Laptop oder Desktop-PC oder Macintosh

• Desktop PC

AMD Athlon XP 1800+
    Abit KR7A Raid
    2x 40GB Maxtor UDMA 133 Platten an Raid Controller
    1x 512MB DDR-RAM Infineon (CL2)
    MSI Geforce 4 Ti-4400
    Toshiba DVD 40x/50x ?? :confused:
    Teac Brenner 24x/12x/40x glaub ich
    Creative Audigy Platinium + Creative DT3500 5.1 Soundsystem
    und ein Zalman Kühler, der nicht gerade der leiseste ist.

mfg!
    matheusz

• Desktop

XP2000+
    MSI KT3 Ultra-ARU
    256MB Samsung DDR 2700 CL2,5
    Maxtor 40GB 7200Umdrehungen
    Creative TNT2 Ultra 32MB

Und für Notfälle :D

Desktop
    P I 133mhz
    Mainboard:kein plan
    64mb Ram
    1.6GB
    Graka:kein Plan

• Hi!
    ...oh ich bin der erste Mac User *Schnellwegrenn* :D
    Benutze einen
    i-Mac mit 333 Mhz(reicht für meine Anwendungen vollkommen aus)
    160 MB RAM
    6 GB Festplatte
    Mac OS 9.0.4

demnächst mit

Mac OS 10...
    512 MB RAM
    80 GB Festplatte
    und USB Brenner

Gruß Mr.Kittin

• Ich schließe mich dem Kreis der (wenigen ;)) MAC-User einfach mal an... Mit 'nem
    iBook G3/500 und (leider nur)
    128 MB RAM,
    6 GB HDD und
    Airportkarte.
    OS X mit passenden Anwendungen.

Ausserdem:
    AMD Athlon 800 mit
    W2k / SuSE 8,
    512 MB RAM und 'ner
    60 GB IBM-Platte
    GeForce 2 GTS 32MB

sowie für Testzwecke noch mein alter
    P II 333 MHz,
    512 MB RAM,
    40 GB HDD (SCSI),
    W2k (Server und Professional)
    und diversen anderen MS-Servern drauf - Wie gesagt, zu Testzwecken ;)

Greetz, Meckl :)

• Hi Folks,

Ich finde Windows Rechner praktisch, weil ich so ziemlich alles dafür bekomme was ich haben will. MacOS finde ich genial, weil es sich mehr nach dem User richtet und nicht der User nach dem OS - aber ich kenne zu wenig Leute mit einem Mac - und da geht der Erfahrungsaustausch unter.

Zur Zeit habe ich einen Laptop (übrigens mein erster eigener) als Hauptrechner und möchte ihn nicht mehr missen geschweige denn hergeben. Das ist schon geil immer seinen ganzen Kram dabeizuhaben wenn man auf Geschäftsreise ist und im Hotel rumlungert...

So ein schnuckiges IBook mit 12.1" Display werde ich mir bei einem günstigen Angebot auch nochmal antun.

Gruß
    plant

• Ich sitz hier an nem nicht grade aktuellen (knapp 2 Jahre alt) Media Markt Desktop PC mit folgenden Daten:

Intel Pentium III 1000 Mhz.
    384 MB RAM
    Windows XP Professional
    Geforce 2 MX (ich weiß, ziemlicher Schrott)
    40 GB HDD
    Samsung Brenner und CD Laufwerke
    17" Acer Monitor

Nix besonderes also.

Des Weiteren hab ich noch nen alten Pentium II 350 MMX, der aber nur noch verstaubt, weil irgendwie was an der Hardware kaputt is, außerdem is es ne ewig lahme Kiste...

Dann hab ich noch 2 ältere Laptop, nämlich einen Acer mit 486er und ein IBM Think Pad mit Pentium 120 (glaub ich zumindest) und Schwarz- Weiß Bildschirm. Leider ist das Ladegerät bei dem IMB kaputt und keine Ersatzteile mehr zu finden, sonst würd ich das noch öfters für draußen oder Urlaub verwenden:(

Ich träum zur Zeit von einem Apple, was für einen kann ich mich net ganz entscheiden, entweder einen Power Mac G4 oder ein Powerbook Titanium. Sind mir aber beide bischen arg zu teuer:(

• Ich bin auch an einen Desktop PC:
    1,26 Ghz PIII-S
    256 MB RAM
    10,2 GB HDD

als Laptop hab ich noch ein aelters P166 MMX Laptop

• Bin Macianer :D also Apple User:

Zur Zeit:
    Apple Cube G4, 1GB RAM, 40GB IBM... Der wird zwar in der Form (als Cube) nicht mehr produziert, ist aber gebraucht ein Geheimtipp. Ohne Lüfter, ein vollkommen leises Vergnügen! Maximal Festplatte und DVD Laufwerk kann man mal zu Hören bekommen (aber auch leise).
    Mein System derzeit MacOs 10.1.5 und demnächst 10.2 Jaguar. Das geniale MacOS ist auch der Grund, warum ich bei Apple und demzufolge deren Hardware bleiben muss. Mit Windows hatte (privat) ich und habe (beruflich) ich mehr Ärger als Freude :(

Im übrigen hatte ich vor einigen Jahren ein Win-Notebook und auch vor nicht langer Zeit ein Apple-Powerbook. Ich kann mich den Vorredner jedoch nicht mit der Meinung anschließen: Einmal Notebook,immer Notebook.
    Mir war es zum rumschleppen irgendwie auch zu Schade, habe die Notebooks in der Regel doch zu Hause auf dem Schreibtisch benutzt. Irgendwann war mir die Tastatur zu klein, dann der Bildschirm zu klein usw. Habe das Notebook-Fieber also bereits hinter mir gelassen und bin zum Desktop zurückgekehrt.
    Und habe es nicht bereut. Wer keine Vorstellungen hat vom Cube; der hat die Größe eines Toasters, DVD oder CD-R kommt von oben rein, USB,Firewire,Ethernet natürlich alles onboard. ;)

• habe beides,

Desktop:
    AMD 1.6
    Geforce 3
    512 MB RAM
    40 GB HD
    DVD und Brenner

Laptop
    P3 850
    196 MB RAM
    8 MB Grafik
    20 GB HD
    DVD

Der Laptop ist einfach Genial für unterwegs und Internet, den Besktop benutzten eh meist die Kids
    :confused: :top:

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• Zitat

Original geschrieben von alien4

Ich träum zur Zeit von einem Apple, was für einen kann ich mich net ganz entscheiden, entweder einen Power Mac G4 oder ein Powerbook Titanium. Sind mir aber beide bischen arg zu teuer:(

Das PB Titanium ist wirklich nicht gerade günstig, allerdings auch was ganz besonderes.
    Wie wärs mit dem neuen iMac und 17" Breitbild TFT, DVD-R und, und, und ...

Im übrigen ist auch der Wiederverkaufswert wesentlich höher, als bei den PC´s und man kann einen Apple über einen längerem Zeitraum ohne Performance Verlust benutzen (Vergleich zu PC-Systemen). Selbst die G3 iMacs der ersten Stunde laufen mit RAM Aufrüstung sehr gut mit OS X.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!