DKU-5 nicht installierbar

• Ich bin schon am verzweifeln, habe mir das DKU-5 geholt um mein 7250 mit dem PC (WinXP) zu verbinden.
    Das Problem: Nachdem ich den Treiber installiert habe, den Computer neu gestartet habe und das Kabel reinstecke kommt:"neue Software gefunden".
    WinXP ist dann aber nicht in der Lage den Treiber zu finden und somit funzt die Verbindung von Telefon und Computer nicht. Habe auch die aktuellste Nokia PC Suite.

Habt Ihr ein paar Tips

• Hallo,

hast du die Software für das Kabel von der CD installiert oder nur den Treiber für das Kabel ?
    Du brauchst du Software komplett, nach dem Restart findet XP dann die neue Hardware und installiert dann in gewohnter Weise die Treiber nach ( 2 Stück insg. ). Dann die DataSuite installieren und im ConnectionManager die Schnittstelle und Verbindungstyp auswählen und läuft.

Wenn nicht, alles deinstallieren und neu machen.

• Ich habe nur den Treiber von der CD installiert, die beim DKU-5 mit dabei war und es geht nicht. Die Nokia Suite habe ich erst später draufgespielt

• Was passiert denn nach dem Neustart, wenn du das Kabel in den USB-Port steckst?
    Erkennt XP das Kabel?

Ich habe hier auch ein DKU-5, WinXp, DataSuite und ein 6100 -
    allerdings mit der aktuellen Data-Suite vom 7250...

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Nachdem ich den Computer neu gestartet habe, und das Kabel reinstecke erscheint "neue Software gefunden....DKU-5". Dann klicke ich auf weiter und dann auf "Treiber automatisch suchen" (da ich ja den Pfad nicht kenne.
    Dann sucht er und findet nix und eine Verbindung ins Internet wo er dann auch nix findet

• Gib doch einfach den Pfad zur CD an,
    dürfte doch kein Problem sein, oder?

• DAS muss :)
    Hast Du DSL?

Dann können wir es mit der WXP Hilfe ausprobieren mit der ich mic hauf deinen PC loggen kann.

Wo wohnst Du denn?

• Ich hätte auch mal eine Frage zum DKU-5.
    Wird es unter Win 98, Me usw. im Hardwaremanager als solches erkannt? Auch ohne die Software/Treiber von Nokia?
    Ich habe eins gekauft und IMHO ist es kaputt.
    Es wird weder unter 98 noch Me als DKU erkannt, auch nach Installation von der Cd wird immerw ieder ein unbekanntes GErät erkannt und dabei bleibt es unter Win98 mit Fehlermeldung dass es nicht Funktioniert oder der Treiber falsch ist bzw. fehlt. (Genauer ist win da ja nicht) Bei Me mehr oder minder das gleiche, nur gepaart mit Abstürzen.
    Das komische dabei, im Mac, mit OS X wurde es zunächst erkannt, nach dem Zugriff mit dem WinEmulator und Treiberinstallation war es weg und ist es noch heute :-(
    Auch af einem weiteren Mac wurde es nicht erkannt.
    Also scheinbar ging es anfangs, nun ist es hin, aber warum? Wie soll ein USB Bus ein Kabel zerschiessen?
    Am Handy wird es übrigens noch als Datenkabel erkannt.
    Hat jemand eine Idee? Und hat evtl. jemand Erfahrungen mit dem DKU-5 mit Mac OS X, Virtual PC 6 und Win98 und darauf dann die Nokia Suite?

Danke für die Hilfe

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Nokia 7250i und Win ME Problem

Will den thread jetzt nicht puschen oder so, habe nämlich auch ein Problem mit einem Kunden, der sein Endgerät unter Win ME laufen lassen möchte.

Betrifft Nokia 7250i und Win ME

Neueste Version der PC Suite von Nokia runtergeladen und installiert.
    Nach Neustart Kabel rein, Neue Hardware erkannt und Treiber installiert, dann aber kann keine Verbindung zum Telefon hergestellt werden. Win ME erkennt einfach kein Telefon am anderen Ende der Leitung

Im Handy selbst ist nach Anschluß des Datenkabels sonstiges Datenzubehör gefunden worden.

Kann mir wer helfen, da ich diese "Fehlermeldung" nun schon zum 2ten Mal bekommen habe!

Das wäre super klasse!

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!