International 1000 Festeinbau- was für Karte braucht man und kriege ich so eine noch?

  • Ein Freund hat mich am WE um Rat gebeten. Er hat gebraucht einen Mondeo von 1993 gekauft. In dem Wagen ist ein Moti International 1000 eingebaut, seit Anfang an. Das Steuergerät sitzt hinten in einer Seitenverkleidung des Kofferraums. Das Handsprechgerät :D sitzt natürlich vorne in einer Konsole.


    Nun kommt das Problem:


    "frißt" das Teil auch moderne SIM Karten, mit Adapter auf die alte, große Größe?
    Wenn nicht, bekommt man heute noch bei Netzbetreibern eine passende Karte?


    Wäre halt schade, wenn er schon ein Telefon im Auto hat, er dieses nicht mehr benutzen könnte.



    Ich persönlich sehe da aber schwarz. :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • :) Das Gerät braucht eine 5 Volt Karte.Mit viel Glück bekommt man die eventuell noch beim Netzbetreiber.3 Volt Karten gehen nicht!

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Bist du sicher daß 3-Volt-Karten nicht mehr funktionieren?
    In alten Handys von 93 und 94 lassen sich doch moderne Karten auch betreiben, manchmal natürlich nur mit Adapter auf die große Kartengröße.

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Zitat

    Original geschrieben von victor
    Bist du sicher daß 3-Volt-Karten nicht mehr funktionieren?


    Ich? Nein, konnte es mangels Adapter nicht ausprobieren.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jochen, hast Du noch so eine "Bruchkarte" Deiner Karten, sprich wo die SIM bei Lieferung drinsitzt?




    stabiles Tesa, und schon hast Du einen Adapter.



    Imho funtzen in manchen alten Geräte auch neue Karten, wie es beim 1000er aussieht weiss ich nicht, da hab ich keines.



    Im Bedarfsfall soll sich Dein Kumpel ne !alte! Xtra oder Callja bei ebay schiessen! (dann hat er wenigsten ne alte Karte)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • :) Ab dem Motorola 2000 gehen die 3 Volt Karten,beim Mot 1000 leider nicht.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Das 1000 nimmt auch 3V Karten. Das Problem liegt nicht bei 3V oder 5V. Allerdings dürfen 3V Karten keine Phase2 oder Phase2+ Karten sein. Laut Auskunft der Hotline hat das wohl irgend etwas mit der Organisation der Chips auf der Karte zu tun.

    VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

  • Okay, werde es mal testen bzw. meinem Freund eine "Brechkarte" (die Assoziation hatte ich bei D2 sowieso :D ) geben, damit er es testen kann. Leider will er allerdings demnächst einen O2 Vertrag abschließen. Naja, muß er halt zwei Netze nutzen. Ich glaube, er telefoniert sowieso kaum im Auto. Er will es aber mal nutzen können, wenn er es schon hat.
    Danke für Eure Tipps! :)


    Hoffe, ich habe noch so eine Brechkarte :D .

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Aus Erfahrung kann ich sagen, das diese Geräte durchaus aktuelle Karten "fressen", aber Schwierigkeiten mit D2 Twinkarten haben. Aber ein Pauschalurteil mag ich da nicht abgeben, im Zweifelsfall ausprobieren.


    Man kann (glaub ich) den Kartenleser auch von Motorola anpassen bzw. austauschen lassen, ist aber teuer. Hab aber leider keine genauen Preise mehr im Kopf :)


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • ab dem motorola 2200 funktionieren 3Volt karten, aber auch nur nach einem softwareupdate, das motorola 1000 kann man in flensburg bei motorola für 215€ netto gegen ein neues motorola 2700 tauschen. so habe ich es gemacht und bin voll und ganz zufrieden.


    rufnummer: 0461-8032656

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!