Problem mit M35i

• Hallo,

mein erster Beitrag beinhaltet gleich ein Problem, bei dessen Lösung ich auf Eure Hilfe baue.
    Bin seit 2 1/2 Jahren im Besitz eines Siemens M35i, welches ich mit einem o2-Vertrag nutze.
    War mit diesem Modell eigentlich sehr zufrieden und hatte nie Probleme damit.
    Lediglich einen Original Siemens Li-Ion Akku hab ich nachgerüstet.
    Im o2-Netz hab ich absolut keine Probleme.
    Aber seit einiger Zeit schaltet sich das Handy einfach aus, sobald ich das o2-Netz verlasse.
    Normalerweise erfolgt ja dann die Einwahl ins D1-Netz, was auch früher ohne Probleme klappte.
    Jetzt kriege ich weder automatisch noch manuell eine D1-Einwahl hin.
    Das Handy schaltet sich einfach aus.:( (mit dem alten NiMh-Akku ebenso)
    Das Handy ist also ausserhalb o2 völlig nutzlos.:flop:
    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen ?

Vielen Dank im Voraus

• hallo! das muss mit d1 zusammenhängen die haben das schon mal drauf dann lassen die O2 hängen sollte das länger andauern einfach mal bei O2 nachfragen weil mit dem Handy hat das nix zu tun mfg Lupooo

• Kann es evtl. auch an der Firmware im Telefon liegen? Wenn T-Mobile so "lustige" Aktivitäten wie in den USA (siehe hier ) betreibt, würde es mich nicht wundern. Welche Software hat denn Dein M35i (*#06# + linke Displaytaste)?

• Danke erstmal für die Antworten, werd dann mal in Richtung T-Mobile forschen.
    Ach ja, Firmware ist Version 12.
    Wann ist denn ein Update (und welches) erforderlich ?

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!