Problem mit HBH-30

  • Hallo,


    benutze an meinem T610 das HBH-30 und die Verständigung ist auf meiner Seite auch ziemlich gut, allerdings klagen die Leute mit denen ich telefoniere teilwise darüber, dass sie sich ständig selbst nochmal beim reden hören.
    Hab zuerst gedacht, dass vielleicht der lautsprecher zu laut ist und das Mikrofon das aufnimmt, aber auch leiser machen hat nicht geholfen.
    Weiß da einer was, ob das mit einem Update weg sein könnte und ob Headsets überhaupt upgedatet werden können und ob das auch Service Points machen?


    Oder hat einer ne andere Idee, was das sein könnte?


    Tschüß


    Brunni

  • Hi,


    hab das gleiche Problem. Tritt aber in unterschiedlichen Netzen bei verschiedenen Handys mit dem HBH-30 auf. Liegt also am HBH-30. Wie bei dir ist auf meiner Seite alles super, nur der Gesprächspartner hört seine Eigene Stimme nochmal. Wenn ich allerdings die Hörerlautstärke auf das Minimum stelle, ist auf der Gegenseite auch kein Echo mehr zu hören. Schein also wirklich am Mikro zu liegen, das die Geräusche vom Lautsprecher nochmals aufnimmt... Ist halt zu empfindlich. Ein Rücksetzen des Headsets hat nichts gebracht.


    Ein Update kann man auch bei Headsets machen, allerdings kann das nicht jeder Servicepoint... Müßte man evtl. mal an S/o/n/y schreiben und das klären.


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

  • Liegt weder an Headset noch am Netz...


    Hi,
    ich kann Dir die "Hoffnung" nehmen, dass das Echo-Problem am HBH liegt.
    :mad:


    Ich habe das gleiche Problem mit dem HBH-35 und ermittelt, dass die Ursache mein T610 selbst ist.
    An einem S55 im gleichen Netz hat gleiches HBH-35 kein Echo.
    Ein Tausch des HBH-35 hatte ich zuvor schon durchgeführt: auch damit wieder ein Echo für den Gesprächspartner bei Nutzung mit dem T610...


    Siehe:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=74133


    Gruss
    Dirk

    Gruss
    Dirks

  • Dann ist das beschriebene Problem vielleicht von der T610-Firmware abhängig :confused:
    Welche Firmware haben denn die T610 mit dem Echo :confused:

    Gruß
    Twingo

  • so hoffe ich ...!


    wenn's an der Handy-HW selbst läge, wäre das fatal, denn ohne einen Austausch-Service wie bei Siemens wartet man bei SE wohl derzeit fast einen Monat handylos auf ein Austauschgerät...


    Das finde ich echt extrem kundenunfreundlich: Neugeräte mit Fehlern ausliefern, die erst auffallen, wenn man weiteres teures Original-Zubehör (BT-headset) kauft und dann sagen:
    "Sorry, die bezahlten Teilchen nehmen wir erstmal 4 Wochen ohne Ersatzgerät zur Begutachtung in unseren Service zurück. Dein Geld und Deine Probleme ohne Ersatzgerät geschweige denn vorhandene Daten (Tel.buch, Termine, etc) interessieren uns nicht..."


    :flop: :flop: :flop:


    Gruss
    Dirk

    Gruss
    Dirks

  • Falls es tatsächlich an der T610-Firmware liegen sollte, bekommt man ein Update wärend der Garantiezeit auch beim (örtlichen ?) SP.
    Da ist dann nur etwa eine Stunde Wartezeit einzukalkulieren.
    Ich habe öfters über FSE-Probleme in Verbindung mit der R1A des T610 gelesen, die nach einem Update auf die R1L beseitigt waren ;)
    Habe selbst auch noch die R1A und eine FSE auf dem Wunschzettel.
    Mal sehen, wie die ersten Erfahrungsberichte dann mit der brandneuen R3B-Firmware ausfallen (dann könnte ich vielleicht die R1L gleich überspringen) ;)

    Gruß
    Twingo

  • Bucki, zwar stimmt es, daß man ein "running system" nicht "changen" soll, aber ich kann Dir das Update auf die R1L wirklich empfehlen. Denn nicht nur wird's ein bissel schneller, auch das Display wird IMHO sehr viel brillanter und kontrastreicher. Hab ich auch schon mehrfach gelesen, daß andere denselben Eindruck hatten.


    MfG, Dan

  • Ok - wenn mein SP am Ort schon einen neuen Vertrag hätte und nicht schon die R3B in Lauerstellung liegen würde :D
    Lasse mein Slow Running System wohl noch ein bischen weiterlaufen, solange es nicht doch einmal in's Stoplpern gerät :D

    Gruß
    Twingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!