihr wollt.) Außerdem denke ich, wäre es nicht fair seinen (Nick-)Namen zu nennen, da er sich gerade sehr kooperativ zeigt.


    Gruß aus Bremen =)
    Datt Nuke

  • Zitat

    Original geschrieben von HBNuke

    Ich verstehe ohnehin nicht, dass man die neuen Handys so verschanden muss, reicht doch, wenn die wie damals höchstens ihre Grundeinstellungen draufschmeissen, oder? T-Mobile verdient ja kein Geld, wenn ich mit O2 WAP GPRS auf die ach so tolle T-Zone-Page gehen würde. *g*


    Das wird gemacht, damit die Geräte billiger und schneller auf'n Markt kommen. Als erstes gibt es immer diese Branding Sachen und später gibt es sie dann freiverkäuflich.
    Dadurch, sind die Telefone auch preiswerter, wenn sie rauskommen und man bekommt so ein neues Gerät auch schon mal für 29 € mit Vertrag wenn es erscheint.
    Machen tun die das übrigens auch, weil sie's jetzt können. Nun gibs ja genug was man ändern kann. Mit nem Farbdisplay ist man aufäliger und so ein Vodafon Button ist nun mal besser als Werbung erkennbar als ein s/w Display mit nem D2 Logo drauf.

  • Ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen, wieso sie die Handys so verschanden. Klar, dass ist ihre Werbung, aber eigentlich empfinde ich diie Handys dann schon als "verdorben". Hoffentlich folgen nicht so viele dem Beispiel "Vodafone". ;)

  • Darfst aber von ausgehen. War auch beim Sharp so. Schon mal nen Sharp ohne Vodafon drauf gesehen ?
    Das scheint jetzt wohl die neue Masche zu werden, wenn es um Werbung geht. Wie gesagt, war früher schon Gang und gebe, aber nu gehts halt rund. Wird sicher nicht mit allen Geräten gemacht, aber einige besondere werden sich immer rausgegriffen.


    Is so mein Einschätzung der Dinge.


    PS: Verschandelt ist so ne Sache, also wenn ich mir nen BMW kaufe, dann ärger ich mich ja auch nich, dass auf der Motorhaube das BMW-Logo prangt. Lässt sich ziemlich weit ausmalen, was aber hier im Forum schon sehr ausführlich gemacht wurde, daher hier nicht noch einmal.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166

    PS: Verschandelt ist so ne Sache, also wenn ich mir nen BMW kaufe, dann ärger ich mich ja auch nich, dass auf der Motorhaube das BMW-Logo prangt.

    Richtig, das ist nicht ärgerlich; der Vergleich hinkt aber gewaltig. Vergleichbar wäre die Sache, wenn quer über die Motorhaube der Name Deines Autohändlers gedruckt wäre - und sich dieser Druck nicht entfernen ließe. Und dann sähe Deine Reaktion vermutlich etwas anders aus... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Und den Radio kannst Du nur vom Kofferraum aus bedienen (siehe rechte softkeytaste bei VF) :D


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!