Verbindung zwischen 6610 und 7650

• Hallo zusammen. Eine Freundin von mir hat sich das 6610 geleistet.

Nun hab ich versucht ihr ein paar Klingeltöne oder Bilder zu schicken, allerding hat nichts davon per IR geklappt. Wenn ich ihr zb ein Bild per MMs schicke funzt das, also das Bild scheint sie anzeigen zu können.
    Per IR allerding kommt keine Verbindung zustande (ja, hab IR Empfang eingeschaltet und auch den Empfänger gefunden :p )

Es kann doch nicht sein das diese zewi Telefone nicht den gleichen IR Standard nutzen, oder??

Sehr komisch... Falls jemandem was dazu einfällt würde ich mich sehr freuen...

Gruss aus dem sonnigen Düsseldorf, tias

Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn behalten...

• Hallo,

Das wurde mehrfach besprochen!
    Leider hat Nokia aus Urheberrechtsschutzgründen die Fähigkeit der Infrarotschnittstellen bei den Series40 Geräten ziemlich eingeschränkt!

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=276766#post276766

Und hier noch genau das entsprechende Thema:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=270894#post270894

Gefunden mit der Suche (oben in gelb) und den Begriffen '6610 AND 7650 AND infrarot' ...

Viele Grüße

Chris

• vielen dank, habs nur mit 6610 AND 7650 versucht und dann ein bisschen gestöbert.. aber die menge an ergebnissen hat mich dann wohl erschlagen :o

thanx, tias

Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn behalten...

• Irgendwie finde ich sowas richtig mies von Nokia!!
    Probier mal das selbe mit S55/SL55/T68i/T610/T310/300/Sagem MY-6/sharp GX10i und noch viele weitere.

Da klappt das mit den IRDA einwandfrei...nur halt bei Nokia nicht.

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• jap, das ist richtig mies..
    jetzt muss sie in den laden rennen und ein datenkabel kaufen..
    ist doch abzocke, oder?

• Kauf Dir lieber eine Infrarotschnittstelle, die macht weniger Probleme!
    Und sie ist auch vielfach verwendbar!

Viele Grüße

Chris

• Zitat

Original geschrieben von tias
    jetzt muss sie in den laden rennen und ein datenkabel kaufen..
    ist doch abzocke, oder?

Oder am besten gleich einen IRDA Adapter für den PC. Dann hat sie auch künftig (andere Modelle) ihre Ruhe.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• ???:confused: ???
    ich denke das mistding kann keine bilder und töne per ir empfangen.. wieso soll sie sich dann nen ir adapter leisten wenn es dann eh nicht funzt???

• Hallo,

Es kann nur von Handy zu Handy keine Daten empfangen.
    Mit einer Infrarotschnittstelle am PC funzt es ohne Probleme.

Viele Grüße

Chris

• hmm... wieso?
    wenn das vom pc funzt müsste das doch auch vom handy laufen, oder? bzw mit nem extra prog müsste man das doch hinbekommen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!