Woher aktuellen Treiber für Acer BT500?

• Hi,

da bei mir demnächst wieder eine Neuinstallation bevorsteht wollte ich mir eben den aktuellen Treiber für meine Acer BT Stick herunterladen.
    Also gehe ich wie vor ein paar Monaten automatisch auf die Supportseite von Acer und finde nur noch irgendwelche Manuals. Selbst auf dem FTP Server wird keine Software mehr angeboten.
    Irgendwie ist auf der gesamten Acer Seite keine Software für den BT500 verfügbar. :confused:

Hab ich nun nen :apaul: oder hat Acer den Support eingestellt? Und woher bekommen ich jetzt die aktuelle Software für meinen BT Adapter bzw. welche ist überhaupt die aktuelle?

Gruß

Philipp

• Ist ja schon merkwürdig das Acer gar keine Software mehr anbietet.
    Naja, wird wohl hoffentlich nur an einer temporären Serveraktualisierung liegen.

Welches ist den momentan die aktuellste Software für den Stick (ich meine jetzt die Original Software von Acer)?

Realnokia
    Vielleicht hast du ja wirklich einen Fake Adapter... :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von Ricco
    ich denke 1.3.2.7

Die war auf der CD-ROM meines "Fake-Adapters" auch drauf. :) Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es auch noch keine Software.

@ phoneman
    In der Tat ein wenig komisch, daß der BT-600 mit keiner Silbe auf der Homepage erwähnt wird. Darum habe ich der Firma Acer eine E-Mail wegen der Software vom BT-500 und BT-600 geschrieben.

Mal sehen wann sie antworten.

• Also ich habe vor ca. 3 Wochen die Version 1.3.2.7 (vom 23.10.2002) von der Homepage runtergeladen, das sollte also die neueste sein. Und die läuft mit meinem BT500. Bei Bedarf stelle ich sie gerne auf meinem Webspace bereit, hat knapp 14 MB.

EDIT: Es gibt die Software doch auf dem FTP-Server:

ftp://ftp.support.acer-euro.co…/acer/test/bt500_1327.exe

wobei das wohl nur testweise da liegt!?!

• Zitat

Original geschrieben von ra-ma
    Also ich habe vor ca. 3 Wochen die Version 1.3.2.7 (vom 23.10.2002) von der Homepage runtergeladen, das sollte also die neueste sein. Und die läuft mit meinem BT500. Bei Bedarf stelle ich sie gerne auf meinem Webspace bereit, hat knapp 14 MB.

Hmm, ich dachte es gab mittlerweile schon ne neue, die Vesion 1.3.2.7 hab ich auch schon seit Februar hier...
    Nochmal ein paar Info's zu den beiden Versionen aus dem Test-Verzeichnis:

bt500_1327.exe - Driver Version: 1.3.2.7
    Language: Mutli Language
    Restrictions: Only for CSR chipset

bt500_zeevo.exe - Driver Version: 1.2
    Language: Multi Language (English, German, French)
    Restrictions: Only for Zeevo & CSR chipsets

Thx @ ra-ma der hiermit das Acer Support Suchspiel gewonnen hat... ;)

Gruß

Philipp

... der nie mehr über den Gericom FTP-Server meckert

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Vielleicht hast du ja wirklich einen Fake Adapter... :D ;)

Auch wenn es nicht mehr unbedingt in diesen Thread gehört, möchte ich noch mitteilen, daß es sich um den BT-600 um keinen Fake Adapter handelt. :D

Die Antwort habe ich erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und
    geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

Der BT-600 (20 Meter) und BT-700 (100 Meter) stammen auch von Acer, mit
    einer höheren Reichweite.

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, senden Sie bitte den
    kompletten Inhalt dieser E-Mail als Antwort mit zurück.

Auf die Frage wo man die Software downloaden kann, wurde mir natürlich nicht geantwortet. :confused: Zum Glück wurden die Quellen im Thread bereits gepostet.

• Habe irgendwie Probleme mit der Installation des BT 500 unter WIN XP-PRO. Er versucht ständig einen eigenen Treiber zu installieren. Die Supportline ist der blanke Witz - BESETZT!

Habt Ihr TippS/Tricks, wie ich das versch.... Teil endlich unter XP ans Laufen bekomme.

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!