Wechsel zu O2, lässt D1 das zu?

• Hallo

Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Vertrag (Telly Smile) bei T-Mobile abgeschlossen, aber nun bin ich absolut von den O2 Genion Preisen begeistert und würde gerne wechseln, allerdings unbedingt mit meiner T-Mobile Rufnummer.
    Das Wechseln ist jetzt aber sicherlich gar nicht so einfach, da ich mich ja 24 Monate gebunden habe. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, wie ich mit meiner Rufnummer zu O2 wechseln kann?

• Kurz und schmerzlos: nein.

24 Monate Vertrag bedeutet 24 Monate Bindung. Im Gegenzug hast Du von T-Mobile eine Endgerätesubvention erhalten.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Und AFAIK rückt T-Mobile auch Deine Rufnummer nicht vorzeitig raus, selbst wenn Du die GG auf einmal im voraus zahlst.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Korrekt, die Rufnummer wird erst nach wirksamer Kündigung und vollzogener Deaktivierung des Vetrages bzw. der Karte portierbar.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ... und zwar nach regulärer Kündigung (Vertragsende), nicht etwa nach Sonderkündigung.

Pacta sunt servanda. Finde ich auch völlig richtig so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!