Hallo,
ich habe ein kjleines Problem, ich habe eine IBM/Hitachi IC35L080-AV-VA 80.0 GB aber mein Computer erkennt im Bios und in Windows nur 30GB!
Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte! Wäre sehr nett!
PS: MB habe ich ein Epox EP-8RDA+
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe ein kjleines Problem, ich habe eine IBM/Hitachi IC35L080-AV-VA 80.0 GB aber mein Computer erkennt im Bios und in Windows nur 30GB!
Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte! Wäre sehr nett!
PS: MB habe ich ein Epox EP-8RDA+
Unterstützt das Bios Deines Motherboards Festplatten größer 32 GB? Ich tippe mal schwer auf nein ;).
Ein Blick in die Dokumentation Deines Mainboard sollte Klarheit bringen :).
Erster Verdächtiger, wie Sebastian schrieb: das BIOS. Zweitens aber, hatte ich bei einer 60 GB Platte auch schon mal: auf der Platte selbst gibt's wahrscheinlich einen Jumper, der, wenn aktiviert, dem Rechner eine 30-Gig-Platte vorspielt, eben um Probleme mit älteren Controllern/BIOSsen zu verhindern.
Thomas
Edit: Siehe auch hier , Abschnitt "Capacity clip to 2GB/32GB"!
Re: Problem mit einer IBM Platte (30GB statt 80GB)
Zitat[i]
MB habe ich ein Epox EP-8RDA+
Hier findet sich das bios-update vom 11.6.2003, damit sollten gaengige Platten erkannt werden:
http://web.epox.com/html/mothe…roduct=EP-8RDAplus&lang=1
Wolfgang
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!