Xonio testet T610 - Platz 1

• Bei den Tests kommt es halt immer drauf an, wie die einzelnen Aspekte gewichtet werden.
    Ich würde z.B. das Gewicht und Größe hoch gewichten !

Dementsprechend finde ich ein C55 oder Alcatel 511 besser als ein 6310i .

Ich würde das 6310 höchstens als Hantel benutzen !! So ein Brikett würde auf meiner Bestenliste auf dem letzten Platz landen !

mfg

• Handys, Hanteln, harte Kerle oder: In Watte gepackt...

Zitat

Original geschrieben von srlb
    Ich würde das 6310 höchstens als Hantel benutzen !! So ein Brikett würde auf meiner Bestenliste auf dem letzten Platz landen !

Das P800 ist aber schwerer, das 7650 und das 3650 auch, und größer sind sie auch. :p :rolleyes:

Aber stimmt schon, dank meines 6310i bin ich bestens trainiert, habe Oberarme wie Schwarzenegger und zu aller Sicherheit trage ich es mit einem Metallseil um den Hals, nicht das es mir die Hose ruiniert.

Ja, das 6310 ist nur was für "echte Kerle", nichts für Weicheier, ein echtes Männerhandy eben.

In diesem Sinne...Nein Schatz, du bist nicht fett. Nur schön griffig...

• Zitat

Aber stimmt schon, dank meines 6310i bin ich bestens trainiert, habe Oberarme wie Schwarzenegger und zu aller Sicherheit trage ich es mit einem Metallseil um den Hals, nicht das es mir die Hose ruiniert.

Vielleicht sollte ich mir das 6310 ja auch kaufen, damit meine Oberarme etwas trainiert werden. Muskeln können ja nix schaden :D

• Die Con**** ist zwar nicht besonders aktuell und wertet teilweise IMHO ziemlich strange,
    ABER man braucht ja auch etwas, was man auf der Toilette lesen kann ;)

Soviel zur Daseinsberechtigung...

P.S.: Die Bestenlisten sind zwar schwachsinnig, jedoch der Durchschnittsleser wünscht sich eine einfache Benotung. Da ist natürlich ein kurzer Blick in die Top Liste recht opportun, auch wwenn man so nie das für die eigenen Bedürfnisse bestgeeignete Handy finden wird.

Das mit den Bestenlisten ist ja bei PC Zeitschriften ähnlich. Die c't (IMHO beste und seriöseste PC Zeitschrift) hat AFAIK als einzige PC Zeitung keine Bestenlisten. Vielleicht einer der Gründe, wieso sie nicht zu den bestverkauften PC Magazinen gehört...

• Ladys kauft euch doch ein CL50 von Siemens,wen ihr mit dem 6310 Probleme habt.
    :D

Die diversen Test sind sicher nicht für die ernsthaften User des TT geschrieben. Ich finde die Test's in sofern gut........das sie ein hohen Funfaktor haben
    :)
    MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Sahib7
    Die Con**** ist zwar nicht besonders aktuell und wertet teilweise IMHO ziemlich strange,
    ABER man braucht ja auch etwas, was man auf der Toilette lesen kann ;)

Da hast Du absolut Recht! :D

Abgesehen davon: Wenn eine connect Bestenliste dazu beiträgt, S/// populärer zu machen, weil T610, T300, P800 und bald auch das T310 ganz vorne mit dabei sind, habe ich nix dagegen. Das sichert mir meine absolute Lieblings- Handymarke über das nächste Jahr hinweg! :top:

• :eek:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Na, strieiten wir uns wieder über Tests und die schlimmen Ergebnisse von Zeitschriften? :D
    Werde das nie kapieren...

Zu meiner Verwunderung muß ich Dir da "uneingeschränkt" zustimmen. Das ich das noch 'erleben' darf ;)²

Die Qualität aller bereits genannten Medien liegt halt - wie so oft - im Auge des Betrachters. Aber mal im Ernst die Aktualität von Print Medien mit der von "Online-Infos" wie z. B. auch dem TT zu vergleichen hinkt m. E. gewaltig. Da kann, bzw. muß doch jede (!) Zeitschrift schlecht(er) abschneiden ... .

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Testkriterien

Ein Test Test definiert sich immer durch Kriterien.

Und wenn neu "SchickiMicki Multimediastationen" mit Kriterien eines "altmodischen" Handy-Test bewertet werden - ist doch klar das es da zu Verwerfungen kommt.

Bsp:
    Das 6310i - wurde ja hier schon zerupft - ist unter reinen Telfonie Kriterien bei der Connect eben auf Platz eins.
    Es wird nacht Empfangsund Sendeleistung; Sprachqualität; Akkulaufzeit!!; etc getestet.
    Und in diesen Kriterien ist es immer noch top - eben ein Telefon zum Telefonieren.

Wenn die Kriterien:
    Spass; Farbe; Multimedia; mp3, Foto, etc. wären....würde sicher das 6310i ganz weit hinten im Feld liegen.

Aber jeder gute Test - führt seine Kriterien an (Xonio und Connect machen das auch)
    Schaut euch die Kriterien an, und dann ist klar warum dieses oder jenes Handy vorne liegt.

Es ist so einfach - warum macht ihr hier so ein Eiertanz darum.

Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!