T68i Datenverlust nach Update?

• Liebes TT-Team!

Hab da mal ne Frage in Bezug auf Softwareupdates! Will mein T68i (R5D) auf die neue Firmware R8A updaten lassen. Empfielt es sich nun vorher ein BackUp zu machen oder bleiben alle Daten (Telefonbuch, Daten- und Wap-Profile; ect.) erhalten?

Vielen Dank für eure Antworten!

Flo

• Normalerweise bleiben alle Daten erhalten, aber ein Backup kann eigentlich nie schaden... :D

• Entgegen der üblichen Meinung hier, dass ein Masterreset nachdem Update notwendig wäre kann ich das nicht bestätigen. Die T68i, die ich kenne und die upgedatet wurden bedurften keines Resets.

Bem R520 damals waqr das anders, da waren nach dem Update die Datenkonten zerschossen mit merkwürdigen Sonderzeichen, auch schaltete das Gerät sich ständig ab, ein Masterreset behob das Problem..

Beim T68i habe ich das Problem wie gesagt nie gehabt.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Kosten des Updates

Erst mal vielen Dank für eure Antworten!!:top:

Jetzt interessiert mich aber mal was ihr für eure Updates bezahlen
    müsst. Bei mir sollen es nämlich 25€ sein. Kann mich aber irgendwie
    daran erinnern dass das Update hier im Forum bereits kostenlos gemacht worden sein soll.:confused:

Gruß Flo!

• Bis jetzt musste ich für meine Updates nie etwas zahlen. Die Händler bekommen für das Update allerdings kein Geld von SonyEricsson. Aus diesem Grund habe ich bei netter Bedienung immer einen kleinen Obolus für die Kaffeekasse gespendet. :)

• Und wieder habe ich was dazugelernt.. ich ddachte bisher dass meine Daten nach nem Update der Software generell alle weg oder resetted wären :confused: ..schön mal zu erfahren dass das nicht zwingend so ist :D ..für's T610 gilt das doch dann logischerweise auch.. oder? :rolleyes:

@Florian-Enders

Softwareupdates sind grundsätzlich umsonst.. unterschiede gibt's je nach Händler was den Service und die Geschwindigkeit angeht.. und einige wenige versuchen einen über Úpdate-Gebühren auch zu bescheissen.. am besten ignorieren und zu einem vernünftigen SP gehen.. :D

• Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Softwareupdates sind grundsätzlich umsonst.. unterschiede gibt's je nach Händler was den Service und die Geschwindigkeit angeht.. und einige wenige versuchen einen über Úpdate-Gebühren auch zu bescheissen.. am besten ignorieren und zu einem vernünftigen SP gehen.. :D

Ein Update ist in der Garantiezeit kostenlos. Man muß lediglich bei dem Service Point die Rechnung vorlegen und dann sollte das Software Update kostenlos erfolgen. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt.

Grundsätzlich sind die Software Updates aber nicht kostenlos, weil man ansonsten etwas für ein Update zahlen muß. ;)

• Also, ich habe mein T68i am Freitag updaten lassen und habe dafür 15? gezahlt, weil es keine "Garantie-Leistung" war. Die Software lief ja einwandfrei. Es war also sozusagen meine eigene Entscheidung die Software neu draufspielen zu lassen.
    Was Datenverlust betrifft: Naja, bei mir war es sehr komisch. Erst war mir aufgefallen das alle meine Bilder fehlten. Wirklich ALLE. Auch die, die eigentlich hätten drauf sein müssen. Dann fehlten auch noch alle Sounds. Was noch felhte, waren meine Einträge im Kalender. Ansonsten war alles beim alten.
    Ein zweites Update brachte keine Abhilfe. Also habe ich mir die Bilder und Sounds von einen Freund der das T68 besitzt über Bluetooth rübersenden lassen (klappte übrigens einwandfrei und super schnell).

Hauptsache man ist gesund...

Seit 1996 bin ich Mobilfunk-Telefoniere und besaß nie ein Nokia. Aber dieses 6230 ist ja wohl ein traum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!