International 1000 Festeinbau- was für Karte braucht man und kriege ich so eine noch?

  • Hallo, ich habe ein ganz anderes Problem.
    Bei einem Mot2200 Festeinbau sind an dem Anschlußkabel der Anschluß für LS und Mikro soweit ist das klar, aber dann sind da 2 rote Kabel ein gelb/schwarzes und ein grün/schwarzes.


    Wie schließ ich das denn jetzt an, wo ist Masse und wo +12Volt
    Der 25pol Stecker ist vergossen sodas ich da nicht reingucken kann


    Gruß
    Thomas

  • Beim Moto 1000 kann man den Kartenleser nicht austauschen lassen und es gibt Probleme mit so ziemlich allen aktuellen Karten welche eine SAT-Funktion haben.
    Dies hat momentan so ziemlich jede Karte.
    Wird schwer sein eine aufzutreiben. Aber wenn es von Moto gegen ein 2700er für einen Aufpreis getauscht wird wäre das wohl die beste Lösung.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Nun, was geht denn jetzt?


    Habe bald auch ein Moti 1000, kann ich eine neue D1 Karte benutzen?


    Sonst habe ich wohl Mist gekauft... :(

  • Hallo,


    ich hatte vor einiger Zeit auch dieses Problem: Motorola 1000 mit einer aktuellen Karte an's Laufen zu bringen. Ich hab' folgendes mit T-MobilD-Karten herausgefunden:


    Mit einer Karte, wie sie derzeit ausgegeben wird (Versionen F4 und G4), funktioniert das 1000er nicht. Mit einer Karte Version F3 (Ausgabe 01/2001) funktionert das Telefon problemlos.


    Ich hoffe, das hilft.


    Gruesse
    Martin

  • Mein Moti lässt sich einschalten.Den Pin kann ich eingeben und das D2 Logo erscheint.Dann geht das Teil aus.Liegt das nun an der Karte, oder nur daran, das ich als Netzteil momentan 'n Provisorium nutze (nur zum Testen)?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Hallo,


    das liegt - nach meinem Verständnis - nicht an der Karte, sondern an der Stromversorgung.


    Mit dem normalen Motorola-Ladegerät (4055A) ist ein Betrieb des 1000er in der Porty-Asuführung nur mit funktionierendem Akku möglich.


    Das Ladegerät liefert meines Wissens zu max. 400 mA, mach bei 12 V eine maximale elektrische Leistung von 4,8 W. Sendet das Gerät nun mit voller Leistung (8 W), reicht die Stromversorgung über das Ladegerät nicht aus und das Telefon holt sich den Rest des notwendigen Stromes aus dem Akku.


    Ich hab's mal mit einer D1-Karte (Version F3) getestet. Mit intaktem Akku und Ladegerät 4055A funktionierts. Entnimmt man den Akku (und simuliert so annähernd einen defekten Akku), zeigt sich ein Bild analog dem Deinigem. Nach Eingabe der PIN und Bestätigung mit der "#" erscheint kurz das D1-Logo und nach kurzer Zeit schaltet sich das Telefon einfach aus. Mißt man den Stromfluss zwischen Telefon und Ladegerät, steigt dieser nach dem Erscheinen des D1-Logos deutlich an und bricht dann bei etwas über 400 mA ein. Offenbar schlägt die Überlastschaltung des Ladegerätes zu.


    Ich hoffe, das hilft weiter.


    Grüße
    Martin

  • Danke für den Tip.Werde mir dann mal ein Netzteil besorgen.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • So, habe mir jetzt 'n Netzteil besorgt.Jetzt bin ich soweit:


    Gerät geht an, Karte wird erkannt.Will ich anrufen, wird gewählt, dann geht das Gerät aus.Werde ich angerufen, klingelt es, dann geht das Gerät auch aus.Soll das wirklich am Akku liegen?Habe gehört, das bei einem Einbau im Fahrzeug der Akku nicht benötigt wird.Wie denn nun?Kann das vielleicht mal jemand testen?Mit Akku und ohne.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma Habe gehört, das bei einem Einbau im Fahrzeug der Akku nicht benötigt wird.Wie denn nun?


    wenn du das 1000 als richtiges Autotelefon einbaust, wird der Akku nicht benötigt. Dann brauchst du ja auch nicht diese Tragecassette. Das S/E-Teil wird rausgenommen und an diese Schnittstelle kommt der Kabelsatz.


    Ich hatte mit vor einigen Jahren aus einem 1000er Porty auch ein Autotelefon "gebastelt". Den Kabelsatz habe ich mir selber gefertigt. Was allerdings benötigt wird, ist diese Black-Box, die an das S/E-Teil geschraubt wird.


    An diese Blackbox wird dann Masse, Zündung, Dauerplus, LS und Micro angeschlossen.


    Ich meine aber, wenn der Akku richtig platt ist, dann geht das Porty auch nicht an bzw. sofort wieder aus auch wenn das netzteil angeschlossen ist. Ich hatte damals zwar kein Netzteil, habe mir aber ein 12V-Ladekabel selber gebaut zum Anschluß an das Porty.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!