Hilfe bei der Versicherung

• Ich bin mir sicher, es gibt auch Versicherungsexperten unter uns, die sich mit der Sache auskennen.

Und danke für dein Tipp!

• Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Frag doch einfach mal bei einigen Versicherungen nach, sowas weiß der Durchschnitts-TTler sicherlich nicht im Kopf - sind ja hier keine wandelnden Bücherwürmer und AGB Leser.

Vielleicht gibt es hier ja aber durchaus Leute die beruflich mit Versicherungen zu Tun haben, schon mal daran gedacht? Deswegen gibts so ein Forum schließlich.

Generell müsste man es ja dann auf den 30. Juni rückdatieren. Da der Juli ja doch schon um einiges fortgeschritten ist, wird das in aller Regel seeehr schwer. Bei ner Direktversicherung wie Allianz24 kannst das eigentlich vergessen. Da werden die nix machen. Grundsätzlich sehn das die Versicherer natürlich nicht gern, aber ein Generalagent oder ein Makler kriegt das i. d. Regel schon durch... Das is halt der Unterschied zwischen günstig und Service den man bei nem Direktversicherer in Kauf nehmen muss..

• Re: Kfz Haftpflichtversicherung

Zitat

Original geschrieben von altan79
    werde ich laut mein Versicherer Allianz24 nächtes Jahr nicht runtergestuft.

Das hilft dir jetzt zwar nicht mehr, aber hättest du dich für einen Versicherer entschieden der Service sprich Persönliche Beratung vor Ort anbietet, hätten dir die Leute den Tip gegeben den Vertrag zum 30.06 beginnen zu lassen. Wir bedenken das immer wenn einer unserer Kunden zum Juli ein Fahrzeug zulässt.

MfG
    HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Re: Re: Kfz Haftpflichtversicherung

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Das hilft dir jetzt zwar nicht mehr, aber hättest du dich für einen Versicherer entschieden der Service sprich Persönliche Beratung vor Ort anbietet, hätten dir die Leute den Tip gegeben den Vertrag zum 30.06 beginnen zu lassen. Wir bedenken das immer wenn einer unserer Kunden zum Juli ein Fahrzeug zulässt.

MfG
    HT

Das hätte ich auch getan, wenn die nicht das doppelte Geld von mir verlangt hätten. Persönliche Beratung gibt es auch bei Allianz24, ich muss da nur anrufen..

• der unterschied zwischen SF3 und SF4 sind doch nur 10%... deswegen jetzt "rumpopeln" finde ich etwas übertrieben.
    such dir einfach ne allgemein billigere versicherung und gut ist.

• für alle versicherungen gibt es massig infos bei stiftung warentest. es nutzt oft wenig bei versicherungen nach dem günstigsten anbieter zu suchen sondern eher nach einem der auch alle dinge versichert die man auch versichern will. das gilt für kfzversicherungen genauso wie für haftpflicht- oder sonstige versicherungen.

für stiftung warentest online kann man sich 24 stunden für 7,50 € freischalten lassen. dann kann man alle interessanten artikel runterladen und mal ordentlich lesen.

• das problem ist, daß es den eierlegendenwollmilchversicherer nicht gibt, welcher in allen sparten top ist.
    dabei meine ich nicht nur unbedingt den beitrag sondern vor allem die entsprechenden leistungen. wenn man da ins detail geht und bestimmte sachen einfach voraussetzt, kriegt man die gewünschten verträge einfach nicht bei einem einzigen versicherer - egal wieviel man bereit ist, dafür zu zahlen.

also ich hab alle versicherungen bei unterschiedlichen versicherern ;)

allerdings vorteil wenn man alles bei einem versicherer hat: hat man in einer sparte schäden und ein vertrag "rentiert" sich für den versicherer nicht, wird man nicht so schnell gekündigt, wenn man noch andere versicherungen hat, die sich noch rentieren...

• Ich häng mich mal hier dran.
    Ich habe eine Hausratversicherung die über 5 Jahre läuft, Vertragsbeginn war 1.1.2006 12 Uhr.
    Nun meine Frage, da zum 1.1.2009 die Vertragsbedingungen sich ändern und somit auch die Kündigungsfrsiten bei Versicherungen die mehr als 3 Jahre laufen, kann ich den Vertrag zum Ende der 3 Jahre, also 1.1.2009 kündigen?
    Nach meiner Auffassung dürfte das gehen, da Beginn ja 12 Uhr war und das neue Gesetzt um 0:01 in Kraft tritt.

Danke für die Antworten

• du musst bei deiner versicherung abklären, wann die neuen bedingungen gelten.
    wenn diese erst zum 01.01.2009 für deinen vertrag gültig sind, kannst du am 01.01.09 mit einer 3-monatigen kündigungsfrist kündigen - wenn zudem vereinbart ist, dass die laufzeit stets das kalenderjahr ist, wirst du wohl effektiv erst zum 01.01.10 kündigen können.
    wenn du jetzt mit 3 monatsfrist kündigst und die alten bedingungen sind noch gültig, geht das natürlich nicht so wie du dir das vorstellst, da du nach aktuellen bedingungen keine kündigungsmöglichkeit zum 1.1. hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!