ERP-System-Erfahrungen gesucht

• Hallo,

ich wollte mal nachfragen, welche ERP-Systeme ihr kennt und empfehlen würdet.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hallo.

Wie gesagt, kommt es ganz auf die Größe des Unternehmens, den Einsatzzweck und auch das Budget an.
    Eventuell auch auf das KnowHow, falls man die Wartung selbst durchführen möchte.

Ich kenne mich mit SAP R/3 aus (MM, HR, HE&R) und mySAP CRM.

Grüße SpeedTriple

• ERP-System

Falls Du aus der Möbelindustrie kommst kann ich Dir MBI empfehlen.
    Kenne ich mich sehr gut mit aus.

Gruß

monti9

• hallo,

es handelt sich um einen mittelständischen betrieb mit folgenden bereichen:

druckerei, schreinerei, schlosserei und montagearbeiten.

wir arbeiten haben fast ausschliesslich einzelaufträge (also keine serienfertigung o.ä.)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• ERP-System

Also die letzten drei Bereiche könntest Du gut mit MBI abbilden.
    Wenn Du Interesse an einer Demo hast ruf doch einfach mal bei uns an : 0541-3550-0
    Lasse dich mit dem Vertrieb verbinden.
    Wir sind in Osnabrück mit Filiale in Bad Staffelstein.
    Selbstständige Tochterfirmen haben wir in Österreich, Italien, Canada und den USA. Hauptkundenkreis ist die Möbelindustrie.
    Es gibt auch diverse Zusatzprodukte für grafische Auftragsbearbeitung , Archivierung und den Vertrieb mit eingebundenen Schnittstellen zum ERP.

Gruß

monti9

• Hallo,

ich kann für kleine mittelständler "sage khk" empfehlen, die sind recht preiswert und können fast alles. (http://www.sagekhk.de)

Ferner gibt es noch "sap business one". das ist relativ neu. aber es gibt schon relativ viele spezialloesungen dafür. (http://www.sap.com/solutions/smb/businessone/)

bevor du suchst, solltest du dir über folgende fragen klar werden:

wieviel willst du investieren?
    wieviele mitarbeiter / standorte sollen abgedeckt werden?
    was soll es genau können (warenwirtschaft, fibu, lager, personal ....)

• hallo,

sage khk wurde uns vorgestellt, hat uns aber nicht so gut gefallen.

wir fanden es sehr umständlich.

mein favorit ist: P2plus von AP... hat da jemand erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!