Handy für den Strand?

• Bald mache ich eine Reise mit viel Sonne, Sand und Meer und will meine "guten" Handys nicht riskieren. ;)
    Ich besitze ein ME45 und S55 (daher der Thread hier im Siemens-Forum), die mögen Sand und Salzwasser gar nicht sooo gerne.

Deswegen will ich mir noch vorher ein Billig-Handy kaufen, das ausser einigermassen verständlich telefonieren zu können, auch nichts können muss. (Die beiden obigen reisen natürlich auch mit, haben aber Hausarrest. :D )

Was ist da zu empfehlen? Siemens wäre schön, muss aber auch nicht sein. Soll halt nicht so arg viel kosten.

Tipps?

Viele Grüße
    Thomas

• Hallo,

Was ist denn arg viel?

Schonmal hier rein geschaut:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=19206 ?

Ich würde entweder zu einem M35i greifen, das dürfte den Urlaub überleben!
    Oder lieber noch zu einem R310s, dem Ericsson Hai!
    Dazu dutzende Infos im SonyEricsson Forum!

Das Teil ist einfach ein Hammergerät: Fussballspielen, in den Dreck schmeißen, alles das ist damit möglich!
    Kostet ca. 100 Euro bei Ebay!

Viele Grüße

Chris

• Eine bereits viel Diskutierte und geteste Empfehlung: Der Hai :top:

Bess dehmnäx,
    Carsten

edit: Zu spät

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Oder (wenns auch ein bisschen grösser und schwerer sein darf :D ):
    /// (Ericsson) R250 Pro.

Damit du dir etwas darunter vorstellen kannst: 2 Live-Fotos zum grössenvergleich!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Ja Mann... 342g massives Magnesium, Plastik und Silizium. Ein Prachtexemplar von einem Männerhandy.
    Aber deins ist glaub ich "nicht so gut bestückt" antennenmäßig ;)

BTT: Bei Siemens bliebe dir nur der Griff zum ME45. Aber das hält auch nicht wirklich viel aus.

Billig wäre wohl eher ein M35 - Das macht auch gut was mit :)

-SF³

• @ SiemensFreak³

Ja, leider gebraucht, deshalb ist das ganze Gerät (optisch) nicht mehr perfekt! Aber für 15 Euro? Das war ein guter Preis!
    Nur eines sollte man damit nicht versuchen: SMS zu schreiben! :D

Man sollte grundsätzlich einfach zwischen 'Low-Outdoor-Geräten' (Nokia 5210, Siemens Mxx, usw.) und 'High-Outdoor-Geräten' (R250, R310, Nokia 6250) unterscheiden!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• also selbst wenn man dem ME45 alle seine Gummistöpsel verpasst (wenn man die noch hat) dann hat es immernoch genügend kleine öffnungen, in denen sich Sand sammeln kann. Und wenn man es bisher geschafft hat das Diplay halbwegs kratzerfrei zu halten, nach einem Besuch am
    Strand isses damit bestimmt vorbei. andererseits bekommt man für den Preis von einem "Hai" bei Ebay auch fast ein zweites ME45, bei dem man dann einfach in kauf nimmt, dass es ein klein wenig versandet.

Der "Hai" hätte aber den kleinen Vorteil, dass es ihm (meist) nichts ausmacht, wenn er mal ins flache Wasser fällt.
    Vielleicht wird so ein "olles" Riesenhandy am Strand auch weniger geklaut ;)

• Nun, der Hai... ich weiss nicht.. ich habe Bandscheiben-Probleme und das sieht mir doch arg schwer aus. :D

Hat eigentlich jemand von Euch Erfahrungen mit den Aquapacks gemacht?
    Damit könnte ich mein S55 vielleicht verpacken?

Eigentlich sollten ja die Netzbetreiber einen "Handy-Man" stellen, gekleidet wie ein Butler in alten englischen Filmen, und wenn es klingelt hält er einem das Handy an den Kopf und sagt mit nasalem Tonfall: "Ein Anruf für sie, Sir!" :cool:

Das wäre mal ein Service! :D

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Nun, der Hai... ich weiss nicht.. ich habe Bandscheiben-Probleme und das sieht mir doch arg schwer aus. :D

Pah "schwer" - 170 Gramm sind doch nicht schwer. Außerdem ist er jedes Gramm wert... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!