Wer war schon mal in den deutschen "Starbucks" Cafés ?

• Man kann seinen Kaffee auch mitnehmen!

Ich war schon in einigen Filialen in FFM und auch in dem neuen in Aachen.
    Echt leckerer Kaffee, aber das hat auch seinen Preis.

Kennt Ihr die Werbung von Kaffee Hag? Die zielt wohl genau auf die Kundschaft ab, die "echten" Kaffeegenuss möchte.

Mir ist auch mal ein Frapuccino recht gerade als es so warm war.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nunja, wie gesagt... das Starbucks-Management ist da scheinbar anderer Meinung. Und das ist auch gut so... :D

Wenn sie es sich leisten können. Die sollten mal einen Test machen und in 1-2 Cafes von denen einen Bereich für Raucher einführen und dann mal schauen wie der Umsatz wird.

Zitat

daß auch bei der typischen Klientel solcher Locations - und zwar explizit auch bei der, die eigentlich raucht - die Bereitschaft zum Nichtrauchen größer ist.

Ich habe selber auch überhaupt kein Problem beim essen mal auf meine Zigarette danach zu verzichten. Aber wenn ich in ein starbucks gehen würde (wohl meistens morgens vor Beginn der Arbeit), dann sind ein schön heisser Kaffe, die Tageszeitung und eben eine Zigarette schon was feines ;) Ich denke jeder Raucher stimmt mir da zu :)

• Naja, anscheinend sind einige Raucher hier soo geil auf ihre Zigaretten, das es ihnen Scheißegal ist, wenn Nichtraucher gestört werden und sie ihre Zigarette über alles stellen. Da sieht man mal wieder das Suchtpotenzial und die Gleichgültigkeit,- herzlichen Glückwunsch!

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Naja, anscheinend sind einige Raucher hier soo geil auf ihre Zigaretten, das es ihnen Scheißegal ist, wenn Nichtraucher gestört werden und sie ihre Zigarette über alles stellen. Da sieht man mal wieder das Suchtpotenzial und die Gleichgültigkeit,- herzlichen Glückwunsch!

unterschreib :top:
    Manchmal muss man sich echt fragen ob der Mensch als Nichtraucher oder Raucher auf die Welt kommt , wenn man sich gewisse Postings ansieht.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Aber wenn ich in ein starbucks gehen würde (wohl meistens morgens vor Beginn der Arbeit), dann sind ein schön heisser Kaffe, die Tageszeitung und eben eine Zigarette schon was feines ;) Ich denke jeder Raucher stimmt mir da zu :)

Nö.
    1) Ich trinke keinen Kaffee. (auch keinen Espresso, Milchkaffee, Cappuccino...nichts dergleichen.)
    2) Ich habe morgens weder Zeit noch Lust, mich irgendwo reinzusetzen.
    3) Klar ist es was feines, irgendwo gemütlich an 'ner Zigarette zu ziehen, aber: Wenn es nicht geht, geht's nicht und wird auch akzeptiert.

Zudem: Die "Starbucks" Geschäftsführung wird wissen, was sie tut.
    Denen ist es womöglich einfach lieber, auf den ein oder anderen Kunden zu verzichten, dafür aber ein gewisses Ambiente beizubehalten.
    Soll ja sogar in unser durch und durch geldgeilen Gesellschaft manchmal vorkommen. ;)

So long...

Um das Quiz zu lösen: Antwort A) Nichtraucher

• In D war ich noch in keinem Starbucks.
    In NewYork war ich morgens zum Frühstücken dort,weil es immer noch billiger war, dort zu frühstücken als im Hotel(16$).
    Ansonsten würde ich aber in D nie auf die Idee kommen,mir einen Becher mit Kaffee dort mitzunehmen,und im Gehen zu schlappern.Habe ich dort auch nie gemacht.Für einen Kaffee muß man sich ,meiner Meinung nach,auch gemütlich für Zeit nehmen.
    Mir kommt es oft so vor,daß die Deutschen es nur machen,weil sie denken,daß muß man wohl so machen,um IN :rolleyes: ;) zu sein?Haben die Deutschen denn etwa vor der Amerikanisierung durch Starbucks,McDo,etc. einen Kaffee im Gehen aus Pappbechern getrunken?
    :confused: ;)
    Ich denke nicht! :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Naja, anscheinend sind einige Raucher hier soo geil auf ihre Zigaretten, das es ihnen Scheißegal ist, wenn Nichtraucher gestört werden und sie ihre Zigarette über alles stellen. Da sieht man mal wieder das Suchtpotenzial und die Gleichgültigkeit,- herzlichen Glückwunsch!

Es gibt getrennte Raucher und Nichtraucher Bereiche. Ich selber würde es zwar begrüßen in einem starbucks rauchen zu können, wenn es jedoch verboten ist dann meide ich entweder den Laden oder rauche dort eben einfach nicht.

Ich weiss nicht was das ganze jetzt mit Rücksichtslosigkeit zu tun hat :confused: Man wird ja wohl noch kritisieren dürfen das die Starbucks Kette keine Raucherbereiche (wie sonst üblich) eingerichtet hat.

Chevygnon:

zu 1/2.: Dann halt 99,999% der Kaffeetrinkenden Raucher. ok ? ;)
    zu 3.: Stimme ich dir zu. Dann wird halt woanders der Kaffee getrunken, so einfach ist das.

beugelbuddel:

So oft es nur geht trinke ich meinen Kaffee auch lieber gemütlich aus der Tasse. Es kommt bei mir aber auch schonmal vor das ich mir einen am Bahnhof aus dem Automaten hole. Aber wirklich nur im äußersten Notfall ;)

• Danke für die vielen Antworten, die sehr unterschiedlich ausgefallen sind.
    Ich konnte hier lesen, dass "Starbucks" sehr hohe Preise hat.
    Kann man irgendwo die angebotenen Produkte mit deren Preise einsehen !? Würde mich gerne selber davon überzeugen was denn alles dort auf der Karte steht.

Ich finde es nicht das allerschlechteste, wenn "Starbucks" seine Nichtraucher Philosophie aus den USA hier weiter verfolgt. Und scheinbar scheint das Konzept auch hier in D sehr erfolgreich sein und wird auch bei den Kunden angenommen. Sonst würden die Cafés nicht so schnell "aus dem Boden schiessen".

Sind die Cafés generell auf Selbstbedienung ausgelegt oder wie läuft das ?!
    Werden dort auch Speisen oder Snacks angeboten !?
    Ist das Personal freundlich und schnell !?
    In welchem Stil ist die Inneneinrichtung gehalten !?
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Typischerweise gibt es zwei Tresen, wo die Bestellung aufgegeben wird. In der Mitte stehen die Kaffeebrauer hinter den Machinen und sind hektischst am hantieren. Dort werden die Getränke dann rübergereicht bzw. zum Abholen hingestellt. Läuft (zumindest in USA) sehr freundlich ab (schnell sowieso - Anstehen je nach Andrang).

Auf beiden Seiten gibt es (auch hier wieder: zumindest in USA - in D aber mindestens auf einer Seite) Vitrinen mit Stückchen/Teilchen drin, außerdem erinnere ich mich an Sandwiches.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• ich finde starbucks auch SEHR lecker, kenne ich aber nur aus NewYork und NewJersey, ich liebe den Eiskaffee bzw. eiscappucino !

In Deutschland war ich noch in keinem , weil es in der Hamburger gegende keinen gibt.
    würde es bei uns in Stade einen geben, dann wäre ich da immer, GERADE WEIL ES NICHTRAUCHERZONE ist ... denn nichts stört mehr beim kuchen essen / Kaffee schlürfen als Zigarettenqualm. Das vermiest total den geschmack.
    sonst trink ich Kaffee in Cafes nur draußen !! sonst schmeckt es einfach nicht wies schmecken soll.

Schmeckt Starbucks in D genauso wie in USA ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!