SE "Hai" Nachfolger-Fakten Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Wieso soll man denn auf die modernen Features verzichten müssen, wenn man ein Outdoor-Handy haben will?
    Warum nicht ein T610 mit der Outdoorfähigkeit eines R310's?
    Man kann doch auch ein Outdoorhandy haben, dass TFT-Farbdisplay, Cam, MMS; Polys usw. hat. Schliesst sich doch nicht gegenseitig aus.
    Und so wie das T510 (wenn es denn wirklich in der Mache ist) zu werden scheint, wirst du dann auch untr Wasser, oder im Sandsturm fotographieren können.
    Ich verstehe nicht, warum ein Outdoor-Handy gleich ein Puristen-Handy sein muss? Hat doch im Grunde nichts miteinander zu tun!


    So hab ich das ja noch gar nicht betrachtet! :D Eigentlich hast du Recht!
    Denn ein Hai mit T610 Features wäre echt total genial! :eek: :D
    Nur die "Verpackung" (das Gehäuse) muss eben stimmen!
    Allerdings denke ich dass es bei einem Gerücht bleibt, wenn ich an diesen Thread denke....

    Zitat

    "Es ist kein neues Modell angekündigt", sagt beispielsweise Siemens-Sprecherin Klein.

    :(


    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Sicher wäre das alles machbar, die Frage ist nur braucht/will man das auch.


    Ein richtiges Outdoor Handy braucht halt auch eine gewisse Größe da ja allein schon das Gehäuse dicker ist um eine ausreichenden Schutz vor Stößen, Feuchtigkeit etc. zu bieten. Es soll ja schließlich auch mal gut mit Handschuhen bedienbar sein.
    Außerdem wird es wohl kaum eine Alternative zu den handlicheren Geräten für den Alltag werden die ja geradezu Funktionsüberladen sind. Und für den Alltag gibt es halt schon genug dieser Geräte.
    Durch Etxras wie Cam und TFT steigt ja auch wieder die Fehleranfälligkeit sowie die Herstellungskosten die im Endeffekt das Gerät für die Käufer unattraktiv machen. Nichts wäre schlimmer als ein 600 € Outdoor Handy das eine Bierglasaktion nicht überlebt, oder bei dem im Temperaturgrenzbereich das 65k TFT ausfällt...


    Naja, ist halt Ansichtssache. Ich sage ja auch nicht das man Neuerungen in der technischen Entwicklung nicht einbauen soll, man muss halt nur sehen was für/in einem solchen Gerät wirklich nützlich ist. Eine Kamera wäre schön, muss aber nicht sein, ebenso ein TFT. Andere Dinge wie MMS die ja mehr Softwaremäßig verwirklicht werden sind dann schon eher vorstellbar.
    Wenn SE aber mal wieder einen Klassiker auf den Markt bringen will wären Merkmale wie "... von 10m unter Wasser bis 8000m darüber, von -20° bis +80°C... ob sie am Amazonas im Kochtopf von Kanibalen sitzen oder den Yeti vom Himalaya runterjagen... dieses Handy läßt sie nicht im Stich (ausreichende Netzabdeckung vorrausgesetzt)..." viel interessanter.


    Gruß


    ein Hai- Fan ;)


    P.S. wahre Puristen packen ihren Motorola Knochen in eine wasserdichte Tasche und legen das ganze in einen gut gepolsterten Rucksack.
    Wahre Outdoor und Survival Freaks lassen ihr Handy gleich zu hause... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Allerdings denke ich dass es bei einem Gerücht bleibt, wenn ich an diesen Thread denke....

    Zitat

    "Man nennt solche Geräte inzwischen eher Sport- als Outdoor-Handys", erklärt Burkert.


    Man nennt solche Fahrzeuge inzwischen eher SUV als Geländewagen...:rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von classicblue
    Wobei ich zweifle, dass jene, die ihren Hai auf diese Weise verloren haben, dies hier öffentlich kund tun.


    Warum nicht?
    Es war aber kein Hai sondern mein R250s :eek: :D
    Aber nur für kurze Zeit, jetzt geht es wieder.


    Meiner Meinung nach sollte ein neues S/// Outdoor Handy folgende Features haben:

    • TFT Display
    • Cam (vielleicht schon mit 1,3 Megapixel) + extra Schutz
    • GPRS
    • HSCSD
    • MMS
    • E-Mail Client
    • Kalender
    • Wecker
    • Radio (über den FSE Lautsprecher)
    • Triband
    • Thermometer
    • Digital Kompass
    • Höhenmesser
    • LED Taschenlampe
    • 2 Antennen (wie beim R250s Pro)
    • Volldupex FSE
    • Bluetooth (für Sprach u. Datenübertragung)
    • Polyphone Klingeltöne
    • Magnesium Rahmen
    • Robustheit des R250s
    • Die Größe des R250s
      oder etwas einfacher:
    • Hochauflösendes S/W Display
    • Kalender
    • Wecker
    • Radio (über den FSE Lautsprecher)
    • Triband
    • Thermometer
    • Digital Kompass
    • Höhenmesser
    • LED Taschenlampe
    • 2 Antennen (wie beim R250s Pro)
    • Volldupex FSE
    • Bluetooth (für Sprach u. Datenübertragung)
    • Einstimmige Klingeltöne
    • Magnesium Rahmen
    • Robustheit des R250s/R310s
    • Die Größe des R250s


    Hauptsache S/// baut den Temperaturfühler nicht in die Antennen ein. :D


    mfg Axel

  • Um die Gerüchte mal weiter anzuheizen...


    Zitat aus dem betreffenden Esato Thread :


    "But I will post a computersimulated picture of the T520 tomorrow"


    Bringt mich nun nicht dazu, dem ganzen mehr zu glauben... :rolleyes:


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Arre, der User welcher die Information gepostet hat, hat mir das Bild per E-Mail gesandt, damit ich es Uploaden und posten kann, aber irgendwie wurde das Bild nicht richtig übermittelt, aber ich denke beim nächsten Versuch wird es klappen und ich werde es dann auch hier veröffentlichen (wenn er es erlaubt ;-)).

  • Hier ist das Bild. Meiner Meinung nach sieht das Phone überhaupt nicht stabil aus und hat keine Ähnlichkeiten mit einem Outdoor-Handy, aber es ist natürlich nur ein generiertes Computerbild. Aber ein Wasserdichter Joystick... Ich weiss nicht!



    T520.psd

  • Jetzt weiss ich wieso es mir so bekannt vorgekommen ist ;-) Naja, vieleicht hat die Quelle das Bild verwechselt. Somit bleibt immer noch Hoffnung für die Outdoor-Handys!

  • Zitat

    Original geschrieben von Footstep
    Somit bleibt immer noch Hoffnung für die Outdoor-Handys!


    Die Hoffnung braucht aber inzwischen schon nen Defibrilator :D

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!