Nokia Fun Camera im Test

• Zitat

Original geschrieben von Nokia2000
    Wat soll die cam den kosten?

ca. 100,- €

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Wow, die Quali der Fotos ist echt klasse, allerdings wirken die Gesichter auf mich plastisch => wie in 3D-Spielen.
    Aber echt klasse, hätte ich nicht erwartet. Trotzdem wäre das nichts für mich, da ich Ansteck-Cams unpraktisch finde, auch wenn sie ohne das Handy funktionieren.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Druckfehler im Nokia Shop Flyer

Hallo,

heute bekam ich mit der Post einen Flyer vom Nokia Shop. In dieser Werbung wird die
    Fun Camera mit 8MByte Speicherplatz beworben, zuerst dachte ich :top: 8MByte da passen aber ne Menge Bilder drauf. Laut der Nokia Hompage hat das Teil jedoch nur 1MByte Speicher:confused: .Was stimmt denn nun?

Hat es der beste Handyhersteller ;) vielleicht nicht so mit Zahlen, oder meinte Nokia vielleicht 8MBit?

Gruß

Volker

• Servus

Also 8 MB sind richtig !
    Ich wollte noch einen Test reinstellen, bin aber mit den Bildern noch nicht
    soweit !
    Man kann in der besten Qualität 12 Bilder aufnehmen
    Nokia nennt die Qaualität dann Photo-Qualität !
    In der mittleren 24 und in der schlechtesten 50 Bilder !
    Also 8 MB Speicher sind richtig !

• Servus

Man kann mit dem Menü knopf das Format ändern
    d.h. entweder "normale" Fotos oder runde Fotos schießen,
    sieht ganz witzig aus !
    Vielleicht hat Nokia aber auch mitgedacht und die meist unscharfen
    Ränder somit vermieden !

• @ gereon

Also, wenn 8 MByte richtig sind und man in der besten Qualität (640x480=0.3 Megapixel) 12 Bilder aufnehmen kann, dann ist ein Bild ungefähr 0,75 MByte groß, oder?
    Das wäre ja schon verdächtig nahe an der Größe eines Bildes einer Digitalkamera mit einem 4 Megapixelsensor :eek: !

Gruß

Volker

• Wenn ein Bild in Photoqualität ca. 60KB groß ist und die Kamera 8MB Speicher hat, dann passen doch über 100 Bilder in den Speicher der Kamera, oder hab ich jetzt einen :gpaul: ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!