Besteht noch das Problem "Taste vergessen" bei SMS-Tippen beim S45i (S55)??

• Hallo!

Ich hatte vor einiger Zeit ein S45i. Da ich das Gerät sehr schön fand (titan-silver), wollte ich mir wieder eins zulegen.

Beim schnelleren SMS-Tippen hatte das Gerät das Phänomen, das es Buchstaben "vergaß", weil ich offensichtlich zu schnell getippt hatte.
    Bei meinem S45i mußte ich schon ziemlich langsam schreiben, damit das nicht passierte.

Meine Frage:
    Konnte das durch eine neuere Software mittlerweile behoben werden?
    Hat das S55 dieses Problem auch, oder ist dessen "Schreibgeschwindigkeit" vergleichbar mit der des S45i?

MfG
    Christian

• hatte mir letztens auch mal wieder ein s45 zugelegt weil ichs so schön find-doch beim schnellen schreiben fehlte hier und da mal ein buchstabe.und als dann die softkeytasten nach 1 monat den geist aufgaben:swap,ebay=130 euro

• Hallo!

Und ist ein anderes Siemens besser oder hast Du Dir kein Siemens mehr gekauft?

MfG
    Christian

• hab dann ne zeit lang ein me45 gehabt doch als ich günstig ein 6610 bekommen hab,hab ich da zugegriffen.das me nehm ich jetzt wenn ich weggeh oder fürs biken

• das mit dem Buchstabenvergessen ist wohl kein Problem der Software sondern vielmehr ein Problem der Tastatur...

Ist bei vielen Siemens ein Problem, ich kenne aber selbst nur die Siemens bis zur 45er Reihe...
    Aber das schreckt mich in keiner Weise ab von Siemens, denn SMS schreib ich sowieso höchstens 4 im Monat...

• Es ist wohl kein Problem der Tastatur.

Wenn man nur zwei Buchstaben abwechselnd ohne T9 tippt, merkt man, dass ab einer gewissen Geschwindigkeit der 5. - 7. Tastendruck nicht mehr erfaßt wird. Und das mal der eine oder der andere Druck, ergo Software zu lahm.

Besonders krass ist das beim S45/ME45; das S45i ist in diesem Punkt schon merklich schneller, kommt aber an Nokai noch lange nicht heran. Ich habe mich an das S45i gewöhnt, an ein S45 hätte ich mich allerdings nie gewöhnen können.

• Dem S55 ist dieses Problem leider auch nicht unbekannt, genauso wie bei meinem alten M35i. Beim C45 meiner Freundin ist das anders: die Tastatur ist so schlecht, dass ich wohl zu langsam damit tippe, als dass ein Buchstabe verschluckt werden könnte. :rolleyes: :D

Gruß, Blackshine

• Ich hab das problem mit meinem S55 auch.. wenn ich schnell tippe hat er immer wieder einen Buchstaben vergessen. Die beste Abhilfe bot mir jedoch das Einschalten der Tastentöne, ich verwende da das "Klick"- Geraeusch. Das ist nicht so laut und stoert auch kaum, aber ich weiss immer wann ein Buchstabe gedrueckt wurde und wann nicht :)
    Kann ich nur empfehlen. Aber ich hab auch den Eindruck das liegt nicht an der Software, eher an der Tastatur..

gruss,
    iCE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!