Laptop oder Desktop-PC oder Macintosh

• Howdy,

Nachdem ich gestern ein nettes Angebot für ein gebrauchtes ibook bekommen habe, freue ich mich jetzt schon mal darauf, mein Celeron333-Win98-Notebook zu Hause gegen das ibook auszutauschen !

Ihr Macianer dürft mich bald in euren Reihen willkommen heißen :D

BTW: Habt ihr Erfahrung mit der connectivity eines Mac an einen Win2000 Server über Bluetooth?

Think different!

Nio

• Arbeitsrechner:
    Intel P4 2,2Ghz (N)
    512 MB PC333 RAM
    Radeon 7500 (original)
    2x80GB IBM RAID
    Windows XP prof.

Surfrechner/Spielerechner:
    AMD XP2000+
    512 MB PC333
    Radeon 8500 (original)
    80GB IBM
    Windows XP prof.

2.Rechner:
    P3 600
    768MB PC100 222
    TNT1
    6GB IBM
    Windows 2k

Server:
    P3 1,13 Ghz
    1024MB PC133 222
    GeForce2 Ti
    100GB IBM
    Windows XP home

Laptop
    Duron 1 Ghz
    256MB PC 133
    ATi M1
    20GB
    Windows XP home

und nun haltet mich alle für verrückt ;)

mal ein kleines update ;)...

***data downloading***

• P4 1.8 GHz auf MSI Mainboard
    mit 512 mb RAM
    GeForce 3 TI200
    80 und 20 GB HDs
    DVD und Brenner
    Win XP Home

und ein Celeron333 Notebook
    160 Mb Ram 4 Gb HD
    FireWire, Lan, 24 CD-Rom

ist klasse zum Mitnehmen und zum Filme im Bett gucken

• Ich bin auf den Thread gestoßen weil ich nach "Apple" gesucht hab... Meine Freundin möchte einen iMac, aber zum Glück aus technischen und Betriebssystemgründen, und nicht weil der so süüüüß aussieht.... ISt halt ein Weibermagnet :D

Das hat aber bei mir echt das Bedürfnis ausgelöst meinen Rechner mitzuteilen...

- AMD K6-III 400MHz (exotisch bis zum Anschlag, aber echt eine Super CPU mit Riesen-Cache)
    - ASUS TX97-X
    - 128MB Infineon SDRAM
    - Tseng ET6000 mit 2,25MB MDRAM
    - IBM Deskstar 40GB 7200rpm
    - Sony CD-RW 24x/10x/40x

Das tolle bei der Kiste ist, daß die wie geschmiert läuft. Ein schönes sauberes Win98 SE drauf, und keine Probleme. Von der Performance ist er besser als viele PCs >1GHz aus dem Bekanntenkreis solange es nicht ums Zocken geht, aber das interessiert mich sowieso nicht. Internet und Office, Grafikanwendungen usw. macht er problemlos in 1152x864@65k, und ich seh echt keinen Grund ihn aufzurüsten, selbst wo man PIII-Boards inzwischen nachgeschmissen bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Ich bin auf den Thread gestoßen weil ich nach "Apple" gesucht hab... Meine Freundin möchte einen iMac, aber zum Glück aus technischen und Betriebssystemgründen, und nicht weil der so süüüüß aussieht.... ISt halt ein Weibermagnet :D

Wenn du mal mit dem Mac arbeitest, wird er dich auch magnetisieren :D ;)

• Na, wenn wir schon dabei sind.

Desktop-PC mit nem dickem 19-Zoller (hauptsächlich zum F12002-Zocken):

AMD XP1800+
    ELITEGROUP K7S5A
    512 MB DDRAM Nanya@CL 2
    80 GB Seagate Barracuda@7200
    Geforce 2 TI (taugt scho für mich :D )
    TOSHIBA 48/12 DVD
    LITEON-Brenner 24/10/40

Mir reichts zum Surfen, Gamen und zur Videobearbeitung :D

Für die Zukunft wäre ein kleiner, feiner Laptop schon was nettes. Aber der schöne DELL kostet ja gleich ~4000 € :o

FCB will live forever

• Hier noch ein Mac user :top:

Mein schnuckelchen ist ein IBook G4 800Mhz mit einer Ati 9200 32Mb und 30 Gb festplatte.
    Das reicht vollkommen aus um die daten zu tranportieren und Spiele zu spielen z.B. Medal of Honor, Call of Duty, Rainbow Six 3 - Raven Shield, Command a. Concquer Generals .usw läuft alles ohne probleme.
    Ich nutze alles auf mein Laptop. Musikproduktion, und Grafikdisign gehört natürlich dazu.

Und wer behauptet das es meist keine software für Mac gibt ist zu dumm das Internet zu benutzen.
    Es gibt nahezu alles für mac, man muss nur etwas mehr suchen, bzw auf den richtigen seiten suchen.

Also wer sich den umstieg zutrauen möchte, den kann ich Mac wirklich empfehlen
    :top:

Think different

• Mein Desktop-PC zum Gamen und Arbeiten(Fireworks, CAD, etc.):

- P4 2.6GHz mit HT
    - Shuttle XPC Reflexion Edition(i865G)
    - 2x 256MB TwinMos Twister PC400
    - WD800JB, 80GB
    - ATI Radeon 8500
    - DVD-Laufwerk
    - 17" TFT Monitor
    - Win XP Pro

Mein Notebook zum mobilen Arbeiten und auch mal zum Spielen:

Sony Vaio GRX-516SP
    - P4-M 2.0GHz
    - 512MB DDR-Ram
    - Mobility Radeon 7500 32MB DDR
    - 60GB HDD
    - DVD-Brenner
    - 16.1" Onyx-Black Display
    - Win XP Pro

Das NB ist zuhause über WLAN ins Netz gebunden und somit auch mobile Surfstation für ganze Haus...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!